Total enttäuscht

Diskutiere Total enttäuscht im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal! Ich bin grade total enttäuscht! ich warte momentan auf meine Kitten. Jetz bin ich mir nicht sicher ob ich die 2 Brüderchen nehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Total enttäuscht Beitrag #1
L

LadyFee

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Ich bin grade total enttäuscht! ich warte momentan auf meine Kitten.
Jetz bin ich mir nicht sicher ob ich die 2 Brüderchen nehmen soll oder nicht.
Und ich möchte hald nix falsch machen und frage gald viel nach! in einem anderen Forum meinten sie zu mir, weil ich so viel frage wirke ich naiv und die eine würde mir ihre Katze nicht anvertrauen!

Ich möchte doch alles wiessen um gut vorbereitet zu sein!:(

• Total enttäuscht Beitrag #2
Hi und willkommen!

Also das ist doch völlig überzogen wie die reagieren! Ist doch völlig logisch das du viel wissen willst um nix falsch zu machen! Denn lieber 3x fragen als 1x zu wenig finde ich! ;)

• Total enttäuscht Beitrag #3
das seh ich genauso....

man kommt sich doof vor wenn man soviel fragt.. das kenn ich selbst...

jedoch kommt niemand mit dem wissenauf die welt...
d.h. JEDER halt mal nachgefragt oder sich sonstwo/wie schlaugemacht.

also frag ruhig was du wissen möchtest ;)

lg sarah

• Total enttäuscht Beitrag #4
ich hatte eben gefragt, wie sies sehen wegen den Katzen haaren!?? ich bin auch mir Katzen aufgewachsen... Aber ich mag es nicht so wenn auf meinen Arbeitsklamotten Haare sind. Da dran haben sie mich "aufgehängt"!

ich wollte 2 Kitten ein weibchen udn ein männchen. jetz kann ich von den 3 geschwistern aber nur die beiden männchen haben. und ich wollte wiessen ob da jemand erfahrung hat! und jetz sagen alles das ich katzen nicht wirklich liebe weils mir auf das geschlecht an kommt!:(

• Total enttäuscht Beitrag #5
Hallo LadyFee!

Ich finde es granz grosse klasse, das du dich uns anvertraust! und hier wird dich sicher niemand auseinander nehmen, weil du fragen stellst!
Fragen sind das a und o um Tieren artgerecht zuwerden!

Wie schaut es mit deinen Arbeitskleidungen den aus? kannst du die evtl in einen Anzugsack packen, das dort keine Haare dran kommen? oder evtl eine Bürste dafür?!

Kenn mich Kitten nich so gross aus ;)

Viel Spass bei uns im Forum!
Knopfstern!

• Total enttäuscht Beitrag #6
Wieso? Was ist an der Frage bitte falsch?

Katzenhaare sind ziemlich widerspenstig. Aber wenn du die Katzen nicht auf den Arm nimmst und sie regelmäßig bürstets dürftest du nicht allzu große Probleme haben.

Die Freundschaft zwischen zwei Katern kann genauso stark sein wie zwischen Katzen oder Kater/Katze. Gerade bei Geschwistern. Du musst sie aber früh genug kastrieren lassen, sonst brechen Revierkämpfe aus und danach finden sie nur noch schwer zueinander.

by blackcat

• Total enttäuscht Beitrag #7
ich find auch toll, dass du dich erkundigst :clap: und nur weil man schon nen plan hatte, was man gern für tiere haben würde ist man noch lange kein schlechter mensch ;)

• Total enttäuscht Beitrag #8
Also gegen Katzenhaare habe ich eine Fusselrolle,die kann man abwaschen wenn sie voll Fusseln und Haare ist.Geht eigentlich ganz gut damit aber das ideale habe ich auch noch nicht gefunden.
Warum wolltest du denn Weibchen und Männchen.Das klappt bestimmt auch gut mit zwei Kater.Also Kopf hoch das wird schon.

• Total enttäuscht Beitrag #9
Hallo Ladyfee, und herzlich Willkommen :)

Finde Deine Fragen auch absolut legitim :)

Bei Deiner Arbeitskleidung kommt's auch drauf an aus welchem Material sie ist, ich hab Klamotten, da seh ich nach einmal Katze knuddeln selber wie eine Katze aus, und dann wieder Klamotten, an denen gar nix hängen bleibt. Ansonsten: mit Klebeband geht's ab. Und teilweise auch (noch besser!) mit einem feuchten Tuch!

