66862 Kindsbach - 1 Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 6 Jahre)

Diskutiere 66862 Kindsbach - 1 Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 6 Jahre) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo erstmal Ich möchte mein Schlange verschenken da ich sie aus platzgründen leider nicht behalten kann. Sie/er ist eine Kornnatter.Geschlecht...
  • 66862 Kindsbach - 1 Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 6 Jahre) Beitrag #1
L

lahe23

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal

Ich möchte mein Schlange verschenken da ich sie aus platzgründen leider nicht behalten kann.
Sie/er ist eine Kornnatter.Geschlecht unbekannt. Sie ist jetzt ca. 6 Jahre alt. Außerdem hat sie sehr schöne farben. Es ist auch Terrarium dabei, aber man bräuchte dringend ein neues, da meins angebrochen ist und nicht mehr lange halten wird.
Ich hoffe einer von euch hat Interresse.
Ich wohne im Umkreis von Kaiserslautern.
Plz:66862 Kindsbach

Zuletzt bearbeitet:
  • 66862 Kindsbach - 1 Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 6 Jahre) Beitrag #2
Am besten du gibst noch eine Schutzgebühr an:)

• 66862 Kindsbach - 1 Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 6 Jahre) Beitrag #3
Wichtig wäre im Betreff auch noch Deine PLZ und Dein Wohnort - falls Du das jetzt nicht mehr ändern kannst, weil die Zeit abgelaufen ist, kann ich das gern für Dich machen.
Fotos wären auch nicht verkehrt, das erhöht die Vermittlungschancen!

Und ja, Elisabeth-Sophie hat Recht, eine Vermittlungsgebühr sollte auf jeden Fall sein, damit sich nicht irgendwer just for fun ´ne Schlange holt und die dann gleich in Kürze wieder weiter"verschenkt" wird oder sonstwas mit ihr passiert.
Man sollte Tiere generell nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgeben, ggf. sogar auch nur mit Vorkontrolle des zukünftigen Zuhauses... es gibt leider immer und überall noch zu viele (sorry) Deppen, die sich sonst mal eben ein Tier "für lau" holen, und das geht dann massiv in die Hose...

LG, seven

• 66862 Kindsbach - 1 Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 6 Jahre) Beitrag #4
Könntet ihr mir bitte erklären wie ihr das mit dieser Schutzgebühr meint?

• 66862 Kindsbach - 1 Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 6 Jahre) Beitrag #5
Du solltest einen Betrag angeben, für den du die Schlange weggeben möchtest. Also auch wenn du sie eher "verschenken" möchtest, für ein bisschen Geld solltest du sie schon weggeben.

Thema:

66862 Kindsbach - 1 Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 6 Jahre)

66862 Kindsbach - 1 Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 6 Jahre) - Ähnliche Themen

Schlange gestresst?: Hallo! :) Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein. Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich...
Odin, männlich (kastriert), 1 Jahr: Aufgrund von Trennung dringend neues Zuhause gesucht! -Steckbrief- Name: Odin Geboren: 06.02.2018 Geschlecht: männlich (kastriert) Gechipt: ja...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
25336 - Kaninchen Robert & Nils (mk,2 Jahre & 6 Monate, Schnupfer, Innenhaltung): •Name: Robert •Geschlecht:männlich •Alter: unbekannt (ca. 2 Jahre) •Rasse: blauer Wiener •Kastriert ja/nein: ja •Impfungen...
Oben