Veracin RS - eure Meinung

Diskutiere Veracin RS - eure Meinung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nach den Zähnen wurde schon 3x geguckt... Es waren immer Spitzen, die abgeschliffen wurden
  • Veracin RS - eure Meinung Beitrag #21
Nach den Zähnen wurde schon 3x geguckt... Es waren immer Spitzen, die abgeschliffen wurden

• Veracin RS - eure Meinung

Anzeige

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #22
auch geröngt? Es geht ja da nicht um Zahnspitzen, sondern um die Zahnwurzel, die sich oben in die Augenhöhle oder Nebenhöhle schieben, das kann man von außen nicht sehen und auch nicht durch in den Mund gucken, dazu braucht man ein Röntgenbild

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #23
Ne, geröngt wurde nicht

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #24
Dann lass das bitte mal machen

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #25
Geht das? Denn das Kaninchen muss doch dafür auch schlafen oder?

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #26
Nein, alle meine Kaninchen wurden schon mehrfach geröngt, jedesmal ohne Narkose. Es kommt ein bissl aufs Tier an, wenn sie natürlich beim TA hysterische Anfälle bekommen , dann ja, aber wie gesagt muss nicht immer sein

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #27
Naja, er ist eher ruhig... Dann würde es vielleicht sogar ohne gehen:)

Ich frag am Mittwoch mal.

Was kann denn die Ursache für so eine eventuelle Entzündung sein? Kann es an mir liegen, also, dass ich was falsch gemacht habe? (Er hat bisher "nur" einmal Antibiotikum bekommen - Veraflox, hat eigentlich geholfen)

Er bekommt auch Augentropfen

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #28
Wie meinst Du das "er hat es nur einmal bekommen" nur an einem Tag?
Nein für die Entzündung kannst Du nix, wie gesagt entweder es kommt vom Schnupfen, oder es ist eine Zahnwurzel, die falsche Wege geht

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #29
Er hat nur ein Antibiotikum bekommen für 10 Tage Veraflox.

Bounty (die, die Veracin RS bekommt hat ja jetzt mit dem schon das vierte Antibiotikum, ich hab das nur mit seinem Auge auch in diesen Thread geschrieben, weil ich keinen neuen wollte, was ja auch irgendwie unnötig ist, und ich mal gelesen hatte, dass ein tränendes Auge, ein Symptom für Schnupfen sein kann).

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #30
Ja wie gesagt es kann vom Schnupfen kommen, lass einfach den Ta Mittwoch nochmal gucken

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #31
Ok, dankeschön:)

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #32
Ich war doch heute beim TA, damit die TÄ das Antibiotikum spritzen konnte und ich das nicht selber machen musste:)

Sie hat beide abgehört. Bei Bounty (die schon Veracin RS bekommen hat) hört sich die Lunge viel besser an. Sie bekommt jetzt aber noch 2 Wochen also 10 Spritzen, damit der Schnupfen nicht sofort wiederkommt.

Bei Harvey (hat das tränende Auge) hat sie geagt, dass das tränende Auge durch die Zahnspitzen kommt (wurden wieder abgeschliffen) und vorallem durch den Schnupfen.
Sie hat deshalb nicht geröngt. Er bekommt jetzt auch 2 Wochen lang Veracin RS, da sie gemeint hat wenn es bei Bounty so gut hilft, hilft es bei ihm sehr warscheinlich auch, da sie bestimmt sie gleichen Vieren haben.

Sobald aber irgendwas auffällt, wie durchfall soll ich wieder hin. Sonst ist Kontrolle erst wieder in drei Wochen kann sein, dass ich erst wieder in vier Wochen hinkann, da ich in drei Wochen schriftliche Prüfungen hab und meine Mutter die ganzen Tierarztbesuche auch irgendwie nerven und ich in der Woche dann kurz vor der Prüfunf lieber nochmal lernen soll, aber das ist ja nicht so schlimm eine Woche später oder?), damit zwischen Antibiotikum und Kontrolle noch eine Woche ist um zu sehen, ob der Schnupfen wiederkommt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bzw. vielleicht 2 Wochen, jenachdem (wobei, so wie ich meine Mutter kenne, sind dann zwischen dem Ende vom Antibiotikum und der TA-Beuch 2 Wochen und nicht "nur" eine)

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #33
Wie bitte sollen durch Zahnspitzen Augenprobleme entstehen?:eusa_think: Augenprobleme gibt es dann wenn die Zahnwurzeln in Richtung Augenhöhle oder aber Nebenhöhle wachsen. Zahnspitzen befinden sich auf der Kaufläche. Ich denk da hast Du was missverstanden;)

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #34
Das Auge war nicht mehr entzündet:)

Die TÄ hat geagt, dass mache Kaninchen etwas empfindlich sind, wenn etwas im Mund piekt, dann tränen die Augen manchmal ein bisschen.
Eigentlich nutzen Kaninchen die Zahnspitzen ja ab, durch Heu fressen. Obwohl er sehr viel davon frisst hat er trotzdem immer kleine Spitzen:eusa_think:

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #35
Ja das kann schon sein,also dass trotz des Heus immer mal Zahnspitzen da sind. Fütterst Du eigentlich Wiese? Das ist das Beste gegen Zahnspitzen

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #36
Wenn sich das auge wieder entzünden sollte, was ich nicht hoffe, dann kann man immer noch röntgen:)

Also du meinst Löwenzahn?

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #37
Nein ich meine Wiese, also ein bunter Mix aus Gras und zig verschiedenen Blüten, Blättern und Wildkräutern (wie z.B. Löwenzahn):)

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #38
Löwenzahn bekommen sie eigentlich täglich andere Kräuter immer mal wieder, weil ich mir immer nicht sicher bin, was sie dürfen und was nicht. Dürfen sie Zitronenmelisse? Davon haben wir ganz viel im Garten:)

• Veracin RS - eure Meinung Beitrag #40
Vielen dank:)

Thema:

Veracin RS - eure Meinung

Veracin RS - eure Meinung - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...
Oben