Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Diskutiere Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So Leute, hier muss ich mal updaten - leider oder nicht leider...keine Ahnung. :? Sia-Shaira führt sich immer noch auf wie die Axt im Walde. Die...
  • Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #21
So Leute,

hier muss ich mal updaten - leider oder nicht leider...keine Ahnung. :?

Sia-Shaira führt sich immer noch auf wie die Axt im Walde. Die Terroristen lassen sie völlig in Ruhe und sie macht nur Stress. Erst dachte ich, es hat sich geklärt, nachdem Marisha und Katinka ihr eine Ansage gemacht hatten und immer einer der Jungs in ihrer Nähe war und sofort dazwischen ist, wenn sie rumstänkerte, aber nach ein paar ruhigeren Tagen ging es erst richtig los...:(

Dann bin ich mit dem TSV wo ich sie her habe übereingekommen, dass sie auf eine PS wechselt, wo sie zu einem Pärchen dazu hätte können. Also ein Mädel und ein Kastrat. Das Mädel ist auch aus dem Notfall und noch wahrscheinlicher tragend als Sia. Obwohl es wieder ein Heidenstress bedeutet hat, habe ich mich also schweren Herzens entschieden Sia wieder herzugeben, einfach weil das mir zu riskant ist. Ein tragendes Weibchen auf Kollisonskurs mit allem und jedem, da sind ja Schwangerschaftskomplikationen vorprogrammiert.

Nur leider hasst Sia auch das andere Mädel. Den Kerl lässt sie in Ruhe - so wie sie auch bei mir die vier Jungs in Ruhe gelassen hat, nur auf Mädels kann sie wohl im Moment gar nicht. Warum auch immer. Vermutlich zieht nun also das andere tragende Weibchen zu mir und Sia bleibt bei dem Kerl ohne andere Mädels. Hoffentlich ist dann alles gut...*seufz*

Naja hingegen ist ein echter Traum! :mrgreen: Sie hat 120g zugenommen in etwas mehr als einer Woche, somit würde ich mal behaupten, es könnte sich schon was in ihr befinden. Sie ist ganz ruhig und lieb. Hat sich gleich die orangene Hängematte und Elias Herz erobert und tut so, als wäre sie schon immer eine Terroristin. :angel:

Mal gucken, was mich da morgen erwartet und toi, toi, toi, dass Sia jetzt endlich ihren Frieden findet und sich ganz in Ruhe auf ihre Trächtigkeit konzentrieren kann (sie hat ca. 135g zugenommen, trotz Rumgestresse). Wobei ich immer noch nicht so ganz verstehe, was das Problem war...:eusa_think: Sie hatte ein ganzes Labby für sich, wurde nie beim Fressen gestört und auch sonst völlig in Ruhe gelassen. Und trotzdem hat sie alle paar Stunden beschlossen den ganzen Laden aufzumischen und alle Terroristen durcheinander zu scheuchen...vermutlich waren drei Chefinnen einfach eine zuviel...oder so.

Oder kennt das jemand von euch, dass tragende Mädels besonders bekloppt werden? Hormone oder was auch immer?
Im Prinzip ist das ja ein eher negatives Verhalten, weil gerade eine tragende Wutz ja den Schutz der Gruppe braucht und bei meinen bisherigen Mamas hatte ich auch immer das Gefühl sie waren eher froh, dass da noch andere waren und nicht genervt oder gestresst...

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #22
Huhu,

ohje...
Vielleicht hatte sie ja auch einfach zuviel stress bei dir? Vielleicht haben sie die Mädels auch geärgert?

Ich hoffe es wird. :)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #23
Vielleicht hatte sie ja auch einfach zuviel stress bei dir? Vielleicht haben sie die Mädels auch geärgert?