• Total enttäuscht Beitrag #10
ich weiss auch nicht! ich hatte irgendwie im Kopf das weibchen lieblicher sind! aber scheint nicht der fall zu sein oder?
Ich dachte eine unterstützung für mein freund und eine für mich:lol:
Nein keine Ahnung ich hatte mir das so in de Kopf gesetzt jetz wollte ich nur den einen jungen nehmen und ein anderes weibchen suchen.
oder ist es besser schon geschwister zu nehmen?

• Total enttäuscht Beitrag #11
es ist einfacher geschwister zu nehmen weil die sich von geburtan lieben ;)

man sagt im übrigen aber eher den katern nach das sie "lieber" schmusiger sind ;)
kann ich bestätigen :D
meine kleine prinzessin benimmt sich sehr eigen! und teilweise auch ein bisschen hochnäsig ^^

im grunde ist das aber ne chrakterfrage und keine garantie...

wenn du geschwister m und w nimmst... aufpassen wegen inzucht!

• Total enttäuscht Beitrag #12
Hey, wenn du gleich direkt ein kleines Weibchen dazusetzt, wird es keine Probleme geben.
Später wird dann schonmal ganz schön gefaucht und ab und zu gehaun, die müssen sich erst aneinander gewöhnen. Das kann ganz schnell gehn, es kann aber auch Wochen dauern.
Sowas ist nicht jedermanns Sache =).
Habe gehört und gelesen das
Kater eher lieber und kuschelbedürftiger sind, Katzen etwas zickiger.
Aber ich denke mal es geht alles eher nach Charakter und nicht nach Geschlecht.
Bei mir kann ich nicht behaupten das meine Katze zickig ist, die lässt halt nicht alles mit sich machen wie mein Kater.

• Total enttäuscht Beitrag #13
Genau wie hopelezz Puzzys sagte:
Kater sind am Allgemeinen die verschmusteren. Besonders wenn sie kastriert sind bleiben sie sozusagen ihr Leben lang wie Kletten an dir kleben ;)

Katzen gelten als eigentsinniger und "komplizierter", was ich aus Erfahrung bestätigen kann.

Die Bindung zwischen zwei Geschwistern ist normalerweise stärker. Die zwei Katzen meiner Nachbarin vertragen sich zB nicht besonders, obwohl sie beide seit sie 12 Wochen alt sind zusammenleben.

• Total enttäuscht Beitrag #14
Hallo Lady Fee!

Ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll, daß Du die Kätzchen gerne nach Geschlecht aussuchen möchtest. Ein Pärchen soll es also sein ... ist doch völlig o. k., von jeder Sorte eines. Der eine hätte gerne Katerchen, weil die schmusiger und nicht so zickig sein sollen, der andere lieber weibliche Kätzchen, weil die angeblich sauberer sind. Ob das im einzelnen wirklich so stimmt, mag ich nicht beurteilen. Und Du scheinst da für beides offen zu sein und findest vielleicht die Vorstellung von einem "Liebespärchen" niedlich. - Ist doch schon mal toll, daß Du gleich zwei Kätzchen aufnehmen willst, so daß sie nie alleine sind.

Also, da gibt es wirklich schlimmere Auswahlkriterien: Die Bekannte einer Freundin von mir soll sich ihre Katze original danach ausgewählt haben, ob sie auch farblich zu Teppich und Möbeln passt (alles in stilvollem Weiß und Beige gehalten, wie die Katze)!!! Absoluter Horror habe ich gedacht. Aber nachdem die Katze eingezogen war, kam alles ganz anders ... Plötzlich lag ein orangefarbener Feudel für die Katze auf dem schicken Designer-Teppich und auch sonst wurde katzengerecht umdekoriert. Nach und nach hat sich die Katze ins Herz der Dame geschlichen und schließlich einen höheren Stellenwert als "Schöner Wohnen" eingenommen.

Zu den Haaren: ich bin als Besitzerin von 2 Katzen immer mehr oder weniger voll mit Katzenhaaren, obwohl ich täglich staubsauge. Das liegt zum einen daran, daß meine Katzen überallhin dürfen, also auch ins Schlafzimmer, wo ich meine Klamotten aufbewahre, und zum anderen daran, daß ich sie sehr gerne auf den Arm oder in den Schoß nehme.

Die meisten Kleidungsstücke halten die Haare regelrecht fest, selbst nach der Maschinenwäsche sitzen diese noch im Stoff. Abhilfe leistet da wohl nur ein Wäschetrockner (bin ich persönlich gegen wegen Strom sparen / siehe Klimawandel) oder Du hast ein extra Zimmer, in dem Du Deine Arbeitskleidung aufbewahrst und in das die Katzen keinen Zutritt haben. Dann kannst Du die Kleinen aber auch morgens beim Tschüß sagen nicht auf den Arm nehmen.

