Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns?

Diskutiere Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich könnte noch soooo viel schreiben.Aber was ich noch hinzu fügen möchte ist ein kleine Beschreibung der Sturheit: Jedes Kommando braucht von Ohr...
  • Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #21
Ich könnte noch soooo viel schreiben.Aber was ich noch hinzu fügen möchte ist ein kleine Beschreibung der Sturheit: Jedes Kommando braucht von Ohr bis es ins Hirn vorgedrungen ist 5- 12 Sekunden.Dabei wird noch überlegt ob er gucken soll oder so tun soll als hätte er nichts gehört. Ich könnte mich darüber schlapp lachen,aber dass ist nicht jedermann Sache. Vor allen Dingen wenn man es bei Vorgänger-Hunden ganz anders gewöhnt war.
Ach,da fällt mir noch das Streunern ein. Ein GSS der nicht den ganzen Tag eine Party geboten bekommt, streunt leicht.
Ich habe versucht Fotos zu laden auch als Album.Lägt nicht hoch.Ist immer ein roter Punkt mit einem Ausrufezeichen dahinter. Ich denke die Fotos sind zu groß!?

• Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #23
@Braunini: Es ist eigentlich selten,dass jemand mir da recht gibt. Herzlichen dank. Man hört nur immer reine Goldstücke,Kinder- u. Familienhunde. Hat wahrscheinlich was mit den Verkaufschancen zu tun.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Moratbiene,danke ich schaue sofort. Wenn Ihr Bilder seht hat´s geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #24
Als Familienhund würde ich z.B. den Rüden einer sehr guten Freundin nicht bezeichnen.
3 Jahre, stur ist kein Ausdruck, prollig, testet jedesmal seine Grenzen mit vollem Körpereinsatz (kein beißen aber Bodychecks sind schon drin mit guten 50 Kg), aufgedreht, bellt viel und laut:lol:, zwar sehr freundlich aber dennoch reserviert, über Kommandos denkt er erstmal nach ob sie wirklich sinnvoll sind.

Ich hab damals überlegt, dass ein großer Schweizer zu uns passen könnte und bin sehr froh, dass wir uns damals dagegen entschieden haben. Wir wären alle nicht glücklich

• Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #25
Darf man der Neugierde halber fragen, ob jetzt nur der GSS ausgeschieden ist, oder ob ihr jetzt erstmal 10 Jahre wartet, bis nochmal das allgemeine Thema Hund auf den Tisch kommt?

• Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #26
  • Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #27
2aahkir.jpg

• Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #28
@Braunini: 100 Punkte!Gut beschrieben :clap:

@David1109: Ich wollte Dir nur ehrlich sage was Sache ist. Schau mal in die diversen Hundeverkaufsseiten im Net.Jeden 2-3 Tag ist ein Jungtier oder Erwachsener GSS zur Abgabe.Manchmal auch mit ehrlichen Kommentar wie"Braucht eine starke Hand" oder "Nicht zu Kindern und nur erfahrende Hände". Ich wollte Dir und Deiner Familie den Kummer ersparen,wenn Ihr überfordert seit. Ich finde es gut,dass Du Dich eingehend vorher informiert. Leider wollen die meisten Ihre Welpen nur verkaufen und dann geht der arme Hund durch x-Hände. Dadurch wird es nicht besser.
Es gibt Leute zu die passt diese Rasse, z.B. zu mir. Ich mag sie sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #29
@ Syn: Nein, komplett verzichten möchte ich nicht. Nur das Thema Großer Schweizer ist erstmal beendet. Ich suche nun weiter nach einer passenden Rasse.

• Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #30
@ Syn: Nein, komplett verzichten möchte ich nicht. Nur das Thema Großer Schweizer ist erstmal beendet. Ich suche nun weiter nach einer passenden Rasse.

Ich persönlich finde das es keine Hunderasse gibt die einmal im Monat 10 Stunden im Zwinger ´gammeln´ will, dafür müsst ihr euch was anderers einfallen lassen dann steht nen Hund villt. auch nix im Weg. :eusa_think:

• Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #31
@Smoothie: Ich persönlich finde das es keine Hunderasse gibt die einmal im Monat 10 Stunden im Zwinger ´gammeln´ will, dafür müsst ihr euch was anderers einfallen lassen dann steht nen Hund villt. auch nix im Weg. :eusa_think:
Ich denke, der OP war nach den ersten Kommentaren einsichtig bezüglich des Vorschlags, einen Betreuer für die Zeit zu finden und die Rasse scheidet eher wegen der Handhabung durch die beiden Mädchen und die "Wildheit" im Welpenalter aus?

• Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #32
Wie wäre es denn mit einem weniger sturen Exemplar?
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Labrador als Familienhund gemacht. Natürlich nicht unbedingt aus einer leistungslinie ;). Und auch der möchte ausgelastet werden. Aber das sollte ja kein Problem darstellen?

• Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #33
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Labrador als Familienhund gemacht. Natürlich nicht unbedingt aus einer leistungslinie ;).
So einen "Freischein" für Labradore aus der Showlinie als Familienhund kann auch nach hinten los gehen :roll:

Hunde aus der Leistungslinie haben eine Prüfung hinter sich, bei der u. a. auch Ruhe und Gelassenheit Punkte sind.
Bei der Showlinie geht es nur um das Aussehen.

Das Ergebnis habe ich bei einer Bekannten gesehen.
Power ohne Ende und ohne Frustrationstoleranz. Die Hündin hat ihre Besitzerin mehr als ein mal geschnappt.
Sie steckt sehr viel Zeit in die Hündin, um das Problem mit artgerechter Auslastung in den Griff zu bekommen.
Inzwischen ist sie handelbar und ich ziehe meine Hut vor der Leistung der Besitzerin.

• Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #34
Off-Topic
Slate, hast du den Rest denn auch gelesen? ;)

Und auch der möchte ausgelastet werden.

• Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #35
[/OT]
Off-Topic
Slate, hast du den Rest denn auch gelesen? ;)

Und auch der möchte ausgelastet werden.
Off-Topic
Ich kann die Leier "Labradore der Showline sind DIE Familienhunde" nicht mehr hören.
Meine Begründung hast Du ja bestimmt gelesen ;)

• Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? Beitrag #36
Hallo zusammen.

Auch wenn es schon etwas her ist...
... muss ich sagen: Selten so einen Quatsch gehört wie von Windsbraut !!
Bin selbst GSS-erfahren und kann nur sagen : Wie der Herr so des G´scherr!
Es gibt kaum eine geduldigere und nachsichtigere Rasse (im Umgang vor allem mit Kindern) als es der GSS ist!
Richtige Erziehung natürlich vorausgesetzt!
Und ein gewisses Rüpelverhalten in der Jugendzeit ist wohl bei allen Rassen vorhanden...
LG

Thema:

Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns?

Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Oben