Zoohandlung anzeigen???

Diskutiere Zoohandlung anzeigen??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; so und nun beruhigen sich alle mal wieder *Beruhigungstee austeil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #41
so und nun beruhigen sich alle mal wieder *Beruhigungstee austeil

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #42
Ich weiß, dass gegen die gesetzlichen Mindestgrößen verstossen wird, die Tiere sind verhaltensgestört und und und...
Na, dann kannst du den zuständigen kommunalen Behörden einiges mitteilen und die haben etwas handfestes, worauf sie auch reagieren können.

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #43
Huhu!

Mathilderich, ich denke auch, dass die einzige Alternative das Vetamt ist. Etwas anderes wirst du nicht tun können.
Ich weiß jetzt nicht, ob es ein privater Zooladen ist oder er irgendeiner größeren Kette angehört. Bei letzterem kann man als einfacher Filialleiter meist nicht viel machen, wenn die Chefetage etwas anderes vorschreibt. Von daher würde da gut zureden nichts bringen.

Und ich bin der gleichen Meinung: würden sich die Leute vor dem Kauf eines Tieres genauso exzessiv informieren wie vor dem Kauf eines Autos oder irgendeines Elektrogerätes, würde es auch weniger solcher armen Tierchen geben. Würden die Leute einfach mal nachdenken, würde sich vieles ändern.
Und natürlich müssen dazu diverse Tierschutzvereine auch mehr an die Öffentlichkeit gehen und etwas an ihrem Image arbeiten ;)

Deine Ausbildung jetzt abzubrechen und den Job zu kündigen, wird den Tieren nicht helfen und auch die Situation nicht verbessern. Im Gegenteil, es wird dir das Leben schwerer machen und es ist wirklich nicht überall und immer leicht, einen neuen Job zu finden. Die liegen nicht auf der Straße und warten nur auf dich und mich.

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #44
Und eine gut ausgebildete Zoofachhändlerin kann eine ganze Menge tun um letztendlich dafür zu sorgen, dass Tiere in ein tolles, artgerechtes zu Hause kommen;)

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #45
Edit Danie69 Satz gelöscht Beleidigungen werden hier nicht geduldet!
Lies dir meinen letzten Beitrag nochmal durch. :eusa_eh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nichts für ungut. Aber warum konnte ich das dann damals nicht? Sorry, aber das wird wohl ein Wunder werden. Unsere örtliche Handlung hält Mäuse in so´n Insektenkasten, das ist mit einer Brotbox zu vergleichen und da war nichts zu machen. :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das nützt aber nichts, da man ja das Vermehren nicht unterstützen sollte und das tut man ja durch den Kauf. Ausserdem sollte doch auch der Vorbesitzer wert drauflegen, dass sich der neue Halter umd das Tier kümmert. Und sowas sieht man ja nur noch im Tierschutz und bei seriösen Züchtern.

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #46
Umso wichtiger, dass es auch im Zoohandel Menschen gibt, die sich auskennen und dementsprechend beraten, denn es nun mal so, dass es immer Menschen geben wird, die ihre Tiere in der Zoohandlung kaufen. Und da ist es dann doch umso besser, wenn sie auf Verkäufer stoßen, die wissen was die einzelnen Tierarten wirklich brauchen

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #47
Nichts für ungut. Aber warum konnte ich das dann damals nicht?
Editdanie69 Provokation gelöscht

Sorry, aber du verallgemeinerst nur, scherst alle Zooläden und Verkäufer über einen Kamm und argumentierst hier einfach nur mit plakativen Aussagen, die du nicht mal großartig belegst. Nur weil deine Ausbildung schlecht war, heißt das nicht, dass alle schlecht ausgebildet sind. Nur weil der Zooladen bei dir um die Ecke die Tiere schlecht hält, heißt das nicht, dass das alle tun.

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #48
Statt hier so auf die TE einzudreschen und zu verlangen, dass sie den Job kündigt und in dem Laden dann nur noch ahnungslose Mitarbeiter umherrennen, sollte man doch froh sein, dass es nun diesen Laden gibt, in dem ein Mensch arbeitet, der sich für die Tiere interessiert! Der sich auskennt, gut beraten kann und damit vielleicht einiges verhindern und verbessern kann.

Ich verstehs manchmal nicht. Kleine Schritte zum besseren Wohl sind schrecklich, die Welt muss sich sofort von heut auf morgen ändern.

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #49
Meinst du man schnippt mit dem Finger und alles wird so wie man es sich wünscht?
Wie lange hat es denn gedauert bis die Menschheit mal darauf kam das Hunde Fleischfresser sind?
Jetzt mal als Beispiel. Hochwertiges Futter boomt im Moment.
Das brauch seine Zeit.
Du schwingst hier Reden von denen du keine Ahnung hast. Nur weil du es damals nicht geschafft hast muss das nicht heißen das es heute oder morgen nicht klappt.
Es gilt erst immer etwas besser zu machen bevor man es perfektioniert!

