Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Diskutiere Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Danke für die Glückwünsche! :mrgreen: Ich denke mal, dass ich jetzt sowas wie Mitmama-Oma-Tante bin...:lol: Wenn ich den Kleinen anschaue und er...
  • Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #41
Danke für die Glückwünsche! :mrgreen:
Ich denke mal, dass ich jetzt sowas wie Mitmama-Oma-Tante bin...:lol:

Wenn ich den Kleinen anschaue und er mit seinen riesigen, rosa Öhrchen und seinem Watschelgang auf mich zukommt,
dann komme ich mit vor, als wäre es "meiner"...:eusa_shhh: Also eindeutig Mamatendenzen...aber da Naja-Naemi ihren Job so gut macht,
muss ich mich wohl mit dem Oma-Titel begnügen...;)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #42
Ich hatte auch Oster-Nachwuchs, meine Peggy hatte ihre Babies Ostermontag bekommen, 05.04.2010 und sie sah auch aus als ob sie platzt, jede Nacht habe ich mehrmals geschaut und dann am Ostermorgen war sie wieder schlank. ;)

Gratuliere zum Zuwachs und drücke die Daumen, dass es bei Dana auch so reibungslos über die Bühne geht und alle gesund sind und bleiben.

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #43
Nochmal Glückwunsch-schönes Ostergeschenk! Ich bin auch schon sehr gespannt auf Fotos, klingt ja sehr süß...:)
Off-Topic
Wozu gibt es denn eigentlich die Babyfotoregel?

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #44
Off-Topic
Die Babyfotoregel gibt es um das "Oh mein Gott wie süß - will ich auch mal haben." im Rahmen zu halten. Je mehr niedliche Babybilder hier kursieren um so schwerer wird es die Leute davon zu überzeugen NICHT zu vermehren, weil es halt so niedlich und toll ist. Außer man postet neben jedes Babyfoto ein Bild von fehlgebildeten Babys bzw. Totgeburten, aber damit ist ja auch keinem wirklich geholfen...;) Deshalb dürfen Bilder hier erst ab dem Abgabealter rein und nicht vorher.

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #45
OMG - wenn der kleine Nando so weitermacht, dann ist er schneller ein echter Terrorklops als ich gucken kann! :lol:
Jetzt hat der Zwerg schon 125g gehabt heute morgen...am Ende muss ich ihn schon nächste Woche zu Kastration bringen...:shock:
Zumal er gut trinkt, aber auch schon viel Festes frisst und total interessiert hinter jedem anderen Schwein herrennt...:mrgreen:
Noch macht er keinen Unterschied ob es ein Terrorist oder eine Terroristin ist und fährt auf "jeden Hintern ab",
aber der Mini-Charmebolzen hat es jetzt schon drauf alle zu bezirzen...*verliebt ist*

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #46
Was will er denn sonst ohne Geschwister machen, außer zunehmen :mrgreen:

Off-Topic
Hast ja sicher schon gesehen, dass ich schon schwach geworden bin ;)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #47
Stimmt, der kleine Mann kann ja nur fressen, fressen, fressen - hat ja niemanden zum Spielen...:(
Hoffentlich legt Dana bald nach, damit der Kindergarten ein bisschen voller wird...:D

Off-Topic
Ja, hab ich gesehen.

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #48
Da ich nicht an den PC konnte, Glückwunsch von mir nachträgich :)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #49
*jubel*

...heute Nacht hat Dana-Delilah der Welt vier gesunde Babys geschenkt! :sm1_013:

4 Mal Rosettenschweinchen in den Farben beige-weiß mit dunkelbraun oder beige-weiß mit schwarz...*schmacht*
Die Gewichte liegen bei 52g (männlich, da bin ich mir aber noch nicht so sicher), 55g (männlich), 56g (männlich) und 60g (männlich). :mrgreen:
Dana wollte wohl nett sein und mir nur Jungs schenken, damit ich sie behalten muss und nicht doch eines der Babys behalte...*hust*

Die vier Purzels sind munter und wohl auf, alles ist dran, der Mama geht es gut, sie frisst schon wieder (besser gesagt immer noch ;) ) wie ein Scheunendrescher und kümmert sich mega-super um die Kleinen! :050: Sie ruft sie zu sich, verstaut sie sicher in einem der Labbys, geht fressen und hat trotzdem alles im Blick! Die anderen Schweine dürfen schauen, aber sie überwacht das wie ein Schießhund!

Nepo ist bei seinem Rundgang fast über die kleinen Purzels gestolpert und sein Blick war für die Götter! :lol:
Nando fällt iwie gar nicht so auf, obwohl er so ein Klops ist, aber das Vierergewusel hat meinen alten Herren da doch aus der Fassung gebracht...:D

Ich kann es gar nicht abwarten wieder zuhause zu sein...*kreisch*
Schnell weiter arbeitet, damit der Feierabend heute früher kommen kann!

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #50
Glückwunsch! Toll, dass alles so super geklappt hat.:clap:
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem ganzen Nachwuchs und noch viel mehr Spaß mit der Entscheidung wer oder was bleibt oder eben nicht :mrgreen: (die Entscheidung stell ich mir nämlich sauschwer vor).

