Huhu!
Also ich finde ja, mit Obstbäume und Beerensträuchern hat man sehr viel Arbeit. Hab es zu Hause immer gehasst :uups:
Ich würde auch auf jeden Fall ein Kräuterbeet anlegen. Sind die einmal in der Erde, machen sie auch wenig bis kaum Arbeit- brauchen eigentlich nur Wasser. Bei uns daheim wachsen dann noch an einigen Stellen die kleinen Walderdbeeren (wenn sie nicht gerade den Hunden zum Opfer gefallen sind), dann haben wir noch Tomaten und noch irgendwelches Gemüsegedöns.
Dann gibts noch Vergissmeinnicht, die sähen sich quasi alleine aus, sodass man nur einmal anpflanzen muss und dann hat man Ruhe damit. Vor allem im Frühjahr finde ich auch Schneeglöckchen und Narzissen wunderhübsch, die kommen auch immer alleine wieder.
Mein persönlicher Favorit sind Dipladenias. Kletterpflanzen mit wunderbar tiefroten oder rosa Blüten. Allerdings sind die nicht winterfest, die müsstet ihr dann übern Winter also mit reinnehmen.
Steingartenpflanzen sind auch was wunderbares, wenn ihr die nötige Sonne dazu habt. Die Saison dazu dürft jetzt aber eigentlich noch nicht losgehen.
Kommen denn eure Katzen mit in den Garten? Wenn ja, sollte man vielleicht nur Pflanzen nehmen, die sie auch vertragen.
Ich arbeite auch im Blumenladen und bisher haben wir noch keinem was aufgeschwatzt, was er nicht wollte. Wer beraten werden will, wird beraten- die meisten schlafen dann einfach nochmal ne Nacht drüber und kommen wieder oder auch nicht.