Erste Läufigkeit - Vorphase - Ohren auf Durchzug ;)

Diskutiere Erste Läufigkeit - Vorphase - Ohren auf Durchzug ;) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, unsere kleine sehr aktive, schlanke Mopshündin (8Monate) macht erste Anzeichen, dass es sie bald läufig wird. Sonst spielt sie...
  • Erste Läufigkeit - Vorphase - Ohren auf Durchzug ;) Beitrag #1
G

Georgie2013

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine sehr aktive, schlanke Mopshündin (8Monate) macht erste Anzeichen, dass es sie bald läufig wird. Sonst spielt sie immer gerne und viel mit jedem Hund und ist generell zu lieb... Nun knurrt und fletscht sie seit 5 Tagen auch mal ihre Freunde an ... und heute zum ersten Mal: läuft einfach los - ab in den Wald oder Richtung Straße - also weit weg. :( Eigentlich hört sie ziemlich gut, dank Welpen- und Hundeschule und macht wenig so etwas sonst nicht.
Meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen in dieser Phase? Kennt ihr solches Verhalten? Wie sich am besten Verhalten? (Ich bin mit Rüden aufgewachsen, dir recht lieb waren in der Pubertät)

Ganz lieben Gruß und schon mal vielen Dank fürs Antworten (bin gerade immer noch schockiert, dass sie wegläuft aus dem Nichts heraus)

• Erste Läufigkeit - Vorphase - Ohren auf Durchzug ;) Beitrag #2
Es könnte auch einfach eine "pubertäre Phase" sein. Mit einer Läufigkeit muss das nichts zu tun haben, der Hund wird einfach erwachsener und andere Dinge sind wichtiger als der Halter. Da hilft nur konsequent bleiben und sich durchsetzen - und nicht aufgeben! ;)

• Erste Läufigkeit - Vorphase - Ohren auf Durchzug ;) Beitrag #3
Danke dir! Ihre Zitzen und die Vulva schwellen langsam an, deshalb dir Vermutung. Auch die Wesensänderung finde ich krass im Moment... daher dachte ich, ich frage mal nach Erfahrungen diesbezüglich....

• Erste Läufigkeit - Vorphase - Ohren auf Durchzug ;) Beitrag #4
Ich denke, hier spielt beides eine Rolle. Zum einen die Läufigkeit und zum anderen das bekannte Flegelalter.
Du solltest noch mehr an eurer Bindung arbeiten. Wenn sie läufig ist solltest du eh nur mit Schleppleine raus gehen.
Wenn ein Hund eine "richtige" Bindung hat- entfernt er sich in der regel nicht weiter weg als 200 Meter.
Wenn du mit ihr draussen bist, versteck dich, lass dich suchen und finden .... Genau in dem Moment wo sie nicht nach dir schaut- ab hinter den Baum und beobachte wie sie sich verhält - wenn sie nach dir sucht ist es schon mal sehr gut!
Belohnen nicht vergessen ;O)

Thema:

Erste Läufigkeit - Vorphase - Ohren auf Durchzug ;)

Erste Läufigkeit - Vorphase - Ohren auf Durchzug ;) - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Junghund sehr wild beim Spielen: Hallo liebe Hundefreunde :-) Vor ca 2 Monaten ist unser Bichon Frise Welpe Simba bei uns eingezogen. Er ist aktuell 4 1/2 Monate alt. Er ist...

Neueste Beiträge

Oben