Also ich habe nichts dergleichen beobachtet...meine Mädels haben sie völlig ignoriert. Und die Jungs haben auch gentlemenlike Abstand gewahrt. Und sie hat dann urplötzlich angefangen zu klappern, sich groß zu machen und ist auf alles losgegangen, was sich bewegt hat, nicht die ganze Zeit und am Anfang nur ab und an, aber nach ein paar Tagen war sie ständig auf Krawall gebürstet. Meine Mädels haben nicht mal das Klappern erwidert, sondern sind immer gleich weggerannt. Außer Marisha und Katinka, aber die haben dann auch iwann kapituliert...:eusa_think: Und da, wo sie jetzt ist "zerhackt" sie das Mädel ja auch völlig und das in einem 4qm-Gehege zu dritt...weshalb dieses Mädel ja auch morgen zu mir zieht. Den Kastraten lässt sie dort (noch) in Ruhe...das kleine Monster...:lol:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #24
Dann tipp ich auf die Hormone. Wenn Menschen schwanger sind, sind wir ja auch mal kleine "Monster":mrgreen:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #25
Sodele, nach mehreren ausführlichen Telefongesprächen mit der PS, wo Sia hin ist und mit der Leiterin des TSV, die das Ganze in der Hand hat, sowie der Tatsache, dass Sia gestern Abend dem anderen Weibchen das Ohr bzw. die freie Stelle hinterm Ohr "geschreddert" hat, wohnt das andere Weibchen nun seit heute Mittag bei mir...so ganz glücklich waren wir alle nicht über das ganze Hin und Her und ich mache mir schon Sorgen, dass es zuviel war...aber Sia ist völlig entspannt seit das andere Mädel weg ist, hat sich hingelegt, sich endlich mal ausgeruht und es scheint jetzt tatsächlich für sie zu passen alleine mit einem Kerl. :eusa_think: Und das andere Mädel ist der Knaller...:lol: Ich hab es langsam angehen wollen, hab sie mit der Box erstmal zu den Terroristen gestellt mit Türe zu. Vorhin hab ich dann die Türe aufgemacht, großzügig Futter verteilt und mich darauf eingestellt, dass erstmal eh nichts passiert, aber falsch gedacht...;)

Madam fackelte nicht lange, guckte sich kurz um und marschierte dann wie selbstverständlich in die Terrorzone, schnappte sich was zu futtern und hockte sich zu den anderen, als würde sie jeden Tag zehn Mal zu einer Horde Terrorrosinen ziehen. Sie hat bisher weder geklappert, noch sonst was, lässt sich beriechen und angucken und wenn es ihr zuviel wird, dann muckt sie kurz, geht ein paar Schritte und dann ist gut...:mrgreen: Aber da man ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben soll, gibts erstmal Bilder für euch und ich warte ab auf meinem Beobachtungsposten...

Das hier ist die "Neue", Dana-Delilah, ca. 1-2 Jahre alt und definitiv tragend, sie schiebt schon einen schönen Bauch mit sich rum,
auch wenn sie im Vergleich zu meinen fetten Terroristen winzig ist...:shock::eusa_shhh:

Dana-Delilah_01.JPG

Und Dana auf ihrem zielsicheren Weg in die Terrorzone bzw. Dana mittendrin in der Terrorzone.

Dana-Delilah_02.JPGDana-Delilah_03.JPG

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #26
HUii süüß *abonnier*

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #27
Awwww :3 Ein Rosetten-Schweinchen :055: Die junge Lady ist ja total süß <3

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #28
Ach ist die knuffig :)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #29
Madame Dana-Süß-Knuffig ist eine perfekte Terroristin! :050:
Sie meckert nicht, sie zickt nicht, sie ist einfach da und sieht unheimlich niedlich aus...*schmacht*

Heute Morgen hat sie mir sogar schon Paprika aus der Hand genommen...:shock: Einfach so *zack* war sie neben meinen Fingern und "rüttelte" an der Paprika, die ich gerade ins Gehege werfen wollte. Sie latscht rum, als wäre sie noch nie woanders gewesen und ist zehn Mal mutiger als Naja, die sich immer noch eher bedeckt hält. Sie hat es sogar hinbekommen Cassiopaia Futter wegzunehmen ohne dass diese ausgerastet ist. :mrgreen: Vermutlich weil sie einen Blick hat der den Nordpol zum Schmelzen bringen könnte...*hach*

Von Sia hört man seit Dienstag auch nur noch Gutes und ich bin wirklich unendlich froh, dass es nun passt!

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #30
Das ist ja suuper :)
Bilder??!!