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #50
Es langt jetzt! Hört auf, euch hier gegenseitig zu Provozieren.
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Verhaltet euch wie Erwachsene Menschen. Ansonsten gibt es gleich für beide Seiten konsequenzen.
Klärt das bitte Privat!

Sesshomaru,
Das liegt daran, das wir nicht 24 Std am Tag rund um die Uhr da sind und auf solche Arbeit warten.

So und nun ist hier ruhe!

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #51
ich werde ab jetzt jede weitere Beleidigung kommentarlos löschen!

Tierpfleger wären eine tolle Sache, das ganz sicher, aber wenn man das ganze mal realistisch sieht, wird sich eine Zoohandlung das auf Dauer kaum leisten können. Gut wäre es sicher auch, wenn man garkeine Tiere im Zoohandel im Vorbeigehen kaufen könnte. Da bin ich ja ganz Deiner Meinung. Nichts desto trotz gibt es auch Zoohandlungen, die sich ihrer Verantwortung durchaus bewusst sind und dementsprechend handeln

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #52
Dann sag mir doch, was genau ich lesen soll. Und ja, ich kann Deutsch. Wie alle hier. All deine Beiträge bieten in meinen Augen gar keine Grundlage zum Diskutieren, sie bestehen zu 80% aus einem Rundumschlag gegen alle, die nicht deiner Meinung sind.

Beschäftige dich bitte einfach mal mehr mit der aktuellen Materie. Es wird viel gearbeitet und geändert in den Zooläden, ein Umdenken findet statt. Langsam zwar, aber es existiert. Ein guter online Futtershop arbeitet z.B. aktuell daran, seine Mischungen auch im Zoohandel verkaufen zu können. Es gibt immer mehr Zooläden ohne Lebendtierverkauf. Immer mehr, die nach und nach damit aufhören, weil die Nachfrage nicht mehr da ist.

Aber wie schon so oft gesagt wurde: das alles tut nichts zum Thema. Hier wurde gefragt, was getan werden kann. Und nicht, wie man die TE und alle Zooläden am besten und schnellsten schlecht machen kann.

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #53
Tierpfleger ist aber ein sehr beliebter Beruf nur sind die Plätze relativ mager und schwer zu finden sei es im Zoo oder Tierheim. Als Tierpfleger verdient man leider auch viel weniger als ein Verkäufer, also müsste das doch finanziell kein Problem sein. Was meinst du also damit, dass sie es sich nicht leisten könnten?

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #54
*entfernt*
Man braucht keine Tierpfleger im EINZELHANDEL :eusa_doh: um ein paar Vögel, Nager und Fische sauber zu machen.
Die würden dann auch nur ne Verkaufstätigkeit annehmen. Weil Handel..
Mit deinen "gut gemeinten Ratschlägen" verärgerst du hier den ein oder anderen falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
Ich mache eine Ausbildung in einem Zoofachhandel, zwar nicht mit lebenden Tieren, aber trotzdem, hätte sich die Option ergeben hätte ich wahrscheinlich auch das gemacht.
Niemand hier ist wirklich begeistert von solchen Verkäufen, aber immer mehr (ja auch die bösen Verkäufer bei Fressnapf etc.) bemühen sich nach leibeskräften bestmöglich für's TIER zu beraten.
Was erwartest du von uns Verkäufern? Das wir jetzt jedem Kunden der ein Tier bei uns kauft Hasstiraden hinterher schmeißen?
Im Endeffekt können wir alle nix anderes tun als immer wieder auf richtige Haltung etc. hinzuweisen und hinzu beraten.
Wer sagt denn das es den Tiere nach dem Kauf immer noch genauso schlecht geht wie im Laden?
Ich bin mir sicher das es hier mehr als ne Hand voll User gibt die ihre Tiere aus Zoohandlungen haben und sie trotzdem so versorgen und ihnen auch das bieten was sie wirklich brauchen - artgerechte Lebensumstände.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #55
Ich hab bestimmt keine Ausbildung in der Zoohandlung gemacht!
Dann weiß ich nicht, was du damit meinst:
Nichts für ungut. Aber warum konnte ich das dann damals nicht?
Was möchtest du dann damit sagen?

Ansonsten...
WO verallgemeinere ich hier denn??
zum Beispiel hier:
Ob du es glaubst oder nicht, wirklich jede Zoohandlung praktiziert Tierquälerei
Bei der Ausbildung im Zooladen handelt es sich um die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau/-mann und da kann man mir nicht allem Ernsten erzählen, dass ihr Fachkenntnisse über alle Tiere habt da ihr ja auch falsch aufklärt usw. und willkürlich vermehrt ohne Zuchtkenntnisse.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Hobbyzüchter besser wären. Die sind ja mindestens genau so schlimm.
Aber das hier ist doch ein bisschen wiederwertig, in einer Zoohandlung arbeiten und quasi selbst Tierleid zulassen, aber andere schlecht machen.
Zudem es sich nur um Einzelhandelsleute handelt und in der Ausbildung wird nichts, jedenfalls nichts Sinnvolles, über die Tiere gelehrt.

EDIT: Da fällt mir auch gerade auf, dass du noch nicht mal weißt, ob die Threaderstellerin in einer Zoohandlung arbeitet die Tiere verkauft, weil du nicht danach gefragt hast.

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #56
Könntet Ihr allesamt bitte mal einen höflicheren Ton an den Tag legen? Ihr habt gemerkt, es wurde hier schon gelöscht, und das wird auch so weitergehen und auch weiterreichende Konsequenzen haben, wenn das jetzt hier nicht sofort aufhört!

Man kann nicht alle Zooläden über einen Kamm scheren, das wurde hier schon mehrfach gesagt.
Es gibt sicher genug davon, wo man mal den Tierschutz oder gar das Veterinäramt vorbeischicken müsste. Und es gibt sicher auch genug "Fachverkäufer", die leider keine Ahnung haben.
Und es gibt genug, die die Tiere wirklich wahllos in Hinterzimmern vermehren (und ja, ich hab´s selbst gesehen) und wo es nur um den Profit geht.

Aber es gibt eben auch andere.
Ich war mal in einer Filiale einer großen Kette (edit: Ok, es war tatsächlich Fressnapf!) - die hatten an der Tür ein großes Schild: "Wir verkaufen keine Kaninchen, es gibt genug Notfalltiere, wenden Sie sich bitte an die örtliche Kaninchenhilfe" - mit entsprechender Adresse... Die Tiere, die in dem Laden verkauft wurden, hatten tatsächlich relativ große Gehege, waren nach Geschlechtern getrennt, an den Volieren hingen Infos zu den Haltungsbedingungen - und die hab´ ich mir alle durchgelesen und sie waren durchweg korrekt.
Abgesehen davon, dass ich immer noch strikt dagegen bin, dass v. a. Kleintiere und Vögel in Zooläden verkauft werden dürfen, war der Laden - obwohl Teil einer Kette, die es ansonsten da durchaus anders hält - wirklich positiv geführt!

Ansonsten sind wir inzwischen auch dazu übergegangen, unser Katzenfutter und - zubehör zu 80% online zu kaufen und den Rest in Läden, die keine Tiere verkaufen....

LG, seven

edit: Boar, und das war jetzt der dritte Beitrag in Blau... also wenn das nix nützt, weiß ich es auch nicht mehr...

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #57
Jo und Zoogeschäfte ohne Lebendtierverkauf verehre ich. Habe ich doch auch irgendwo geschrieben.

Und das habe ich auch beantwortet: Sie solle sich an ein Tierschutzverein wenden, falss ein Gespräch nicht mlglich ist, da diese geübter darin sind, dass Veterinäramt unter Druck zu setzen. Wobei das bei einer Zoohandlung sehr schwierig wird.

Das hätte man lesen können...

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #58
Tierpfleger ist aber ein sehr beliebter Beruf nur sind die Plätze relativ mager und schwer zu finden sei es im Zoo oder Tierheim. Als Tierpfleger verdient man leider auch viel weniger als ein Verkäufer, also müsste das doch finanziell kein Problem sein. Was meinst du also damit, dass sie es sich nicht leisten könnten?

ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass ein Tierpfleger mehr verdient:eusa_think:

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #59
Sicher gibt es viele Meinungen über tierhandlungen und haltungsformen dort o. ä. aber da kann man doch auch in Ruhe ohne Beschimpfungen diskutieren. Ich persönlich mag Tierhandlungen ja auch nicht aber ist ja kein Grund um andere hier gleich zu beschimpfen:eusa_think::shock:

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #60
Achso deswegen...ich bin in einem Tierschutzverein tätig. Zwar eher so privat und mache bei diversen Aktionen wenig mit. Aber bei Zoohandlungen war ich schon öfters dabei. Damals hatten wir nach Überprüfung das Veterinäramt angerufen. Nur hielten die es leider nicht für nötig die Tiere zu retten geschweige von irgendwelche Auflagen o.ä zu zuschicken, da es ja "nur" Futtermäuse waren, war es in Ordnung sie in dieser "Brotbox" sage ich jetzt mal zu stecken. Aber eine Ausbildung habe ich da sicher nicht gemacht, in meinen Augen zu sinnfrei für die vielen Tiere im Tierheim. ;)

Gut, da vergessen die ausser achtzulassen die keine lebenden Tiere verkaufen. Der Rest ist einfach m,eine Meinung. Und das:

Bei der Ausbildung im Zooladen handelt es sich um die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau/-mann und da kann man mir nicht allem Ernsten erzählen, dass ihr Fachkenntnisse über alle Tiere habt da ihr ja auch falsch aufklärt usw. und willkürlich vermehrt ohne Zuchtkenntnisse.

..stimt leider wohl. Oder kennst du eine Tierhandlung wo speziell ausgebildete Tierpfleger drinnen sind? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zoohandlung anzeigen???

Zoohandlung anzeigen??? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...

Neueste Beiträge

Oben