Wichtig ist, daß Du keine Tierhaarallergie hast; nicht daß Du die Kleinen nach 6 Monaten wieder abgeben mußt! Außerdem solltest Du Dir die Kätzchen nicht zu früh holen, am besten erst so in der 12. bis 16. Lebenswoche. Mindestens mußt Du aber die 10. Lebenswoche abwarten!!!

Sobald die Katzen bei Dir sind, solltest Du sie einem Tierarzt vorstellen zur Grundkontrolle und für die ersten Impfungen. Und später nicht das Kastrieren vergessen!

Hast Du denn auch jemanden, der Dir mit den Katzen helfen kann, falls Du mal krank bist o. ä.? Bedenken solltest Du auch, daß die Katzen auch mal teuer werden können, z. B. wenn eine mal krank ist. Und natürlich solltest Du regelmäßig Zeit für sie haben. Zumindest wenn sie als reine Wohnungskatzen gehalten werden, mußt Du viel mit ihnen spielen, auch wenn Du mal Stress hast.

Am besten fände ich es, wenn Du Dir während der "Wartezeit" auf Deine Neuzugänge ein oder besser zwei Katzenbücher durchliest (z. B. GU-Ratgeber sind schnell und leicht zu lesen). Vielleicht eines speziell zum Thema Kätzchen, das andere allgemein über Katzen. So kannst Du Dir einen schnellen Einblick in Themen wie Ernährung, Körpersprache, Bedürfnisse der Katzen, Spielen mit Katzen, Krankheiten usw. erarbeiten.

Und wie die anderen schon sagten: Alle Fragen, die Du hast, stelle sie! Das zeigt nur, daß Du Dir schon im Vorfeld Gedanken machst. Was genau richtig ist, bevor man sich Tiere anschafft!

Schöne Grüße,

Jacqueline

P.S.: Wenn Du so gerne ein Pärchen hättest, müssen es denn unbedingt Kätzchen aus diesem bestimmten Wurf sein?

• Total enttäuscht Beitrag #15
also ne freundin von mir hatte damals auch brüder bekommen und die sind mega verschmust ich kenne keine katzen di elieber sind. sie hatte nur leider die beiden zu spät kastriert nach der kastra haben sie nich nicht mehr verstanden wie gesagt war zu spät und ich hatte einen der beiden auf genommen und der war mega lieb hat mit alles und jedem gekiúschelt sogar mit hantwerkern wnen die mal hier waren echte traumkatzen.

• Total enttäuscht Beitrag #16
Ich wollte damals unbedingt ein weisses Mädchen haben.
Und nach längerem suchen habe ich sie auch bekommen.
Nach 3 Monaten habe ich dann einen Kater dazugesetzt der unbedingt schwarz sein musste. Also es war ungefähr ein unterschied von 3 Monaten.
Nach 4 Tagen haben dann beide gekuschelt. Und verstehen sich bis heute suuuuper.

Habe auch öfters gehört, dass wenn man sich zwei Geschwister holt, und eines irgendwann nicht mehr da ist, verkraftet das zweite es nicht so gut, wenn die beiden halt unzertrennlich gewesen sind.

• Total enttäuscht Beitrag #17
Ich kann auch bestätigen, daß kastrierte Kater verschmuster sind. Meiner ist ein echter "Kampfschmuser" :mrgreen: Meine Katze (seine Schwester) ist zwar auch extrem anhänglich aber nicht so aufs Schmusen fixiert, eher auf Nähe allgemein...

• Total enttäuscht Beitrag #18
also wenn ich ganz ehrlich bin bin ich irgendwie voll .... :cry: ich zweifel total an mir selber weil die mir so komentare geschrieben haben!

Das "problem" ist das ich bei der besichtigung der kleinen mich schon in den einen jungen total verliebt habe. und dann nur das mädchen noch angeschaut, weil es das mädchen war! und den kleinen schwarzen habe ich gar nicht richtig beachtet! drum gehe ich sie jetzt nochmals anschauen! vielleicht löseich mich ja von der idee ein junge und ein mädchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Total enttäuscht Beitrag #19
Genau, das ist doch eine gute Idee!
...und wenn du danach wirklich noch nicht überzeugt bist siehst du dich eben noch woanders um.

Langsam bin ich aber wirklich neugierig was sie dir in dem "anderen Forum" erzählt haben...?

• Total enttäuscht Beitrag #20
sie könnte uns ja mal den link zu der unterhaltung schicken :twisted:

dann sammeln wir uns und maschieren in das forum ein und machen alles platt *rofl*

oh mann.... zu gutes wetter draussen und so :D

*lol*-ende grüße
sarah und die kleinen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Total enttäuscht

Total enttäuscht - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...

Neueste Beiträge

Oben