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #51
Danke, Barcelos! :D

Behalten will ich ja eigentlich niemanden...*hust* Naja-Naemi ist ja auch schon so gut wie vermittelt, wenn Nando dann eben 8 Wochen alt ist und noch mehr Jungs gehen definitiv nicht - ich hab ja schon vier. ;) Somit kann Nando eh nicht bleiben und wenn die Purzelmänner auch alle männlich sind, dann komm ich da auch nicht in Versuchung...nur bei Dana...die ist einfach so...so "hier bin ich, hab mich lieb" und unglaublich zutraulich...*schmacht* Naja, jetzt muss sie ertsmal ihren Stall voll Babys groß bekommen und dann sehen wir weiter...:eusa_shhh:

Nando hat übrigens nächsten Donnerstag seinen "Eierchen ab"-Termin, nachdem er spätestens morgen die 200g-Marke knacken wird, der kleine Terrorklops...:mrgreen: Aber nun hat er ja einen Sack voll Flöhe zu hüten...:lol: Er hat schon ganz neugierig die ganze Zeit um die Ecke geschielt und war ständig bei Dana...die passt eh besser auf ihn auf, als seine Mama...*lach* Mal gucken, ob sich Naja-Naemi eventuell zu einer Ammentätigkeit herablässt...ich denke zwar, dass Dana gut beieinander ist und auch gut Milch hat, ihre Zitzen sind RIESIG :shock:, aber vier Purzels ist halt doch ne Hausnummer...im Notfall bin ich ja auch noch da...:cool:

*kämpft weiter mit den Exceltabellen rum um ganz bald nach Hause zu können*

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #52
Glückwunsch!:D

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #53
:lol::mrgreen::clap: Jubelnd mitfreu!!! Ich kann mir vorstellen wie es bei dir nun rumwuselt. ;)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #54
Uhi... Glückwunsch :)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #55
Danke an alle Gratulanten, ich leite es an Dana-Delilah weiter! :D

So, die vier Purzelmänner haben nun auch Namen...:mrgreen:

Der Größte (viel weiß mit schwarz am Kopf) heißt nun Duncan.
Der Zweitgrößte (beige mit weiß) heißt Darwin.
Und der Hübscheste (beige-weiß mit schokobraun am Kopf)- ich konnte es mir bei dem Buchstaben D einfach nicht verkneifen :eusa_shhh:- heißt Damon.
Der Kleinste (beige mit weiß) heißt nun Dobby (das ist auch der Kandidat, bei dem ich mir nicht zu 100% sicher bin mit dem Geschlecht).

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #56
Herzlichen Glückwunsch an die Mama und an die Tante-Oma :D
Aww, hört sich total süß an :3
Und dann auch noch vier bestimmt total zum anbeissen aussehende Rosettis :mrgreen: Sei froh, dass Bilder im Moment noch verboten sind, sonst würde ich dir bestimmt einen von den vieren klauen :eusa_shhh: :mrgreen:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #57
Die erste Nacht ist um und nach dem morgendlichen Wiegen, haben alle Purzelmänner eine Zunahme zu verzeichnen! *freu* :D

Die drei Großen haben alle um die 5g zugenommen, Klein-Dobby "nur" 2g...aber solange er überhaupt zunimmt, ist ja erstmal gut...oder!?
Ich merke schon, dass ich mit vier (besser gesagt fünf) Kindern voll überfordert bin...:lol: Dana hingegen ist die Ruhe selbst und ist total entspannt.
Sie kümmert sich sogar immer noch weiter mit um Nando (der hat übrigens gerade 219g auf die Waage gebracht - seine vier Cousins zusammen quasi :shock:).
Und Himmel die Kleinen Purzelmänner sind vielleicht wuselig...kaum hast du den einen in der Wiegeschaale, sind mindestens zwei andere schon auf Abwegen...

*geht jetzt weiter sinnlos das Terroristengehege anschmachten* :mrgreen:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #58
Das ist doch super :)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #59
Geh schmachten - ehe du dich versiehst hast du eine Halbstarkenbande im Gehege und dann brauchst du eh gute Nerven. Das klingt einfach alles so toll und ich freu mich so sehr für dich das alles im Grünen Bereich ist. ;)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #60
Kendra, meine Terroristen sind doch Männerüberschuss gewöhnt...;)
2012 mit Gonzo, Leopold, Konstantin und Nepo und "nur" 6 Mädels hatte ich ja auch eher einen Junggesellen-Haushalt, denn ein Harem...:lol:
Jetzt steht es immerhin 14 zu 9...:mrgreen: Und 5 Unterschied sind mehr als 2...*lach* *Optimismusmantra auspack*

Und ich denke, dass ich frühestens mit 6 Monaten echte Probleme bekommen werde, denn das war so das Alter, wo auch die anderen Terrorzwerge trotz Frühkastra gemerkt haben, dass sie Männer sind...:roll: Und bei meinem Zickenladen *auf Cassiopaia, Marisha und Katinka schiel* können ein paar mehr Männer nur gut tun...:eusa_shhh: Und bis in 6 Monaten hab ich dann hoffentlich zumindest 1 oder 2 der Purzelmänner bzw. den Prinzen Nando persönlich vermittelt...:cool:

Und am Ende ist Dobby doch ein Mädchen...irgendwie bin ich mir da immer noch nicht so sicher...trotz "i" und deutlichem Knubbelchen mit Loch...:eusa_think:
So winzig hatte ich das halt noch nie...bisher lagen die Zwerge ja alle immer bei 80g oder mehr Geburtsgewicht...so ein 50g-Zwerg ist da halt schon nochmal deutlich weniger...:shock:

Thema:

Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Oben