Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen?

Diskutiere Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Jepp so sehe ich das auch! Ärmel hoch!!! Aber es klappt..wenn man dran bleibt! Runter kommen....ruhig Blut...denke immer daran, dass dein Hund...
  • Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #21
Jepp so sehe ich das auch! Ärmel hoch!!!
Aber es klappt..wenn man dran bleibt!

Runter kommen....ruhig Blut...denke immer daran, dass dein Hund ein kleines, feines Wesen ist dass ja wissen und verstehen möchte----
Lg Suno

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen?

Anzeige

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #22
Meine Freundin hat auch so einen Hund. Doch wenn der Hund am Bellen ist merkt er überhaubt nichts mehr. Da bringt Platz nichts und auch nicht körpchin sie merkt es einfach nicht. Und igronieren bringt da auch nichts. Sie bellt immer weiter und irgendwann nervt es einen so das man doch brüllt. Da das nicht mein Hund ist kann ich eigentlich nicht viel mitreden. Ich fände es einfach nur schade wenn die kleine ins Tierheim muss da sie ansonsten eigentlich super lieb ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #23
nee, ignorieren hilft bei so nem problem gewiss nicht.

versuchs mal damit, nimm ein stückchen würstchen oder hühnchen in deine hand, mach ne faust und halte sie direkt vor die nase des hundes, also da wo die öffnung beim daumen ist, da kann er es gut riechen, kommt aber nicht dran. falls ihn das ablenkt, forder von ihm ein kommando, das er gut kann und gib ihm das dann.

der sinn darin ist, zuerst die aufmersamkeit deines hundes zu bekommen, denn solange du diese nicht hast, kannst du ihm jedes kommando an kopf werfen, er wird es nicht wahrnehmen. da hunde "nasentiere" sind hast du eine gute chance seine aufmerksamkeit zu bekommen wenn du den geruchssinn ansprichst. falls das klappt, kann man die übung so gestalten, dass er irgendwann aufhört zu bellen

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #24
Vllt hat sich nach einem Jahr ja schon was geändert ;)

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #25
Off-Topic
das war auf den post von hund85 die antwort drauf :eusa_shhh:

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #26
Hallo

was für eine Hunderasse habt ihr den weil das gleiche macht mein jack russel Tommy auch manchmal

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #27
hi olivia,

kläffen beim klingeln ist nicht rassespezifisch, das gibt es bei allen rassen, ob gekläfft wird oder nicht ist eher eine frage der erziehung und des temperaments. grundsätzlich wird jeder hund anschlagen (bellen) wenn er ein fremdes geräusch identifiziert, damit sagt er seinem rudel, dass da wa ist worum man sich kümmern muss. entweder das rudel gibt ihm zu verstehen dass alles okay ist (das kann durch leckerli, streicheln, gut zureden, ignorieren passieren, je nachdem was man für einen hund hat) oder aber der hund denkt er muss sich selbst drum kümmern und wird versuchen das fremde zu vertreiben indem er es wegbellt, das werden gerne dauerkläffer.

wenn tommy das nur manchmal macht, hast du noch gute chancen ihm das relativ leicht abzugewöhnen falls es dich stört. wenn du nichts unternimmst kann es auf die dauer immer mehr werden.

in einem artikel zum thema bellen habe ich gelesen, dass bellen in einem fort "kommher-gehweg" bedeuten soll. "kommher" ist an das eigene rudel gerichtet, das zur unterstützung eilen soll, weil was fremdes entdeckt wurde, "gehweg" richtet sich an den eindringling und an die welpen, die sich schleunigst verstecken sollen. die studie selbst halb ich leider nicht gefunden.

• Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? Beitrag #28
danke schön für deine Antwort ich werde natürlich scleunigstens was unternhmen

Thema:

Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen?

Hund bellt wie ein Irrer wenn es klopft oder wenn er was ähnliches hört was kann ich machen? - Ähnliche Themen

Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Umzug mit Hund: Hallo ihr Lieben! Balu und ich ziehen von einem sehr großen Haus mitten auf dem Land in eine Wohnung in die Stadt. Neben der räumlichen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben