Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Diskutiere Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Theodor kann alles! :mrgreen:
  • Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #101
Mein Theodor kann alles! :mrgreen:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #102
Meinst du, es könnte auch mit zwei Kerlen und drei Weibern klappen? Es wäre ja nicht für immer, sondern nur bis ich eine neue Wohnung hätte... Aber vorher kann ich hier leider nicht umbauen... :(

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #103
Hast du dich verliebt, Karamellküsschen? ;)

Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht sagen...ich habe auch auf der Basis "viel Platz, viele Mädels" mit der Mehrkastratenhaltung angefangen und bin inzwischen in Bezug auf die Terroristen zu dem Ergebnis gekommen, dass es immens vom Charakter der Tiere abhängt und von ihrer Sozialisation, weniger von dem genauem Verhältnis x zu y und dem Platz vom z qm...ABER eine Garantie sind selbst perfekte Bedingungen nicht.

Wenn du dir ganz sicher bist und es gerne versuchen möchtest, dann biete ich dir gerne einen der Purzelmänner oder Prinz Nando als Versuchsmeerschweinchen an. Mit Rückgabemöglichkeit und allem. Versprechen, vorhersagen oder sonst was, kann ich aber gar nichts. ;) Ich kann nur sagen, dass die Zwerge gut sozialisiert sind, dass sie gerade dabei sind zu lernen was es heißt ein Kerl zu sein und was es heißt auf den Chef zu hören...mehr nicht.

Und ich kann auch nur darauf verweisen, dass sich beim Thema Mehrkastratenhaltung die Gemüter sehr spalten und du im Prinzip alles findest in den Weiten des Internets...Paarungen von 2 zu 2, die jahrelang gut gingen, Böcke mit je 5 Weibern und 20qm Gehege, die sich trotzdem zerfleischt haben...usw. und auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und kann nur auf meinen Bauch hören. Und mein Bauch findet Mehrkastratenhaltung super...:D

Wenn auf lange Sicht - ich würde mal sagen, die erste kritische Phase kommt, wenn der Zwerg 8-10 Monate alt ist und in die Rappelphase kommt und dann nochmal mit ca. 2 Jahren, wenn die Entwicklung abgeschlossen ist - noch mehr Mädels einziehen könnten und du dich entweder wieder von einem Bock trennen könntest bzw. du das Gehege teilen könntest, dann steht einem Versuch nichts im Weg. Von meiner Seite. Aber ich bin auch nur ich und kein Guru, der alles weiß...:mrgreen:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #104
Es kommt ja auch wirklich immer auf den Einzelfall an. Ich weiss mit hundertprozentiger Sicherheit obwohl ich genug Platz hätte das es bei mir nicht funktioniert. Aber Karamell du hast ja auch schon genug Erfahrung das (was man ja Anfängern grundsätzlich abraten würde) vll. doch ganz gut klappen könnte bei dir. ;)
Off-Topic
Mäh und nun kriegst du langfristig doch ein Terrorschweinchen. :p "neid"

@Mido - du kommst aus DER Nummer nicht mehr raus das ist dir klar oder? Das heisst aber auch das wir viele Fotos sehen werden. :D

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #105
Natürlich :mrgreen: Wie könnte man sich den nicht in die Purzelmänner und Nando verlieben? Selbst meine Mama war begeistert von ihnen, als ich sie ihr gezeigt habe :mrgreen:
Ich glaube, ich möchte es echt versuchen, denn ich traue meiner Bande zu, dass sie der Neuankömmling gar nicht wirklich stören würde :mrgreen: Selbst als ich sie alle geholt habe, war es nur ein kurzes beschnuppern und dann saßen sie zusammen, als würden sie sich schon ewig und drei Tage kennen :D

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #106
@Mido - du kommst aus DER Nummer nicht mehr raus das ist dir klar oder? Das heisst aber auch das wir viele Fotos sehen werden. :D

Will ich ja auch gar nicht:shock:

Bin ja froh, dass ich noch ein paar Zwerge gefunden habe:D
War ja schon total frustriert, weil es doch erstmal nur 4 gewesen wären...so hat man ja nix zu gucken:p

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #107
Uhi das ist ja super das ihr die Männleins nehmt. :) Dann kommen ja viiiiele Bilder :)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #108
Sodele, nach zwei ereignisreichen WEs, einer stressigen Woche und kurzfristigem Chaos gibt es hier auch mal wieder ein kurzes Update...:mrgreen:

Naja-Naemi ist nun hier zu bewundern:
Und Damon wird nun hier sein Unwesen treiben:

Leider hat der kleine Damon-Mann sich für den Tag der Vermittlung gedacht, er könne ja mal eben noch schnell einen Abszess bekommen...:eusa_eh: DANKE an Karamell die trotzdem bereit war den Kleinen mitzunehmen und die ihm nun ein behütetes Leben im Paradies bietet! :049:

Und kaum zurück vom langen WE, hab ich bei Darwin auch einen Knubbel am Hinterbein gefunden...*kreisch*
Gestern Abend dann gleich den TA beehrt, Abszess gespalten, AB für 7 Tage und die Anweisung "spülen, spülen, spülen"...
Iwas stimmt nicht mit den Purzelmännern...:eusa_think: Das gibt's doch nicht...:?

Ich hoffe mal, dass Darwin und Damon/Herby das Ganze so gut und schnell wegstecken wie Klein-Dobby und dass ich für die drei anderen D's und den Nando-Mann auch so tolle Leute finde wie Karamell! :D

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #109
Ich mag dir ja keine Hoffnung machen aber welche und wie fiele hast dun noch hast du Fotos? Oder habe ich was falsch festranden?

