Schwangerschaft bei Farbmaus?

Diskutiere Schwangerschaft bei Farbmaus? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Das tut mir leid:056:
  • Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #21
Das tut mir leid:056:

• Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #22
Ohje... seid ihr nochmal beim Tierarzt gewesen?
Nach Mäuschen kannst du mal auf schauen, ganz runterscrollen, da ist ein groooßer Vermittlungsbereich. Wenn die Mäuschen weiter weg sitzen, können sie auch per Mitfahrgelegenheit zu dir kommen, das ist absolut kein Problem. Sonst mal beim mäuseasyl schauen oder beim Nagerschutz.

• Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #23
Nachdem einen Besuch nicht mehr wir dachten alles sei okay sie bekam genug Futter sowie Eiweiß.. Danke wirklich.. Ist halt ein schock grad wachsen einem ziemlich ans Herz. Diamond hieß sie.. Ist das normal das die in Zoohandlungen früher sterben..?

• Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #24
Ist leider oft so, dass Zoohandlungstiere schon krank verkauft wurden..die Tiere kommen da meist nicht von verantwortungs und artgerechten Zuchten sondern leider von Massenvermehrern..

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #25
Es ist meist wirklich ein Glückstreffer, wenn man ein gesundes und nicht trächtiges Tier in der Zoohandlung bekommt. Daher immer bei seriösen Tierschutzvereinen und Pflegestellen schauen, Kleintiere gibt es da leider wie Sand am Meer. Dort kannst du sicher sein, dass die Mäuschen kastriert sind und sie zum Zeitpunkt der Vermittlung auch nicht krank sind.

• Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #26
Danke ehrlich.. Ja ich werde nie wieder dort eine kaufen. Finde sowas gehört nur bestraft naja was will man machen.. Dafür musste sie nicht dort sterben.. Aber ich werde mich umhören.

• Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #27
Aus Fehlern lernt man..und vielleicht darf ja bald ein Mäuschen bei dir einziehen, was schon sehnsüchtig auf einen neuen Besitzer wartet:angel:

• Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #28
Bin selber grad am überlegen ihn wegzugeben.

• Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #29
Vermittelt bekommst du ihn nur kastriert, wenn er kein Schlangenfutter werden soll...

Also lass ihn kastrieren und überleg dann weiter, was du möchtest.

• Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #30
Er wird kastriert und Interessenten hätte ich den er hat schöne Zeichnungen und ist allgemein ein neugieriger Typ.

• Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #31
Eventuell könntest du ihn an eine seriöse (!) Pflegestelle vermitteln und hoffen, dass sie ihn kastrieren kann. Natürlich vorher absprechen. Wieso willst du ihn denn weggeben?

edit: Dann achte aber bitte darauf, dass er in eine Gruppe kommt, Farbmäuse sollte man niemals alleine halten.

• Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #32
Wir haben in unserer Umgebung keine pflegestelle oder Tierheim die solche Tiere anbieten. Ich will nicht das er ewig allein ist. Und selbst jemanden zu finden der Mäuse hergibt ist schwierig hier.

• Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #33
Deswegen habe ich ja gesagt, dass es Mitfahrgelegenheiten gibt. Heutzutage ist es absolut nicht schwer, Tiere aus dem Tierschutz nach Hause zu bekommen oder selbst Tiere dem Tierschutz zu übergeben- wenn man will.
Als ich damals mit der Mäusehaltung angefangen habe, gab es in ganz Sachsen keine Notfellchen. Meine Mäuse kamen aus Bayern und Berlin.

• Schwangerschaft bei Farbmaus? Beitrag #34
Ich werde es mir überlegen. Danke aber

Thema:

Schwangerschaft bei Farbmaus?

Schwangerschaft bei Farbmaus? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen oder doch Männchen?: Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen... Wir haben uns blauäugig ohne Erfahrung Farbmäuse im Zoohandel gekauft...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Ist meine Farbmaus schwanger?: Hallo! ich habe seit zwei Wochen 4 Farbmäuse, welche ursprünglich aus dem Zoo stammen, wo wir nicht wissen wie sie gehalten wurden (z.B. ob mit...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Oben