Brauche ein paar Tipps zur Vorbereitung

Diskutiere Brauche ein paar Tipps zur Vorbereitung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe sowohl Taschen als auch Boxen und bin mit beiden sehr zufrieden. Das hier sind die Taschen...
  • Brauche ein paar Tipps zur Vorbereitung Beitrag #21
Ich habe sowohl Taschen als auch Boxen und bin mit beiden sehr zufrieden.
Das hier sind die Taschen: . Da passen auch problemlos meine großen Maine Coon-Kater (7,5 und 8,5 kg) rein.
Alternativ gib´s hier dann noch die Clipperboxen: .
Die Boxen trage ich immer am Griff, die Taschen wahlweise am Griff oder mit dem Gurt, funktioniert beides.

• Brauche ein paar Tipps zur Vorbereitung

Anzeige

• Brauche ein paar Tipps zur Vorbereitung Beitrag #22
Vielen Dank für die Tipps - auch den Link zu den Fenstern.
Ich habe noch eine Frage zur Tasche - die finde ich extrem praktisch. Mein Hund (Pekinese, lebte von 1976-84) hatte auch eine Tragetasche - damals waren die Dinger rot mit Luftlöchern und einem Plastikfenster zum rausgucken - liebte diese Tasche so sehr, dass wir sie immer an den Türdrücker hängen mussten, wenn wir sie hervorholten, damit der Hund nicht sofort reinläuft.

Allerdings ist die Frage, wie man Taschen heutzutage im Auto transportiert. Der Hund wurde im Auto aus der Tasche genommen - Katzen müssten ja drinnen bleiben. Kann man derartige Taschen am Anschnallgurt befestigen?

Dass eure Boxen am Griff halten, finde ich aber schon sehr beruhigend - es wäre mein absoluter Albtraum, wenn die mir auf der Treppe auseinanderbrechen.

Gruß, Melanie

• Brauche ein paar Tipps zur Vorbereitung Beitrag #23
Allerdings ist die Frage, wie man Taschen heutzutage im Auto transportiert. Der Hund wurde im Auto aus der Tasche genommen - Katzen müssten ja drinnen bleiben. Kann man derartige Taschen am Anschnallgurt befestigen?
Wenn wir zu zweit fahren habe ich die Box oder Tasche auf dem Schoß, falls mehrere Katzen dabei sind, stehen die "eingekeilt" auf der Rückbank. Wenn ich alleine unterwegs bin, wird die Box auf dem Beifahrersitz platziert,Sitz einfach ganz nach vorne und fertig. Angeschnallt habe ich noch nie eine Box oder Tasche.

Der Nachteil bei den Taschen ist allerdings, dass sich a) mal eine Kralle in dem Netz verfangen kann (ich habe die großen Boxen damals wegen meiner an Epilepsie erkrankten Katze angeschafft, da waren mir die Taschen zu gefährllich bei einem Krampfanfall) und b) sind die natürlich nicht flüssigkeitsdicht :roll:. Als Kater Lewis 2010 kastriert wurde und ich ihn auf der Rückfahrt mit Tasche auf dem Schoß hatte, hat er leider - kurz nach der Narkose halt - pinkeln müssen und ich sah dann beim Aussteigen aus, als wäre mir ein Missgeschick passiert :uups:. Trotz untergelegtem Handtuch.

• Brauche ein paar Tipps zur Vorbereitung Beitrag #24
Ich muß zu den Taschen anmerken, dass meine es schaft den Reißverschluss von innen aufzupföteln.... aber ich hab auch ne günstige Tasche vielleicht liegt es daran....
Ich würde meine Fritzi nie damit zu TA bekommen, vorher ist sie auf und davon, Kimba hingegen kann das nicht!

• Brauche ein paar Tipps zur Vorbereitung Beitrag #25
Ich trage die Box dann wirklich nur mit einer Hand und halte mich mit der anderen am Geländer fest. Er wiegt inzwischen etwas mehr als 4kg, als ich die Kleinen zu mir geholt habe, hatte ich sie zu dritt in dem Korb, das waren dann etwa 6kg.

• Brauche ein paar Tipps zur Vorbereitung Beitrag #26
Also auch ich habe ganz normale Boxen... Nun sind meine zwei Jungs noch Kitten, aber die haben auch schon zusammen dringehockt und ich habe die Box getragen ;) die Clips, die Ober- und Unterschale zusammen halten, sind stabil... Auch der Griff hat gehalten.

Zu Gardinen: ich habe meine nicht hochgebunden. Sicherlich haben sie es mal versucht, aber ich habe laut nein gerufen und dann war es auch schnell uninteressant. Das einzige, was zb dieses WE passiert ist war, dass Diego einer Fliege nachjagt (er war wie von Hafer gestochen :D) Da hing er auch plötzlich drin... War aber das erste mal, seit seinem Einzug :) auch hier habe ich deutlich nein gesagt und ihn da raus geholt.

Im übrigen kann dir das auch mit einem Katzennetz passieren (da tendiere ich übrigens immer zu den Drahtverstärkten). Aus dem Grund soll man das Netz auch nicht auf Spannung aufhängen. Spannung hat das Netz jeweils am Rand also quasi am Rahmen bei uns, ansonsten ist es etwas lockerer, damit sie nicht daran hochklettern können! Wir wollten es übrigens auch mit Teleskopstangen versuchen, leider ist über unserem Balkon noch ein Stück Dach... Zu schräg um dort etwas zu befestigen. Wir haben uns mit Haken beholfen (der Vormieter hatte auch Katzen und ein Netz, von daher waren schon einige da :) ) und mit Kabelbindern um das Netz am Geländer zu befestigen (haben somit auf Klemmen dafür verzichtet). Unser Netz ist übrigens von Zooplus und damit sind wir sehr zufrieden :)

Achja Bücherregale. Sind nicht von so großem Interesse. Sie haben schon drin gesessen, aber da ist nichts groß passiert - in einem Fach steht deko, die ist tatsächlich mal abgestürzt.

Noch was? Ah - ich finds toll, dass du dir so Gedanken machst! Meine Jungs sind auch Wohnungskatzen, die eben regelmäßig auf den Balkon können - ich habe ihnen deshalb einen eigenen "Garten" angelegt :) ich habe eine dieser Sandmuscheln für Kinder... Dort sind derzeit zwei unterschiedliche Katzenminzen drin und Katzengamander (Katzenthymian). Außerdem ziehe ich gerade "Echte Katzenminze", Baldrian und züchte noch einen Ableger von meinem Zyperngrass :) Das soll auch noch rein und ggf Katzengras - zwischendrin normaler Rasen (weil Carlos sonst buddelt :D) und Viola, fertig ist der Mini Katzengarten :) das aber nur so als Idee.

Lg

• Brauche ein paar Tipps zur Vorbereitung Beitrag #27
Ich muß zu den Taschen anmerken, dass meine es schaft den Reißverschluss von innen aufzupföteln.... aber ich hab auch ne günstige Tasche vielleicht liegt es daran....

Ich hab ne recht teure Tasche, und Lilly kriegt den Reißverschluss auch von innen auf. Liegt also nicht an den Taschen, sondern einfach an unseren talentierten Katzen ;) Meine Tasche hat aber bei den Reißverschlüssen auch Bänder, die in Karabinerhaken eingehakt sind. Die fädel ich dann immer durch die Reißverschlußösen durch, so daß das ganze versiegelt ist wie Fort Knox ;) Meine TÄ mußte auch ziemlich grinsen, als ich erstmal angefangen hab das aufzuknoten, aber bei meinem Kommentar "Ausbruchkünstlerin" wurde das Grinsen sehr verständnisvoll. Letztlich könnte ich da einfach auch ein Kofferschloß einhängen, das wär vermutlich einfacher ;) Ich mag die Taschen einfach lieber, weil ich sie eben über die Schulter nehmen kann, und weil da kein Unterteil rausbrechen kann.

Thema:

Brauche ein paar Tipps zur Vorbereitung

Brauche ein paar Tipps zur Vorbereitung - Ähnliche Themen

Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ?: ¨Hey Leute :) Ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby von Bauernhof, das Kitten ist 7 Wochen Alt aber noch nicht geimpt usw daher habe ich...
Oben