Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen

Diskutiere Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja. Ist aber nicht mit einem anonymen Internetforum, wo ich niemanden wirklich kenne, vergleichbar. Just my 2 cents. EDIT: An dem Beitrag über...
  • Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen Beitrag #21
Weißt du wie ich mein?
Ja. Ist aber nicht mit einem anonymen Internetforum, wo ich niemanden wirklich kenne, vergleichbar. Just my 2 cents.

EDIT: An dem Beitrag über meinem kann man ja ganz gut erkennen, was da für Beiträge herauskommen. Wilde Vermutungen. Nicht mehr und nicht weniger. Und nu? Soll sich sich jetzt einen Kopf machen, dass sie eine Speiseröhrenentzündung hat? Dabei ist es nur eine mehr oder weniger harmlose Magen-Darm-Grippe (was wieder nur eine Vermutung ist). Weiterhelfen kann da nur ein Arzt, fertig!

Du verstehst worauf ich hinaus will?

• Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen

Anzeige

• Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen Beitrag #22
Nur kann ihr das hier niemand qualitativ beantworten.

Das erwartet hier aber doch auch keiner! Sondern eben - wie es hier ja auch war, wenn dann ein "also ich würde...". Nicht mehr, nicht weniger. Nix verbindliches, nix woran man sich wirklich orientiert. Vielleicht ein paar Denkanstöße.

Dein Vergleich mit dem Rechtsstreit - ich kenn mich in dem Bereich zufällig aus. Und es gibt auch allgemeine Foren, in denen man tatsächlich auch sinnvollen Rat diesbezüglich bekommt. Und wenn ich wissen will, ob der Tisch mein Aquarium aushält, dann renn ich auch nicht direkt zum Statiker, sondern frag erstmal meinen Papa ;)

• Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen Beitrag #23
Man sollte dann aber auch nicht vergessen, dass es nur eine Laien Meinung ist!
Wer sagt, dass Wuschelmonsterchen das tut ;)
Wir sind alle für uns selbst verantwortlich ..und das nicht nur im Internet. Wenn ich zu einem Arzt gehe und mir dessen Meinung komisch vorkommt, dann gehe ich auch nochmal zu einem anderen bevor ich mich z.B. ins Krankenhaus für eine riesen OP überweisen lasse. Denn auch ein Arzt gibt mir nur einen Behandlungsratschlag, ob ich dem folge oder nicht liegt dann auch immer noch in meiner Verantwortung ;)

Genauso ist es doch mit Internetmeinungen, die kann man annehmen - muss man aber nicht. Das die Informationsquelle 'Internetforum' oft nur bedingt vertrauenswürdig ist, weiß doch jeder

• Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen Beitrag #24
Du verstehst worauf ich hinaus will?
Ja, ich verstehe. Vielleicht ist es dann einfach Frauensache, sich über sowas auszutauschen, einfach um wie schon angesprochen etwas - wenn auch nur seelischen - Beistand zu bekommen? Sowas baut doch auf :eusa_think:

• Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen Beitrag #25
Wer sagt, dass Wuschelmonsterchen das tut ;)
Ja, ich verstehe. Vielleicht ist es dann einfach Frauensache, sich über sowas auszutauschen, einfach um wie schon angesprochen etwas - wenn auch nur seelischen - Beistand zu bekommen? Sowas baut doch auf
eusa_think.gif
Für mich hörte es sich nach einer ernst gemeinten Frage nach medizinischen Rat an. Daher meine kritische Anmerkung zu Ratschlägen in den Weiten des Internets.
Das die Informationsquelle 'Internetforum' oft nur bedingt vertrauenswürdig ist, weiß doch jeder
Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht.:D

• Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen Beitrag #26

Also damals beim Blinddarm hatte ich auch nen Thread gemacht, eben genau auch um "mal zu Fragen, was die anderen so dazu denken".. Dann kam der erste Einwurf "Blinddarm" ich hab dann angefangen etwas darüber zu lesen und hab im Internet die Symptome nachgelesen.. Tja was soll ich sagen? Das hat mir das Leben gerettet :lol: Hätte ich damals nicht hier nachgefragt sondern einen Arzttermin in 2-3 Tagen abgemacht, autsch.. der Blinddarm hätte am nächsten Tag schon platzen können. Ich finde dieser Thread von damals ist doch der lebende Beweis, das kaum etwas dagegen spricht, bei solchen Dingen hier in diesem Forum nachzufragen. ;)

• Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen Beitrag #27
Off-Topic
Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht.:D
Ich weiß was du meinst, aber da gibt es auch genügend Leute die im 'Real-Life' einfach alles "fressen" wenn es ihnen nur entsprechen präsentiert wird.
Wenn der ZA sagt, da müssen mal schnell ein paar Zähne raus - prophylaktisch, dann wird das gemacht.
Wenn er Optiker sagt, man braucht eine mega teure Brille mit allen Entspiegelungen und extra Dünnschliff und allem drum und dran, dann wird die gekauft.
Wenn der Rechtsanwalt Gewinnchancen verspricht obwohl der Fall eigentlich völlig aussichtslos ist, dann wird geklagt.
Wenn der KFZ - Mechaniker sagt, da könnten ja auch mal ne neue Zylinderkopfdichtung rein, dann wird ausgetauscht.

Die Leute sind leichtgläubig- immer und überall - das ist nicht schön, aber leider nun mal die Realität ;)
Bloßes Nachfragen alleine (im Internet oder sonstwo) ist aber für mich ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, dass sich jemand gerne informieren möchte anstatt einfach irgendwie zu handeln (und wie Wuschelmonsterchen schon sagte, dann die Antworten eben für sich selbst auszuwerten).

• Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen Beitrag #28
Für mich ist es der lebende Beweis, wie leichgläubig manche Menschen auf anonyme Zeilen, geschrieben von anonymen Usern, im Internet hören. Man könnte auch sagen, dass du Glück gehabt hast, nicht zu lange im Internet und Forum zu recherchieren. Anstatt einen Thread hier zu öffnen, hättest du auch gleich zum Arzt gehen können, wenn du Schmerzen hattest. Warum du dazu Zustimmung und Ermunterung von dir nicht bekannten Forenusern benötigst, erschließt sich mir nicht. Aber ist auch deine Sache, nicht meine.

• Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen Beitrag #29
Warum du dazu Zustimmung und Ermunterung von dir nicht bekannten Forenusern benötigst, erschließt sich mir nicht.

Die meisten hier kenn ich zwar nicht persönlich, aber grad eben z.B. Wuschelmonsterchen ist schon so lang dabei, daß ich persönlich schon das Gefühl hab, sie zu "kennen". Was das googlen angeht: mein Papa war im Dezember 2012 ziemlich schlapp. Kommt vor, er war da fast 70. Dann meinte er eines morgens daß sein Bein so heiß sei. Jeder hätte gesagt "leg es hoch, stell dich nicht so an". Meine Mama hat sich hingesetzt und das gegoogelt, kam bei Thrombose raus und hat ihn zum Arzt geschickt. Und von da kam er direkt ins Krankenhaus. Keine Ahnung ob sie das in einem Forum, einer zwielichtigen Quelle oder sonstwo gefunden hat - das Ergebnis hat gestimmt. Und es rennt halt nicht jeder wegen jedem "Pups" zum Arzt...

• Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen Beitrag #30
Off-Topic
mal so ganz nebenbei gibt es hier definitiv Leute die eine medizinisch fachlich korrekte Antwort geben können, schließlich haben wir auch eine. Beruf und es gibt hier auch Ärzte und Krankenschwestern (ich z.b.) die gewisse Symptome sehr sicher in Frage kommenden Krankheiten zuordnen können. Das ein Internetforum den arztbesuch nicht ersetzt ist ja jedem hier klar und wenn man schon länger in einem Forum unterwegs ist weis man auch auf welche Antworten man ehr vertrauen kann.

• Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen Beitrag #31
Und ich frage mich gerade ernsthaft warum man das hier diskutieren muss, sie hat ihr gefragt. Na und? Bei dem ein oder anderen hat man langsam den Eindruck Diskussionen werden nur des Diskussionwillens angefangen.Wer hier nix zum Thema Bauchschmerzen sagen kann oder will, muss es ja nicht tun.:roll:
Und nein ich will jetzt hier keine weitere Diskussion!

• Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen Beitrag #32
Ich renne doch auch nicht wegen allem gleich zum Arzt. Selbst da kann man falsche antworten bekommen, wo viele sich eine 2. Meinung einholen.

Warum muss man denn deswegen gleich Diskutieren.:silence:

Thema:

Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen

Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund ist verstorben :-(: Guten Abend zusammen :-( Am 01.08 ist mein Hund verstorben :-( ich kann das alles gar nicht noch glauben :-( Ich frage mich seit dem was ist...
Wechselschichten: Guten Morgen, ich arbeite in Wechselschichten (Spät und Nacht) und merke, dass ich den Wechsel nicht hinbekomme... Die letzten 2 Wochen hatte...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben