Hast du dich verliebt, Karamellküsschen?
Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht sagen...ich habe auch auf der Basis "viel Platz, viele Mädels" mit der Mehrkastratenhaltung angefangen und bin inzwischen in Bezug auf die Terroristen zu dem Ergebnis gekommen, dass es immens vom Charakter der Tiere abhängt und von ihrer Sozialisation, weniger von dem genauem Verhältnis x zu y und dem Platz vom z qm...ABER eine Garantie sind selbst perfekte Bedingungen nicht.
Wenn du dir ganz sicher bist und es gerne versuchen möchtest, dann biete ich dir gerne einen der Purzelmänner oder Prinz Nando als Versuchsmeerschweinchen an. Mit Rückgabemöglichkeit und allem. Versprechen, vorhersagen oder sonst was, kann ich aber gar nichts.

Ich kann nur sagen, dass die Zwerge gut sozialisiert sind, dass sie gerade dabei sind zu lernen was es heißt ein Kerl zu sein und was es heißt auf den Chef zu hören...mehr nicht.
Und ich kann auch nur darauf verweisen, dass sich beim Thema Mehrkastratenhaltung die Gemüter sehr spalten und du im Prinzip alles findest in den Weiten des Internets...Paarungen von 2 zu 2, die jahrelang gut gingen, Böcke mit je 5 Weibern und 20qm Gehege, die sich trotzdem zerfleischt haben...usw. und auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und kann nur auf meinen Bauch hören. Und mein Bauch findet Mehrkastratenhaltung super...
Wenn auf lange Sicht - ich würde mal sagen, die erste kritische Phase kommt, wenn der Zwerg 8-10 Monate alt ist und in die Rappelphase kommt und dann nochmal mit ca. 2 Jahren, wenn die Entwicklung abgeschlossen ist - noch mehr Mädels einziehen könnten und du dich entweder wieder von einem Bock trennen könntest bzw. du das Gehege teilen könntest, dann steht einem Versuch nichts im Weg. Von meiner Seite. Aber ich bin auch nur ich und kein Guru, der alles weiß...:mrgreen: