Verzweifelt !

Diskutiere Verzweifelt ! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Mein Kater 10 Jahre alt, kastriert hat seit einer Woche einen sehr dicken Bauch. Ich habe natürlich...
  • Verzweifelt ! Beitrag #1
K

KatzenfanBendorf

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt. Mein Kater 10 Jahre alt, kastriert hat seit einer Woche einen sehr dicken Bauch.
Ich habe natürlich alle Alarmglocken läuten hören und dachte: Fip!
Er frisst wie immer...ich würde sogar sagen mehr wie sonst, ist top fit...so wie immer.
Ich also direkt zum Tierarzt: Ultraschall, Röntgen und Blut....kein Anzeichen von Fip.
Allerdings viel Luft im Bauch umd und als Zufallsbefund kam raus, dass das Herz vergrößert ist.
Zusätzlich plagt meinem Schatz eine Ohr Entzündung...die wird mit einer Antibiose behandelt.
Ich also wieder nach Hause und habe mir zusätzlich Sab Simplex besorgt, gegen Blähungen.
Sollte beobachten ob er Stuhlgang hat.
Nächster Tag war er auf dem Katzenklo und hat etqas abgeführt. War ziemlich hart...
Frisst weiterhin super, verhält sich ganz normal, kein Fieber....aber immer noch den dicken Bauch!
Ich bin verzweifelt! :-(
Habe um 11 Uhr wieder einen Termin beim Tierarzt. ..aber ich dachte von Euch hat jemand eine Idee.
Entwurmung hat er vor 2 1/2 Monaten gehabt. Allerdings im Stuhl habe ich keine Würmer sehen können.

• Verzweifelt !

Anzeige

• Verzweifelt ! Beitrag #2
Er kann natürlich trotzdem Würmer haben, auch wenn du im Kot keine Würmer siehst. Du könntest schon mal anfangen eine Kotprobe zu sammeln von 3 Tagen und die dann auf Würmer untersuchen lassen.

Hast du bei der Fütterung irgendwas geändert? Ist er Freigänger? Wann wurde die letzte Wurmkur gemacht?

• Verzweifelt ! Beitrag #4
Ah, übersehen, vor 2 1/2 Monaten, also bei einer Wohnungskatze würde ich dann nicht von Würmern ausgehen. Wurmbefall bei Wohnungskatzen ist recht selten oder hattet ihr einen Flohbefall vor kurzem? Ein Freigänger kann sich natürlich jederzeit nach einer Wurmkur wieder neu mit Würmer infizieren.

Beim Röntgen und beim Ultraschall war sonst nichts an den Organen zu erkennen, keine Auffälligkeiten, bis auf das etwas vergrößerte Herz?

Wann bekommst du den Befund vom Blutbild und wurde da ein großes Blutbild gemacht?

War die Luft auf den Aufnahmen deutlich zu sehen, geht der TA auch von Blähungen aus?

Ist die Kotmenge im normalen Bereich und setzt er auch regelmässig Kot ab?

• Verzweifelt ! Beitrag #5
Neuigkeiten....

Komme gerade vom Tierarzt.
Also die Werte vom großen Blutbild sind da...alle ok. Nur das Ergebnis von Schilddrüse und Cortisol fehlen noch. wurde nochmal geröntgt....soweit alles ok. Definitiv kein Fip! Da war und bin ich erleichtert.
Es liegt kein Verschluss vor...setzt auch Kot ab.
Morgen soll Herzultraschall laufen um festzustellen wo und wie stark ein Herzproblem vorliegt. Heute beim Abhören war es etwas unregelmäßig....
Ich habe keine Erklärung mehr! Habe schon 25 Jahre Katzen und viele Erkrankungen durch...aber das hier.
Das schreckliche Kratzen an den Ohren und an den Beinen hat eventuell auch eine psychische Ursache. Aber es ist nichts anders wie sonst! Keine neue Katze, kein neues Futter, kein Umzug...wirklich nichts.
Im übrigen ist er Freigänger. Aber er hat keine Würmer. ..der Stuhl wurde eben auch untersucht.
Das ist doch ein Rätsel.???

• Verzweifelt ! Beitrag #6
Könnte es vielleicht Wasser sein ?
Das würde zur Herzerkrankung passen..

• Verzweifelt ! Beitrag #7
Im ersten Post steht, dass er Luft im Bauch hatte und kein Wasser und da auch ein Ultraschall gemacht worden ist, hätte man da doch freie Flüssigkeit eigentlich sehen müssen.

Mal sehen was jetzt der Ultraschall vom Herz ergibt.

Wenn er Freigänger ist, kann er sich recht leicht und schnell wieder mit Würmern infiziert haben. Wurde da eine Kotprobe von 3-4 Tagen auf Wurmeier untersucht?

Thema:

Verzweifelt !

Verzweifelt ! - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...

Neueste Beiträge

Oben