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #31
Ist doch schön, dass jetzt alles passt :)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #32
:055: - OMG, wenn Dana so weitermacht, MUSS ich sie behalten...*kreisch*
Dieses Schwein ist so der Hammer...erstens tut sie so, als wäre sie schon immer hier bei mir, zweitens ist sie obermegafrech und verdammt zutraulich - d.h. man hat sie binnen Sekunden "am Arm hängen" sobald man was am/im Gehege macht und drittens ist sie einfach nur der Knüller wie sie sich so völlig selbstverständlich zwischen die Terroristen gewurstelt hat und das vollkommen ohne Zicken, Zähneklappern oder Rumstressen, einfach so "Ich bin Dana, hier bin ich, habt mich lieb!"...:shock: Und alle haben sie lieb, ich inklusive. :mrgreen:

Naja ist natürlich auch toll, aber sie ist halt super zurückhaltend, man sieht sie kaum, man hört sie nicht. Sie ist einfach da. Unscheinbar und leise.
Und auch als wäre sie schon immer hier...*seufz* Das wird ein schwerer Abschied, das weiß ich jetzt schon...:(:eusa_shhh:

Hier mal die beiden Ladys in Mitten der Terroristen beim Mampfen:

Dana_Naja.JPG

Und hier der Beweis, dass meine Männer sie schon unter sich aufgeteilt haben...;)
Naja "gehört" wohl Nepo. :D

Naja_Nepo.JPG

Und Dana "gehört" Elvis. :D

Dana_Elvis.JPG

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #33
Darf ich mal fragen, wie viel platz du hast ? kann auch täuschen weil die alle auf ein haufen sitzen aber wie große ist das gehege denn für die millionen an schweinchen ;)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #34
@Mathilderich: ca. 12,5qm (etwas mehr ist es glaub ich...), Bodenfläche 7,5qm, Etage in L-Form 5qm.

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #35
achso :) dann täuscht das nur :) ist ja super :)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #36
Naja mit 18 Tieren (und bald mehr) ist das Gehege schon "überbesetzt", da die Grundbesetzung eigentlich bei 16 die Obergrenze hat.
Und langfristig gesehen will ich sowieso auf 12 eigene Tiere runter, sodass Notfelle wie eben jetzt Dana und Naja auch mit besserem Gewissen Platz finden, notfalls auch mal für länger. :eusa_shhh: Da ich aber noch 4 eigene Jungs habe und gerne die Zahl 3 Mädels pro Bubi halten würde, ist im Moment "meine magische Zahl" 16...;) Und dank der beiden Damen ganz aktuell 18...da sie sich aber gut aus dem Weg gehen können und sich das Ganze - außer zur Raubtierfütterung im oberen Terrorzonenbereich :mrgreen: - meistens so gut verteilt, dass Besucher immer ganz enttäuscht feststellen "Wie 16 Meeris, ich seh nur 2?!" halte ich das Ganze für noch kompatibel. :)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #37
ach na klar :) ist doch noch ok, solange nicht noch mehr tiere kommen :)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #38
*ins meerschweinchenforum schleich*

Aiaiaiaiai:mrgreen: Erinnert mich irgendwie an einen Streichelzoo:angel:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #39
Sooooo, der Osterhase war da, einen Tag zu früh...

...und er hat heute Nacht einen Kleinen rosaöhrigen 102g-schweren Meeribuben abgeladen! :mrgreen:
Naja-Naemi hat somit ihr kleines Wunder vollbracht und einen gesunden, munteren Jungen zur Welt gebracht! :050:
Der Kleine heißt Nando und ist natürlich wie alle Babys purer Zucker! ;)

Mama und Sohn sind beide wohlauf, es steckt nichts mehr fest und die Terroristen tun so, als wäre es völlig normal, dass plötzlich ein kleiner Mini-Terrorist mit herumläuft!
Naja ist bisher eine gute Mama, auch wenn ich erst ein bisschen Sorge hatte, weil sie vorlauter Aufpassen und die anderen Verjagen dauernd ihren Kleinen "verloren" hat...
Aber Dana ist dann immer sofort eingesprungen und hat ihn bewacht bis Naja wiederkam und inzwischen haben glaube ich alle Terroristen einmal geschaut, sodass Naja jetzt einen
Labby für sich hat und der Kleine trinkt fleißig und macht schon erste Ausflüge...*schmacht, schmelz* :D

Jetzt ist also noch Dana an der Reihe und da sie aussieht als würde sie gleich platzen, kann es wohl nicht mehr lange dauern...
Wobei Katinka ja auch wochenlang so wirkte, als wäre es augenblicklich so weit...:eusa_think: Mal sehen was der Osterhase noch so bringt oder nicht...:lol:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #40
Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:
Bist du jetzt Oma? :mrgreen: Oder Tante? :eusa_think:
Freut mich, dass er der Mama und dem kleinen Nando so gut geht :)
Schade, dass du ihn uns jetzt noch nicht zeigen kannst :(
Aber sobald er groß genug ist, musst du hier alles mit Fotos zukleistern :mrgreen:

Thema:

Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Oben