Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Diskutiere Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Oh mein Gott ist der süß!:clap:
  • Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #81
Oh mein Gott ist der süß!:clap:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #82
Juhuu es ist ein Schokopopo! :041:
Darf man da mal reinbeissen? :106: Der sieht sooo süß aus

Wahnsinn wie groß er schon ist! Und die Oooohren wow! Würd ich mir Meeris halten wolln, ich würd ihn klaun kommen :mrgreen:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #83
Ich leite die Komplimente mal an den kleinen Herren weiter...;)

@Zitroneneistee: eigentlich ist es ein Schoko-Karamell-Popo...noch leckerer! Und reinbeißen fände er sicher doof...:lol:
Joa, bei einem Geburtsgewicht von 102g wundert es nicht, wenn er mit 5 Wochen schon aussieht wie andere mit 5 Monaten...:eusa_shhh:
Dana-Delilah (sieht man auch auf dem Bild, auf dem sie zusammen drauf sind) ist gerade mal doppelt so schwer, ich denke mal sie ist auch noch kein Jahr alt...maximal 8 Monate oder so und die vier Purzelmänner haben ihr ganz schön zugesetzt, trotz Extraportionen nur für sie...Nando als Einzelprinz mit Vollversorgung kann halt in Ruhe fett werden...:mrgreen:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #84
Ahhhhhhhhh wie süß. *kreisch*
Wie gehts denn den schweinen? :)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #85
Die Purzelmänner und der Prinz machen sich gut.
Langsam kommen die vier D's auch bei einem gescheiten Kastrationsgewicht an...

Da sie aber weder brommseln und immer noch sehr oft trinken und mein TA auch sagte, dass man eher nach dem Gewicht gehen sollte als nach dem Alter, denke ich dass die Kastra dann nächste Woche passieren kann, wenn sie dann hoffentlich alle wenigstens 250g haben. Momentan stagniert es ein bisschen im 200g-Bereich :)shock: soviel hatte Nando schon mit 2 Wochen und die Purzelmänner sind schon 4 Wochen...aber nun ja bei 50g-Geburtsgewicht dauert es halt doppelt solange wie bei 102g...nech? :lol:)

Nando wird immer selbstständiger, er trinkt zwar noch und liegt immer bei Mama, aber Marisha und Malea sind gerade brommselig, da hat er Opa Nepomuk und Gangsterboss Elvis schon mit ganz großen Augen zugesehen beim "Begatten" und sich mal am Brommseln und Hinterherrennen versucht...:mrgreen: Marisha hat ihn gar nicht bemerkt, den fetten Zwerg und Malea hat ihn nur ganz verwirrt angeguckt "Wat willst du denn, du Pimpf!?" Da muss er wohl noch üben...:eusa_shhh:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #86
So...auch hier mal ein Update.

Die Purzelmänner sind nun kastriert. :mrgreen: Soweit ist alles gut gelaufen, sind alle Vier wieder wach und munter. *puuhhhh*

Darwin wollte allerdings seine Eierchen partout nicht hergeben, er ist zwar der Größte und man konnte sie deutlich fühlen, joa und dann waren sie plötzlich weg, als das Schweini auf dem Tisch lag...:eusa_eh: Das hat echt gedauert bis alle beiden Eierchen draußen waren...was ein Krimi...:roll:

Bei Dobby haben wir dann fast zufällig noch einen Abszess gefunden...*boing* Hinterm Ohr, aber kaum knubbelig, sondern eher in die Tiefe...*doppel boing* Joa, Abszess gespalten, gespült, Schwein auf AB gesetzt und Freitag ist Kontrolle...ich weiß nicht, ob meine Nerven das noch lange mitmachen...:?

Und last but not least...die vier Purzelmänner von der Tankstelle...oder so...:D Tadaaa...:060:
(von links nach rechts: DOBBY (der Kleinste), DARWIN (der Größte), DAMON (der Schönste) und DUNCAN (der Frechste))

Purzels.JPG

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #87
Ahhhhhhh. *fällt vom Stuhl* Die sind sooooo niedlich. Wenn ich könnte, würde ich dir direkt einen klauen :mrgreen:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #88
Schickst du sie mir bitte per Post? Wie süß :)

Und gute Besserung :)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #89
ein Abszess?!? :shock: Aber die ist doch sooo jung, wie kommt der denn da hin?

Die sind soooo süß :mrgreen: Bist du sicher dass du auch nur einen hergeben kannst?

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #90
*faltet schon mal Päckchen und zupft ein paar rote Schleifen zurecht*

@Karamellküsschen: braucht Balou nicht noch ein wenig männliche Unterstützung? :mrgreen:
@Zitroneneistee: keine Ahnung wo der herkommt...hinterm Ohr...:shock: Man sieht keine Verletzung, von den Zähnen kann es nicht kommen, meine TÄ war auch ratlos...Aber Kara-Lina (Notfallwurf 2012) hatte auch schon mit 8 Wochen mehrere Abszesse am Kinn, auch aus dem Nichts und nicht von den Zähnen. Vielleicht doch ein Zeichen, das die Kleinen eben Inzucht sind und halt nicht ganz optimale Bedingungen hatten von Anfang an...:eusa_think:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #91
Echt mal so viele süße Männer hast du da. Ich bin nur jedesmal heilfroh wenn deine Kastras heil rum sind. :mrgreen:
Das mit dem Abszeß macht nachdenklich es scheint aber auch tatsächlich familiäre Veranlagungen für Abszeßschweinchen zu geben. Ob das mal noch klarer wird im Laufe der nächsten Jahre womit das zusammenhängen kann?? :eusa_think:

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #92
Ich LIEBE die Purzel-Bande und ich liebe das Thema Frühkastrationen bei einem gescheiten TA...:D

Heute rennen und futtern die Zwerge schon wieder rum, als wäre nie was gewesen, die Wunden sehen super aus und bei Mama dürfen sie auch noch trinken, auch wenn Klein-Dobby der Einzige zu sein scheint, der noch unbeschränkten Zugang zur Milchbar hat...bei den drei Großen ist Madam Dana doch recht zickig...:eusa_shhh:

Dobbys Abszess scheint leider wieder vollgelaufen zu sein...*gnarf*
Er ließ mich in der Mittagspause nur kurz am Ohr kraulen, aber da war es wieder knubbelig...:?
Heute Abend muss ich dann wohl gründlich spülen...*seufz*

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #93
Ohje...ich hoff das der wieder jut weggeht...

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #94
Tompina, ich weiß nicht, ob das klappen würde :S Ich hätte Angst, dass die sich nicht vertragen und ich dann einen von deinen kleinen Wutzis alleine halten müsste oder sogar wieder abgeben müsste, weil ich keinen Platz für ein zweites Gehege hätte :(

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #95
Karamellküsschen: probieren geht über studieren...;)
Ne, im Ernst, Mehrkastratenhaltung ist kein Kinderspiel und du bräuchtest bei zwei Kerlen schon auch mindestens vier Mädels...
Ich denke halt, dass die Purzelmänner und Prinz Nando dank ihrer guten Sozialisation und der Frühkastration schon geeignet wären für so was.
Wobei es keine Garantie gibt, wie bei allem...:eusa_shhh:

Und wenn bei meinen Kleinen iwas nicht klappt, dann kommen sie natürlich zurück zu mir. Das ist für mich selbstverständlich!
Ich würde auch die adulten Böcke, die ich in den letzten Jahren vermittelt habe zurücknehmen, wenn die neuen Besitzer nicht mehr klarkämen, was einmal bei mir war, bleibt für immer auch in meiner Verantwortung. Und wenn ich selber noch ein Gehege aufmachen muss...*hust*

Ich zwing dir aber keinen Zwerg auf...war nur so eine halbgare Idee, die ich halt rausgelassen habe, nachdem du im Zuckerschock vom Stuhl gefallen bist...;)

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #96
Schrecklich, wenn man so einen süßen Haufen serviert bekommt und definitiv keinen Platz hat, um wenigstens einen kleinen Zuckerschockauslöser zu nehmen.
Pöses Tompi, dass Du uns so quälst.:mrgreen:

Nee, ernsthaft, da ist wirklich Einer hübscher wie der Andere und ich bin saufroh, dass das mit den Kastras alles top gelaufen ist.
Den Abszess - das kriegst Du auch in den Griff.

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #97
Ach man -.- Wie bei allem mangelt es mal wieder am Platz :/

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #98
*hereinkuller*

Also: ich biete Platz, Futter, Gesellschaft und ein dusselig vor dem Gehege hockendes Menschwesen, das vor Verzückung fast umfällt:mrgreen:

Ne, im Ernst.
Wir hätten ja noch Platz für zwei Zwerge- hatte nur die Suche eingestellt, weil ich echt Probleme hatte Notstationen etc. zu finden, die überhaupt an uns vermitteln (Böckchen und Außenhaltung usw...)

Die Frage wäre nur, ob der Weg nicht etwas weit wäre bis zu uns;)

Aber ich würde sofort zwei von deinen Knutschis nehmen:p

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #99
Mido, ganz im Ernst!? Wenn ich einen guten Platz hab, dann fahre ich notfalls nach Australien! :D
Hast ne PN...

• Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... Beitrag #100
Dann brauchst du dringend ein seetüchtiges Auto:D

Thema:

Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Oben