Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein.
Diskutiere Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen
ich habe einen Boxer... jetzt 3 Monate alt....
im ihn Stubenrein zu bekommen bringen wir ihn immer in den Garten.... und...
-
-
Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein. Beitrag #1
Hallo zusammen
ich habe einen Boxer... jetzt 3 Monate alt....
im ihn Stubenrein zu bekommen bringen wir ihn immer in den Garten.... und eigentlich auch immer an die selbe Stelle....
dort macht er dann auch pipi.... jedoch für n großes Geschäft muss er erstmal seine Runde drehen und dann geht der Haufen eher nicht so gezielt an den richtigen Ort...
spielt er und rennt im Garten rum... macht er pipi wo er grad steht.... und fürs Große... naja es sucht sich Randgebiete... aber dennoch mehrere Stellen...
jetzt hab ich das Problem... er macht außerhalb vom Garten NIX.
Man kann ne Stunde durch Wald und Wiesen laufen.. dort gibts viel zu schnuppern, nur machen tut er nix....
kaum zuhause angekommen.. schnell in den garten und dann aber flott alles abladen....
hab ich da was falsch gemacht? oder is das einfach noch normal in dem Alter?
fühlt er sich nur Zuhause "sicher"? und der Rest kommt wenn er soweit ist?
Ich hab schon überlegt ob ich sein "Geschäft" mitnehmen soll und auserhalb zu verteilen.... Duftmarke quasi verteilen das er es mal riecht und es ihm dann leichter fällt... :mrgreen::uups::lol:
so viel was man beachten muss/sollte.... da weis man manchmal echt nicht weiter.... ;-)
Gruß aus der Pfalz
-
-
-
Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein. Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

huhu.
erstmal, du hast da noch ein Baby.
kaum zuhause angekommen.. schnell in den garten und dann aber flott alles abladen....
Wenn ihr Spazieren gewesen seid, warum gehts dann direkt in Garten?
Für so nen Wurm ist eine Std Spazieren anstrengend. Danach sollte eine Pause eingelegt werden.
Wenn ihr also nach dem Gassi wieder ins Haus geht und sagen wir mal 1 Std später raus geht und zwar nicht in Garten, was würde dann passieren?
Wenn ihr nicht wollt, das er im Garten macht solltet ihr ihn da auch nicht zum Lösen hinsetzen am Anfang.

Dann würde ich eher zur "Strasse"gehen.
Aber wenn er "immer"auf die selbe Stelle macht...Hmmmmm...
-
-
Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein. Beitrag #3
Nun ja, Welpen ziehen es vor, am Anfang ihr Geschäft am bekannten Ort zu erledigen. IHR habt ihm doch beigebracht, dass der Garten okay ist.

-
-
Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein. Beitrag #4
Nicht falsch verstehen bitte, natürlich ist der Garten vollkommen ok ;-)
Nach dem gassi kommen wir heim, dann ist sein Weg sofort in den Garten. Weil er ja dringend muss. Würden wir rein ins Haus gehen, würde er in die Wohnung machen, ganz einfach ;-)
Ich hab damit ja kein Problem, aber mein Schwiegervater der Hunde Profi fängt an mit: das habt ihr ihm aber nicht richtig beigebracht das er jetzt nur Zuhause macht und nicht unterwegs. Das nervt und man macht sich halt Gedanken.
-
-
Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein. Beitrag #5
Der Hund ist drei Monate alt. Da ist ein Hund sowieso nicht stubenrein, sag deinem Schwiegervater das. :mrgreen:
-
-
Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein. Beitrag #6
Ja für mich is das alles normal und logisch. Ich mach mir da keinen Stress und eilig hab ich es auch nicht. Er wächst schön, entwickelt sich prächtig, frisst gut usw. Jetzt hat er auch Power für laufen gehen, das macht ihm Freude.
Aber das kluge Gerede, bei seinem Hund war das so und so, nervt.
-
-
Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein. Beitrag #7
Knopfstern
Moderator

Ja für mich is das alles normal und logisch. Ich mach mir da keinen Stress und eilig hab ich es auch nicht. Er wächst schön, entwickelt sich prächtig, frisst gut usw. Jetzt hat er auch Power für laufen gehen, das macht ihm Freude.
Aber das kluge Gerede, bei seinem Hund war das so und so, nervt.
Was genau möchtest du nun damit sagen!? :eusa_think:
Laufen gehen? inwiefern laufen gehen?
-
-
Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein. Beitrag #8
Laufen, spazieren, gassi gehen. Das is alles das selbe ;-)
-
-
Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein. Beitrag #9
Knopfstern
Moderator

Naja, Laufen ist für mich eher "joggen".

Deswegen verwunderte mich das.
Aber was möchtest du nun mit deinem Beitrag wissen?
Für dich ist das alles normal und logisch?
Worauf willst du mit deinem Thread hinaus? Ich dachte, du brauchst rat und Hilfe?:eusa_think:
-
-
Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein. Beitrag #10
Ich habe nur Bestätigung gesucht, weil ich quasi verunsichert war/wurde. Hätte ja auch sein könn das ich was ändern oder anders machen sollte/könnte.
-
-
Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein. Beitrag #11
Knopfstern
Moderator

baaahahaha, mein Fehler. Sry, ich hab das mit deinem Schwiegervater nicht gelesen und zu deinem Beitrag, welchen ich Zitiert habe, keinen Zusammenhang gefunden. Mein fehler. Sry.

Thema: