Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zoohandlung anzeigen??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; So ich aute mich jetzt mal, ich habe selber 1 Jahr lang i einer zoohanlung garbeitet. Wir haben unsere Tiere von provesionellen Züchtern (nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #61
*punk_girl
Punkte Reaktionen
1
So ich aute mich jetzt mal, ich habe selber 1 Jahr lang i einer zoohanlung garbeitet. Wir haben unsere Tiere von provesionellen Züchtern (nicht aus Massenzucht) beckommen unsere Tiere haten große Käfige und täglichen auslauf.
Ich bin der meinung wenn sich jemand dafür einsetzen kann das die Tiere Privat gut gehalten werden dann Sind es auch Zoohandlungen, den leuten ist es nämlich egal wer in einer Zoohandlung arbeitet der großteil wird ihre tiere trotzdem da kaufen. Warum dann nicht die Leute unterstützen die sich auskennen und den menschen näherbringen können wie man seine Tiere artgerecht hält.
Na schön wär's ich kann mir gut vorstellen das der Beruf des Tierpflegers seinen Ansprüchen nach nicht gut genug bezahlt wird. Aber streiken können die ja schlecht.
Zurück zum Thema : Was würdest du als Filialleiter/ eigener Chef eines solchen Ladens denn bitte machen wenn da wer zu dir kommt und sagt "Hey pass mal auf mir passt es nicht wie du die Tiere hier hälst (auch wenn es durchaus begründet ist)".
Der schmeißt sich doch inne Ecke und lacht drüber.
Wahrscheinlich wird dann schnell heile, heile gemacht bevor das Vet am auf der Matte steht.
Btw.: Du hast Ahnung von Kaninchen, Hunden und Vögeln, wie viele hier. Bist du Tierpfleger? Nein? Hm das erstaunt mich jetzt aber.
Selbst wenn man Zoofachverkäufer ist heißt das nicht das man ein Brett vor'm Kopf hat und sich nicht auskennt.
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #63
Sesshomaru
Punkte Reaktionen
0
Nee leider viel zu wenig. Aus diesem Grund machen das ja viele auch nur noch ehrenamtlich. Und die ehrenamtliche Tätigkeit beginnt in Zoo´s nun auch. Wobei ich auch gemeint hätte, dass man gerade in Tierparks mehr verdienen müsste. Wenn man da so nachdenkt wie viele Leute da am Tag reingehen und Eintritt sowie für Essen und Trinken zahlen.
Anders wäre das natürlich im Tierheim. :-/
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ähm ich habe aber nicht in einer Zoohandlung gearbeitet.^^
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #64
*punk_girl
Punkte Reaktionen
1
Ich habe bevr ich in der Zoohandlung gearbeitet habe bereits in einem Tierheim garbeitet weis also auch das die in kanninchen ect. ertrinken aber das ändert nichts daran das die Leute in Zoohandlungen ihre tiere kaufen
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #65
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
und was wenn ich nun sage, dass ich viele Kunden die ein Kaninchen als 2. Tier brauchen ( zum beispiel ein älteres) zum Tierheim oder Tierschutz schicke? das ist doch vollkommen ok. ?
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #66
*punk_girl
Punkte Reaktionen
1
Lass dich nicht provozieren viele wissen nicht das man da auch viel wissen muss und auch sachen von vornherein ändern kann indem man die Leute gleich zu beginn richtig aufklärt. Man kann froh sein wenn mitlereile leute die ahnung haben in den Zoohandlungen arbeiten dadurch wird auch viel leid erspart:eusa_shhh:
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #67
Martin_M
Punkte Reaktionen
0
würde es auch anzeigen! Reden bringt meistens nicht, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und recht schwer von seinen eingefahrenen Methoden wegkommt. Außerdem ist die Verbesserung mit Kosten verbunden ( Größere Käffige, mehr platz! ) das machen also die wenigsten freiwillig.