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #110
Miss Pigi, ehrlich gesagt verstehe ich dich gerade nicht...:lol::eusa_think:
Hast du Interesse an einem Kastraten? Oder interessiert dich nur der Vermittlungsstand?

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #111
Ehrlich gesagt beides (obwohl ich nicht glaube das meine Mutter es erlaubt einen zu nehmen) danke für die Antwort LG

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #112
Hast du denn schon eine Mädchengruppe oder wo soll der Kleine dann dazu? :eusa_think:
Und momentan habe ich noch vier Kastraten - Nando (geb. 19.04.14) und Dobby, Darwin und Duncan (geb. 02.05.14).
Fotos hat es hier weiter oben im Thread.

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #113
Uhi wie toll. Welche ausm Forum. *schnell mal nachschauen geh*:mrgreen:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #114
Sooooo...dann update ich mal.

Nando ist ausgezogen letzte Woche, zu zwei netten Damen und zwei Kaninchen in freie Wohnungshaltung.
Sehr schön gelöst und mit zugänglicher Couch für die Tiere, einem Tunnelsystem an der Wand entlang und anderen interessanten Bauelementen. :mrgreen:
Und aus dem schüchternen Angsthasen ist ein echter Entdecker geworden!

Weniger schön: das Damon-Monster (bei Karamell Herby) kommt wieder zurück...er terrorisiert alle, nicht nur den vorhandenen Kastraten auch die Mädels.
Mal sehen, ob die Terroristen ihn gebändigt bekommen und dann wird er wohl erstmal bei mir bleiben zur "geistigen Genesung"...:roll:
Er ist halt doch ein Vampir-Schwein und der Name ist Programm...bissig, boshaft, ein echtes ********* und dabei einfach nur umwerfend...:angel:

Für Dobby habe ich Interessenten, aber da grummelt mein Bauch ein bisschen laut, vermutlich werde ich denen absagen...*eine Perfektionistin ist*
Aber solange ich keinen übermäßigen Stress im Gehege habe, mache ich mir auch keinen Vermittlungsstress...es muss passen und wenn ich bis nächstes Jahr warten muss...:eusa_shhh:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #115
Meerschweinchen in freier Wohnungshaltung? Yéey :)
Was passt denn da nicht?

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #116
Zum Thema freie Wohnungshaltung: Also bisher sind die Schweinchen wohl immer einigermaßen stubenrein gewesen und haben nur die Ruhehütten und das Schlafgehege als Klo benutzt...aber bisher hatte sie auch immer 2-4 Mädels ohne Kastrat...ich hab ihr schon angedroht, dass es sein kann, dass Nando iwann markiert, aber sie ist da recht entspannt. ;) In den zugänglichen Bereichen liegt PVC, es gibt zig Kisten mit Streu/Heu und die Teppiche/Stoffmöbel sind alle "abnutzbar" bzw. extra vom Sperrmüll und mit bunten Decken aufgepeppt, aber der Ärger wenn was kaputt geht, hält sich dann in Grenzen...:D

Zum Thema Herby/Damon: ich persönlich denke, dass es daran liegt, dass er null Gegenwehr bekommt von den Adultschweinchen und sein pubertärer Größenwahn nimmt dann halt unschöne Dimensionen an...:eusa_think: Wobei ich eh bei dem D-Wurf schon auf eine hormonelle Vorbelastung tippe trotz Frühkastra, weil kompletter Bubenwurf...gibt ja bei Hunden Studien zu dem Thema, bei Meeris leider nicht. So von wegen wie die Föten sich gegenseitig beeinflussen, wenn Hündin von Rüden umgeben im Mutterleib etc. pp - warum soll das dann bei Meeris nicht auch eine Rolle spielen?

Naja, ich hoffe ja dass Elvis und Nepo dem Kleinen mal den Marsch blasen und den kleinen, wunderschönen Kopf wieder an den rechten Fleck rücken...:roll: Mal gucken wie das wird...aber ich bekomme am WE vermutlich auch nochmal 2-3 Mädels aus einem Notfall (evtl. tragend, aber eher unwahrscheinlich - ja ich bin bekloppt, ich weiß...:silence:)...*hust* da stehen dem größenwahnsinnigen Pubertätszwerg dann 22 Terroristen gegenüber...mal sehen wer gewinnt...:lol:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #117
Herrje, bei Dir ist ja echt ein Kommen und Gehen. Schade, dass es mit Damon (Herby) bei Karamell nicht geklappt hat. Ob der kleine Vampir wohl mal schnallt, dass er sich ein tolles Heim hat entgehen lassen? Aber wenn Deine Terroristen ihn mal so richtig erzogen haben, dann wirst Du für ihn bestimmt wieder was schönes finden oder er bleibt bei Dir - da ist es ja auch toll.

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #118
Ich finde es echt schade, den kleinen Kerl wieder abgeben zu müssen, aber so wie er Balou zugerichtet hat, geht das leider gar nicht :(

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #119
Karamell ich bin mir sicher das du es für deine Truppe richtig entschieden hast. Für dich ist es natürlich doof weil du ihn ja schon so ins Herz geschlossen hattest. Aber Tompina kennt ihre Schweine und sie findet sicher einen Traumplatz für den Kerl. ;)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #120
Karamell, ich denke auch, dass es für dich und deine Bande der richtige Weg ist!
So traurig ich bin, dass mein Monster so ein schönes Zuhause verdummbaselt und so sehr ich mich darüber wundere...:(
Wenn es nicht geht, geht es nicht...leider.

Und ein ganz kleiner, egoistischer, mamainstinktgeprägter Teil meines Herzens freut sich sogar einfach nur auf den kleinen Schokomann...:silence::eusa_shhh::uups:

Thema:

Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Oben