Zoohandlung anzeigen???

Diskutiere Zoohandlung anzeigen??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Das mit Sicherheit, aber wer nicht versucht, der wirds nicht wissen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #81
Das mit Sicherheit, aber wer nicht versucht, der wirds nicht wissen

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #82
Die Threaderstellerin hat ja auch durch ihren eigenen Beruf das Wissen, wie eine Zoohandlung auszusehen hat und wie nicht. Insofern scheint die Sache ja auch Hand und Fuß zu haben. Ich kenne auch Fälle, wo mit traurig guckenen Tieren argumentiert wurde. Auf sowas kann ein Amt natürlich schlecht reagieren.

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #83
"Anzeigen, Amt melden..."

Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Die TE könnte auch hingehen und Hilfe anbieten. In etwa so: "Ich habe gesehen, dass bei der Haltung nicht alles so ganz rund läuft. Da ich Erfahrung mit der Haltung einiger Tiere habe, würde ich Ihnen gern etwas Unterstützung anbieten. Ich möchte Ihnen sicher nicht zu nahe treten, aber eine annähernd artgerechtere Haltung käme nicht nur den Tieren zu Gute, es macht auch Kunden gegenüber einen guten Eindruck....." So oder ähnlich. Nur nicht mit Vorwürfen kommen, dann macht er sicher dicht.

Wenn gute Worte nicht fruchten, kann man immer noch ein Amt einschalten.

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #84
Sie war ja schon da. Hat nichts gebracht. Ich würde mir da auch garkeinen Kopf drum machen. Sie sollte einen Brief aufsetzen, darin die Misstände begründet schildern (kann sie ja, denn sie ist ja vom Fach), bitten dahingehend tätig zu werden und um Rückmeldung bitten. Fertig.
Ab da an, würde ich den Laden einfach ignorieren.

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #85
Sie war ja schon da. Hat nichts gebracht. Ich würde mir da auch garkeinen Kopf drum machen. Sie sollte einen Brief aufsetzen, darin die Misstände begründet schildern (kann sie ja, denn sie ist ja vom Fach), bitten dahingehend tätig zu werden und um Rückmeldung bitten. Fertig.
Ab da an, würde ich den Laden einfach ignorieren.

ach herrje, grad das hatte ich nicht mitbekommen:uups:

na dann hat der Ladenbesitzer es nicht besser verdient:p

• Zoohandlung anzeigen??? Beitrag #86
na dann hat der Ladenbesitzer es nicht besser verdient:p
Naja, man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Keiner weiß, wie das da wirklich aussieht. Eine einzelne Person schreibt, dass es dort Misstände gibt, welches Ausmaß diese annehmen wissen wir hier nicht. Ich glaube jetzt einfach mal, dass sie das objektiv einschätzen, kann weil sie selber in einer Tierhandlung schreibt.
Bevor man jetzt also diesen einen Zoohändler und auch gleich alle anderen (wie bereits hier geschehen) an den Pranger stellt, kann man auch einfach mal die Füße still halten und die Ämter ihre Arbeit machen lassen. Wenn sie es denn für nötig halten, zu handeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zoohandlung anzeigen???

Zoohandlung anzeigen??? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...

Neueste Beiträge

Oben