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #68
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin geschockt
ich war heute als "spionier" im neuen Z... u... c... laden gewesen... Die Hasen saßen zu 8 in 1, 2mq zusammen, und in einer woche verkaufen die auch Katzenwelpen:eusa_think: ist sowas eigentlich erlaubt ?? angeblich alles nur von hobbyzüchtern. ich dachte ich spinne der Tusse an den hals.. war natürlich gaaanz interessiert an so einer miez und sie meinte die würden dann hier auf den fließen vor der glaßscheibe sitzen. ich dacht echt ich spinne....
also ich bin mit meim laden dann tatsächlich ne außnahme :/
was den privatenknauser angeht, da war ich heute, er meinte auch er weiß nicht was ich von ihm will und hat auf stur gestellt,, ich werde wohl nochmal hinmüssen
Und das glaub ich einfach meistens nicht. Welcher Züchter der mit Herzblut und wesentlich höheren Kosten züchtet, verscherbelt seine Tiere meist zu niedrig Preisen an Tierläden?
Glaub die kann man an ner Hand abzählen.
Und, warum sollte er keine Kitten verkaufen dürfen, klar ist das erlaubt wenn die Versorgung stimmt und die nötigen Räume für die Katzen da sind
Und zu dem stur stellen, wie oft willst denn noch das Gespräch suchen wenn du schon merkst das er auf stur stellt? Versucht hast du es ja jetzt...
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #70
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Ist wohl tatsächlich erlaubt, auch wenn wir uns wohl darüber mehr als einig ist, was davon zu halten ist. :|
Da wird auch garantiert kein seriöser Züchter Kitten hingeben, glaube die würden dann sogar von den Vereinen ausgeschlossen werden, gar nicht zu reden von Tierheimen und Co...
Lässt sich dann ja leicht ausrechnen, wie es um die Kitten stehen wird. Arme Tiere.
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #71
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
oh weh hätte nicht gedacht, das sowas wirklich rechtlich ist. Und ich dachte auch so ekelhaft ist keiner mehr
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #72
S
Schänis
Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch Läden, die Hundewelpen verkaufen. Ganz ehrlich, ich finde es bei jeder Tierart, die man so als Haustier hält, gerechtfertigt, solange sie wirklich komplett artgerecht leben. Ansonsten ist es tierunabhängig eine Schweinerei.
Zum Ausgangsproblem: Zeig ihn an. Erkundige dich, was man so braucht (Fotos etc?) und melde ihn dann. Ich kenn mich damit leider nicht aus, aber wenn er nicht einsichtig ist, wird dir nichts anderes übrig bleiben.
Stop! Das ist nicht legal und darf vom VA nicht verwendet werden. Das ist bei Testkäufen und anderen »verdeckten« Dingen zumindest so, da darf nichts einfach abfotografiert und als Beweis verwendet werden, wenn es Privatbesitz ist. Deine Notizen darfst du bei der Zeitung zum Beispiel immer verwenden, für Tonbandaufzeichnungen brauchst du eine Erlaubnis desjenigen, den du aufnimmst. Frag vorher beim VA, was du machen kannst und was nicht, damit die nachher auch das benutzen können, was du hast. Ich hatte wegen etwas anderem auch nach Bildern gefragt und bekam gesagt, dass sie das nicht benutzen dürfen.
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #75
Momole
Punkte Reaktionen
1
Nutzen vielleicht nicht, aber abgucken und sich einen Eindruck machen, darf das Vetamt doch? Was dann vielleicht zur Folge hat, dass sie da mal unangekündigt hingehen?
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #76
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Du darfst trotzdem nicht einfach so lustig Fotos machen.
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #77
Momole
Punkte Reaktionen
1
ok dann eben keine Fotos, nur das hier zu posten in einem Forum bringt leider den Tieren auch so reingarnichts. Da können jetzt noch 100 Einträge kommen, über eventuelle Missstände, vom hier posten ändert sich daran nüscht. Also wenn was tun, dann mit denjenigen, die dafür zuständig sind und was dagegen tun können, das ist nunmal das Vetamt
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #78
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Oder das zuständige Amt für die Gewerbeaufsicht in der Kommune.
oder das! Geholfen werden kann jedenfalls nur wenn man es irgendwo den zuständigen Stellen meldet
Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #80
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Jepp, wollte sie ja auch machen, wenn ein Gespräch nicht zum ERfolg führen sollte. Die zuständigen Ämter schätzen allerdings die Situation oftmals anders ein, als so mancher erzürnter Tierschützer.
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...