Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen?

Diskutiere Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine lieben. Wie schon oben geschrieben bellt unser Leo wie ein irrer wenn es klopft oder wenn er ein ähnliches Geräusch hört wie z.b...
  • Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #1
E

elchen1807

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben.

Wie schon oben geschrieben bellt unser Leo wie ein irrer wenn es klopft oder wenn er ein ähnliches Geräusch hört wie z.b. auch eine Autotüre oder so. Es ist so unangenehm wenn wir auch Besucht bekommen weil er hört ja dann auch nicht gleich auf oder so.
Was könnten wir da bitte machen?
Ich habe gehört man soll mehrmals anklopfen und einfach nicht darauf reagieren und nichts machen? Aber ich kann ihn doch nicht die ganze zeit bellen lassen oder wie habt ihr das gemacht?

danke lg

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen?

Anzeige

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #2
Ich würde ihm ein Ausweichkommando geben. Zum Beispiel "Platz" und wenn er dann ruhig ist mit etwas besonders leckerem belohnen. Und erst wenn er ruhig auf seinem Platz liegz ( anfangs dem Besuch sagen dass es was länger dauern kann) die Türe aufmachen. Dann den Besuch begrüßen und erst auf dein Kommando darf er dazu kommen und aufstehen. Jedes mal wenn er von alleine aufsteht bringst du ihn zurück an seinen Platz.

Wenn er jedoch aus Angst bellt muss du ihm verständlich machen dass er keine Angst haben muss und positive Reaktionen belohnen.
LG und viel Erfolg ;)

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #3
Danke für den Tip aber wie mache ich ich ihn es denn verständlich, das er keine Angst haben braucht?? Das Problem ist ja nicht nur das klopfen, sondern eben auch das er den Besucht anbellt und ich habe fast keine Kraft gegen ihn weil er ist ein Rigebag Boxer Mischling:(

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #4
Also erstmal ist doch gut das er anschlägt oder nicht??

Ein Hund kann nur in scharz und weiß denken...
Also muss man das nicht unterbinden sondern ihm sagen was er stattdessen tun soll.
>Ich handhabe das so das ich das anschlagen dulde dann aber sag "ist gut und still".
Das funktioniert soweit auch gut.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Natürlich kannst du ihn auch darauf trainieren das er anschlägt unbd dann auf seinen Platz gehen soll. Wenn Besuch kommt sollte er den Hund auch komplett Ignorieren.

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #5
Ok aber das problem ist ja eben das er nicht auf hört zu bellen und auch immer bellt wenn er so ein ähnliches Geräusch wie das klopfen an der Türe hört oder wenn auch wir nur die Türe aufmachen um etwas raus zu bringen oder so. Das gibt so viele Probleme mit den Nachbarn:(

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #6
Huhu!

Ich würde, wenn er anschlägt, gucken gehen und dann normal zum Alltag übergehen also mit dem weitermachen, was man vorher gemacht hat.
So vermittelt man dem Hund dass es nix Aufregendes ist, und er sich nicht so aufregen muss.
Und vorallem unerwünschtes Bellen ignorieren- das selbst schimpfen als Belohnung wirken kann.

Grade wenn der Hund anschlägt und wie wild Bellt - und man selber auf den Hund einschimpft, ist es für den Hund als wenn du "mitbellst"
also muss es ja ganz richtig sein dass er so einen Aufstand macht.

Kommt Besuch, wird er auf den Platz geschickt, und muss dort bleiben bis er ruhig ist und darf dann gegebenenfalls den Besuch begrüßen.

Das ist alles eine Trainingssache, mit Geduld und konsequenz bekommt man das eigentlich in den Griff.

lg

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #7
Hallo Elchen,
ich hatte dasselbe Problem...und wir haben es geschafft - also Kopf hoch!
Das mit dem "Ausweichverhalten" ist ein guter Ansatz - zumindest aus dem Lehrbuch heraus. Ist aber nicht genug Hilfe, denn wer schon mal einen "bellenden Berserker" zu Hause hatte - weiß, daß du den nicht eben mal auf seinen Platz schicken kannst!
Ihr werdet ein bißchen Arbeiten müssen und immer und immer wiederholende Übungen machen müssen.

Wie es bei uns geklappt hat:
Zunächst habe ich Aktion und Reaktion, zur Verwunderung meiner Hunde verändert.
"Es klopft / klingelt - und nichts passiert":
Es klopft (muss jemand halt machen) und ich bin ganz ruhig aufgestanden und NICHT an die Tür sondern in ein Nebenzimmer in dem Leckerlies wo Leckerbereit lagen. Also es klopft: Hunde drehen am Rad - aber es passiert Nichts - keiner kommt, keine Aufregung -sondern Ich bin im Nebenzimmer. das haben wir ein paar mal gemacht - bis die Hunde gemerkt haben, daß da was nicht stimmt. Irgendwann sind sie dann erst an die Tür gerannt - gestutzt - und dann .zu mir ins Nebenzimmer. Dort habe ich sie sitzen lassen und belohnt. (Bei mir mit Klicker...da wie gerne damit arbeiten)

So das haben wir eine ganze Weile gemacht - schließlich war für die Hundinger klar OH es klopft - jetzt gibts was feines im Nebenzimmer. Rosi habe ich inzwischen soweit, daß sie bei klopfen, klingeln oder Fremden im Garten zu mir kommt und mich anstupst (Nasentarget) - darauf hin bekommt sie natürlich eine Belohnung.

Man muss aber dran bleiben - denn alle Hunde fallen (wie wir Menschen) nur allzu leicht in alte Verhaltensmuster.
Wie Willi ganz richtig sagst: Generell muss man selbst auch versuchen beim klopfen und auch wenn sie anschlagen - ganz ruhig zu bleiben. Stress (wie Gebrüll, herumzerren - die Nerven liegen oft blank) erzeugt gegen - Stress!

LG Suno

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #8
Also stimmt es dann ich meinen Mann klopfen schicken kann und ich eben gar nicht reagiere? Weil das stelle ich mir am einfachsten vor zum üben. Und da mit dem Besuch werde ich auch so versuchen aber es ist echt schwer ihn auf den Platz zu schicken wenn jemand kommt weil er schlingelt sich immer überall durch obwohl er so groß ist

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #9
Hallo Elchen,
"schicken" ist eh so eine Sache. Das geht natürlich nur wenn er den Befehl beherrscht.Denn Platz = bedeutet dahin gehen und BLEIBEN - ohne ein weiteres Wort (Diskussion mit dem Hund) - das ist aber schon bissel Fortgeschritten.
Am besten du begleitest ihn zum Platz, läßt ihn ablegen und bleibst bei ihm. Ruhig und konsequent im Platz "halten". WENN er ruhig ist sofort belohnen...du hast da ma. 2 sec Zeit. Damit der Hund "ruhiges Verhalten = Gut=Belohnung" verknüpft.

Naja und gar nicht reagieren ist auch so eine Sache - bei meinen hätte das gar Nichts genutzt - wahrscheinlich hätten sie die Tür eingerannt.

LG Suno

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #10
Naja und gar nicht reagieren ist auch so eine Sache - bei meinen hätte das gar Nichts genutzt - wahrscheinlich hätten sie die Tür eingerannt.

Sorry, hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt- ich meinte eben ruhig bleiben und nicht schimpfen wie ein Rohrspatz;).

Wenn du deinen Mann klopfen lässt und der Hund schlägt an - gehst du zum Fenster/Tür schaust und signalisierst ihm- alles ok. Setzt dich wieder hin.
Allerdings ist es in eurer Situation auch schwierig, ob es sich da um erlerntes Bellen handelt dann würde ich schon ignorieren.
Handelt es sich um Warn oder gar Angstbellen würde ich wie oben beschrieben vorgehen.
Im Übrigen auch wenn es Freudengebell sein sollte.

Wie habt ihr denn bis jetzt reagiert wenn der er so losbellt?
Wie ist er so? Eher ängstlich unsicher? Oder selbstsicher ? Läuft er euch oft hinterher?

Ich denke wie Suno, solltet ihr das "auf deinen Platz" Kommando von Grund auf aufbauen.
Das er lernt, er kann dort in Ruhe liegen, und ihr kümmert euch um den Besuch, und die bösen Klopfer;).

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #11
Kiss @ Willi :angel:

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #12
Booaa ich bin euch echt total dankbar und es ist echt nicht leicht:( Also er ist generell sehr ängstlich. Also ich bin mir sicher das er aus angst bellt weil ja jetzt dann was passiert. Er läuft uns immer hinter her egal was wir machen:( Wenn ich ihn auf Platz schicke geht es sehr oft nur hin macht eine Runde und kommt wieder. Das üben wir aber jetzt seit ein paar Tagen, das wir eben in gewissen Situation wie z.b. beim essen, ihn immer wieder auf Platz schicken und da meckert er und alles aber wir ziehen das durch. Wir hatten von Anfang an Probleme mit ihm weil er ja auch immer bellt, wenn er alleine ist. ICh denke aber das macht er, weil er dann eben diese Geräusche hört. Auch wenn meine Kinder spielen und aus dem Zimmer ein Klopfgeräuscht kommt bellt er wie ein irrer.

Wir haben bis jetzt ehrlich gesagt immer mit Geschrei reagiert weil wir einfach wollen das er aufhört. Es ist uns ja schon so unangenehm den Nachbarn gegenüber. Weil auch sobald wir die Türe aufmachen und es geht jemand im Stiegenhaus vorbei bellt er. Und man hat immer das Gefühl das man sich rechtfertigen muss und das zerrt schon sehr an den Nerven muss ich sagen:( Deshalb bin ich echt für jeden Tip dankbar. Es ist nur leider so das ich jetzt nicht weiß was ich machen soll.

Soll ich das machen, das ich ins Nebenzimmer gehe mit Leckerli oder soll ich das machen das ich ans Fenster gehe:)?

Oder einfach abwechelnd?

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #13
Hey,
was ist "ER" denn überhaupt für eine Rasse? Mischling?*neugier*
wenn du schreibst er ist unsicher, das passt ja zu dem Gebelle beim Klopfen, er kann es einfach nicht einordnen und will es wahrscheinlich wegbellen.
Durch eure bisherige Reaktion mit dem lauten Schimpfen hat er das so richtig schön verknüpft- es klopt. Er fängt an zu bellen und alle machen fein mit:eusa_shhh:.

Dass ihr ihn nun öfters auf seinen Platz schickt- und er wort bleiben lernt finde ich klasse!
Das ist nervig, und anstrengend aber es lohnt sich garantiert! Also Dranbleiben!;)

Und wenn er bellt, weils klopft kommentarlos zum Fenster/Tür. Nachsehen und weitermachen.

Also in diesem Sinne, viel Ausdauer und starke Nerven fürs Training!
Ich wünsche euch dass ihr den längeren Atem habt;)

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #14
Er ist ein Ridgeback Boxer Mischling. Also das heißt aber ich gehe an die Türe und mache sie nicht auf oder wie? Sorry das ich so doof nachfrage aber ich kenne mich eben schon gar nicht mehr aus? Ich dachte ich soll in ein anderes Zimmer ans Fenster gehen?

Bitte nochmal das ganze für ganz dumme sorry

Weil ich meine wenn ich dann aufstehe und zu Türe gehe und auf mache ich meine was ändert sich denn dann wenn ich ihn einfach bellen lasse? Gar nichts oder das verstehe ich gerade nicht. Wenn ich ihn bellen lasse ohne das ich was sagen dann denken doch die anderen Leute ich bin irre:)

Oder meinst du ich soll einfach zu Türe gehen, nicht aufmachen und mich wieder hin setzten? Aber wie kann ich ihn denn zeigen das alles ok ist? Das Verstehe ich leider nicht so ganz

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #15
Hui, klingt nach einer hübschen Mischung!

Also ich schreib mal wie ich das bei uns mache...
Im Wohnzimmer habem wir eine Terassentüre aus der man auch zur Strasse schauen kann.Wenn Balou draußen was hört und er bellt-
gehe ich zur Balkontüre, schiebe die Gardine auf Seite, und schau warum er bellt. Ob es vielleicht einen "echten" Grund gibt.
Wenn das nicht der Fall ist , sag ich ein ruhiges "alles gut" und mach dort weiter, wo ich aufgehört habe.

Mitlerweile bellt er kaum noch , manchmal schaut er mich an wenn er was hört, und ich brauche nur zu sagen "alles gut" und dann bellt er auch nicht.

Ich gehe eben da hin gucken, wo das Geräuch herkommt.

lgwilli

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #16
Ok ja das verstehe ich schon. Wir haben nur eine Wohnung also ich kann nur zur Türe gehen aber es geht ja darum was mache ich wenn es wirklich klopft. Also nicht nur wenn er ohne Grund bellt sondern ich möchte nicht das er so laut bellt wenn es Klopft. Oder mache ich das bei dem Training einfach so, das ich zur türe gehe, so tue als ob ich durch den Spion schaue und dann wieder weg gehe?

Tut mir echt leid das ich so nerve haber ich habe schon von so vielen Seiten Tips gehört und man hört eben immer was anderes

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #17
Mal generell:
Wenn du das Bellen kommentierst, egal ob negativ (anschreien) oder positiv (beruhigen), wird es wichtig. Der Hund soll aber lernen, das er mit Bellen rein garnichts erreicht. Ihr macht nichts, also muss er auch nichts machen. Daher wird es, wenn es unnötig ist, einfach ignoriert. Gerade in einem Haus mit mehreren Parteien ist es wichtig, das der Hund lernt, fremde Geräusche zu ignorieren. Wenn der Hund frisch eingezogen ist, rennt er natürlich wegen jedem Mucks an die Tür, bellt oder knurrt. Sieht er aber, das es euch nicht interessiert, wird er nach ner Weile merken, das es ihn auch nicht interessieren muss. Zieht man das von Anfang an konsequent durch, wird er in wenigen Wochen verstanden haben, das nix schlimmes passiert, wenn draußen jemand durch den Flur läuft oder ähnliches. Diese Phase habt ihr leider verpasst, es wird daher etwas länger dauern, bis ihr zum Erfolg kommt, weil ihr es bis jetzt immer Bestärkt habt. Auf Dauer hilft es aber sicher.

Ich würde folgendes machen:
Das nächste Mal, wenn er anschlägt, machst du einfach... NICHTS. Mit dem weiter, was du gerade tust. Anfangs wird er vielleicht eine Weile bellen, nach ein oder 2 Tagen merkt er aber, das etwas Anders ist. Hier wäre es vielleicht wichtig, das die erste Zeit, vielleicht 2-3 Wochen, wirklich nichts passiert, also tatsächlich kein Besuch kommt. Denn sonst dauert es länger. Beobachte mal aus dem Augenwinkel, was Hundi macht, wenn du nicht reagierst. Wahrscheinlich merkt er nach einer Weile, das du nicht hinter ihm her bist oder meckerst... kommt er dann zurück, um zu gucken, was los ist, kannst du ihn loben.

Was bei mir übrigens geholfen hat, wenn man eigentlich irgnorieren will, der Hund aber partout nicht aufhört: Aktion unabhängig vom Hund. Wenn der Kleine also an die Tür rennt und bellt, bleibst du auf dem Sofa sitzen (oder was du auch immer grade machst). Wird es nicht von alleine nach ein paar Sekunden ruhig, kannst du, ganz beiläufig, irgend etwas tun, das den Hund ablenkt, aber nichts direkt mit ihm zu tun hat. Das kann sein, einfach an ihm vorbei in ein anderes Zimmer zu gehen, sodass er evtl. nen Schritt zur Seite gehen muss. Oder vielleicht an der Stelle, wo er grad steht, kurz mit nem Besen zu kehren. So unterbrichst du sein Verhalten, ohne das er merkt, es hat was mit dem Bellen zu tun. Verstehst du, was ich meine?

Bei einem ängstlichen Hund kann ich mir vorstellen, das auch ein "Nachsehen", wie von Suno oder Willie beschrieben, hilft. Und man dem Hund somit signalisiert, das man schon selber guckt. Ich persönlich würde es einfach mit komplettem Ignorieren versuchen, sodass wirklich garnichts Aufregendes passiert. In Verbindung mit einem generellen Bleib-Training fände ich das am Sinnvollsten, wobei das dann auch erst später hinzukommt. Vielleicht sollte man hier auch nochmal zwischen Klingeln = Besuch und generellen Geräuschen im Haus unterscheiden.

Bezüglich der Nachbarn könntest du persönlich mit Ihnen reden und Ihnen beschrieben, das ihr das Problem angeht. Es zwar in den nächsten Tagen evtl. etwas mehr Bellen geben wird, ihr aber auf längere Sicht gesehen an einem Abschalten des Problemes arbeitet. Vielleicht erklärt sich ja sogar einer bereits, ab und an kurz zu klopfen, sodass ihr fleißig ignorieren könnt. Alternativ kannst du auch einen Brief schreiben und um Verständniss bitten. Wenn das jetzt schon eine Weile geht, ist es ja nur im Sinne von allen.

Da du dir generell unsicher bist, würde ich dir zudem den Thread: "Wie werde ich Rudelführer?" im oberen Bereich des Unterforums an´s Herz legen. Manchmal können kleine Änderung im generellen Umgang bereits großes Bewirken und dem Hund signalisieren, das du die Situation im Griff hast.

Ich hoffe, das verwirrt jetzt nicht allzu sehr... :uups:

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #18
Hallole,
ohje du hörst dich ja wirklich verzweifelt an. Vielleich beginne ich mal (ganz Ruhig) von vorne.

1.
Also, zunächst - wie weit ist euer Hund denn ausgelastet. Ja ich weiß das nervt - aber ein Hund der richtig schön seine Energie draußen raus lassen kann, ist per sé schon mal ruhiger. Ridgeback-Boxer das ist eine Mischung aus zwei Power Hunden. Der muss richtig abtrainiert werden - da langt kein kurzer Spaziergang. Fahrt ihr fahrrad mit ihm, oder geht ihr Joggen etc....und das eben täglich?
Nebenbei könntet ihr auch noch einmal die Woche einen Hundesport (Verein / Schule) einführen. Da lernt der Mensch viel mit und über seinen Hund.
Du scheinst mir einwenig ratlos zu sein (das ist ok....) und Unterstützung zu brauchen. Wenn nicht genug Geld für eine Hundeschule da ist - dann schau dich nach einem Verein um...

2.
Ein Hund der dir dauernd nachläuft - hat in der Regel keine "Angst" (also Verlustängste oder Allein sein angst) sondern er will kontrollieren - und zwar EUCH. Da euer Hund nun auch noch bei jedem Pieps bellt, würde ich auch dieses Verhalten eher diesem Kontrollzwang zuschreiben.

Da gibt es nur eine Lösung für - (allerdings viele Wege um dorthin zu kommen)

Stell dir einfach mal vor du würdest deinem Mann / Eltern...Kindern Familie NICHTS zutrauen, du würdest dauernd denken genau abzuchecken zu MÜSSEN wer was wo und wie gerade macht. Das ist STRESS pur - und das macht dein Hund täglich! Nicht falsch verstehen, es ist nicht so, daß der Hund euch "misstraut" - nein er glaubt bloss, daß ihr das Leben ohne ihn nicht geregelt bekommt (das stimmt natürlich nicht - aber in dem kleinen Hundkopf hat sich das so manifestiert)

Das bedeutet du musst dem Hund ein stärkerer "Anführer" sein - ihm verdeutlichen, daß DU / Ihr alles unter Kontrolle habt - und zwar drinnen wie draußen - und er das machen kann was er machen soll: nämlich einfach nur Hund sein, sich auch mal zu entspannen - denn seine Familie wirds schon richten.

Das ist ein elend langes Thema und eigentlich geht es auch gar nicht darum, dem Hund das Bellen ab zu gewöhnen - das hört nämlich im Zuge der Umstrukturierung weit gehend von alleine auf.

3.
Wie geht man das an?:
(alles was nun folgt, bezieht sich auf einen Hund der Probleme hat - wenn alles ok ist braucht man das nicht)
-so zum Einstieg: Lies mal "So werde ich Rudelchef" ein Thread hier im Forum
-Stellt (Familie) einen klaren Plan auf, wann wer den Hund täglich auslastet. Und zwar richtig, das sind mindstens 2 Stunden auspowern gefragt.
-Spielzeuge weg. Die kommen nur raus - wenn IHR das bestimmt und auch mit ihm spielt
-Fressen - nicht frei zugänglich. Sondern ein oder zweimal täglich...frißt er das nicht innerhalb von 15 Minuten - kommt es wieder weg bis zum nächsten Fresstermin
-Grundbefehle üben. Drin und vor allem auch draußen . Für unsere Hunde ist das das reinste Vergnügen - sie wollen ja was machen und beschäftigt werden. Du wirst sehen wie stolz und glücklich so ein Hund ist - wenn etwas/alles richtig macht. Lass ihn zum Beispiel vor jeder Straßen Überquerung sitzen und LOBEN. Wenn euch jemand entgegen kommt, las ihn Platz machen - sowas alles. Für uns Menschen sind "befehle" entgegen nehmen blöd - für Hunde ist es ein Spiel, indem sie glänzen und nur gewinnen können.
- Überhaupt, wir Menschen tendieren dazu immer nur zu reagieren wenn ein Hund etwas macht, daß uns nicht paßt. Schau mal, daß du alles was er toll macht erkenst und LOBEN, LOBEN - und auch mal Leckerlie.
-Versucht einfach nicht mehr "laut" zu werden - wenn du einem Chinesen der kein deutsch kann sagst: bitte sei still versteht er es nicht - und schon gar nicht wenn du ihm diese Worte ins Gesicht schreist. er wird höchstens unsicher oder schreit zurück. ZEIG deinem Hund was er machen soll - und dann wenn er es auch nur für 5 secunden macht LOBEN!
- Regeln aufstellen - die Konsequenz und ruhig und mit Geduld eingehalten werden. Das mit dem auf den Platz abliegen lassen beim Essen , ist schon ein kleiner Anfang. Bring ihn immer und immer wieder ruhig zurück...das dauert, aber er wird es kapieren.

....also ich weiß das ist anstrengend - aber nur so bekommst du den Hund dazu, mit der Zeit zu entspannen - und nicht mehr durch Nachlaufen und Bellen kontrollieren zu wollen.

---
Alleine Bleiben ist nochmal eine andere Baustelle - die würde ich aber erst später angehen.

oh FinnFinn - da habe wir uns überschnitten - cool, daß wir da ziemlich auf einem Nenner sind:)

LG Suno

-

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #19
Wow das hört sich echt nach sehr viel Arbeit an aber ich bin euch da auch echt sehr dankbar. ICh werde mir dann auch sicher den Thred durchlesen. Wir gehen fast jeden tag 2 stunden mit ihm auf eine Wiese und spielen mit ihm Fußball und ja wir gehen auch mit ihm Fahrradfahren wenn es das Wetter zu lässt. Aber das geht leider nicht jeden Tag das ich das mache. Wie gesagt fast jeden Tag. Also ich dachte mir das schon das er meint er ist der Chef. Ich hoffe echt sehr das wir das aus ihm raus bekommen und wir werden und auch um eine Hundeschule kümmern.

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #20
Thema:

Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen?

Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? - Ähnliche Themen

Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Umzug mit Hund: Hallo ihr Lieben! Balu und ich ziehen von einem sehr großen Haus mitten auf dem Land in eine Wohnung in die Stadt. Neben der räumlichen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben