Unser neuer Hund macht kein Pipi :-(
Diskutiere Unser neuer Hund macht kein Pipi :-( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich bin ganz neu hier und suche eure Hilfe. Unsere nunmehr 8 Monate alte Hündin ist aus der Tierhilfe, kommt aus Bosnien, und ist erst seit...
-
-
Unser neuer Hund macht kein Pipi :-( Beitrag #1
Hallo. Ich bin ganz neu hier und suche eure Hilfe. Unsere nunmehr 8 Monate alte Hündin ist aus der Tierhilfe, kommt aus Bosnien, und ist erst seit Montag bei uns. Sina ist total lieb, uns gegenüber schon sehr anhänglich, aber allem Neuen gegenüber sehr ängstlich.
Sie kennt keine Leine und tat sich anfangs sehr schwer überhaupt raus zu gehen. Im Dunklen geht es gar nicht. Dazu kommt, selbst wenn wir mit ihr nur in unseren kleinen Garten gehen oded auf's Feld, sie macht höchstens alle 12 Stunde Pipi. Heute war sie noch gar nicht, gestern abend 22.00 Uhr das letzte Mal. Verdauung klappt wenigstens 1x tägl., wobei sie auch da sehr , lange den richtigen Platz sucht. Teilweise passiert es auch, dass wir lange draussen waren-ohne Erfolg und nach wenigen Minuten jammert sie so laut, dass wir mit ihr gehen uns sie dann macht.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Tier? Wie können wir es ihr bzw.auch uns leichter machen?
Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich.
-
-
-
Unser neuer Hund macht kein Pipi :-( Beitrag #2
Hallo,
Ich bin Jan und beginne im Sommer eine Ausbildung zum Tierarzthelfer und helfe schon seit 1nem Jahr in einer Praxis . Ich empfehle einen Tierartzt anzusprechen ! Denn es besteht die möglichkeit das ihre Hündin Blasensteine oder möglicher weise Mangelnde Verdauungsenzyme hat . Eine Frage von meiner Seite , hat sie schmerzen beim Wasser lassen oder kommen nur immer ein paar Tropfen ?
-
-
Unser neuer Hund macht kein Pipi :-( Beitrag #3
Es ist auf jedenfall nicht verkehrt wie Jan sagt mal einen TA evtl. aufzusuchen. Allerdings kann es auch einfach sein das sie draußen Angst hat oder durch die ganzen Umweltreize einfach das Pipi machen vergisst. Ich denke sie verkneift es sich, für so einen kleinen Hündchen aus einen fremden Land muss das hier ja ein richtiger Kulturschock sein. Ich denke da braucht es einfach viel Geduld.

-
-
Unser neuer Hund macht kein Pipi :-( Beitrag #4
Ja Smoothie die Angst spielt bestimmt auch eine Rolle . Was mir noch eingefallen ist das es sich möglicherweise um Blasengrieß handeln könnte ! In den meisten Fällen bekommt man den schnell durch Blasenspülungen weg und kann auf die Dauer durch Spezial Futter wie z.B. Royal Canin Urinary auf dauer fern gehalten werden ! Und vieleicht hat sie nach ner Zeit überhaupt keine Probleme mehr damit .

-
-
Unser neuer Hund macht kein Pipi :-( Beitrag #5
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Wenn sie Pipi macht ist es immer sehr viel und es macht nicht den Eindruck das sie Schmerzen hat. Sie jault bzw. Winselt nicht dabei. Das Pipi kommt auch als Strahl raus ohne Unterbrechung.
Wenn man sie beobachtet benimmt sie sich auch vollkommen normal.
Wie lange halten so Hunde sonst aus? Was ist da normal?
-
-
Unser neuer Hund macht kein Pipi :-( Beitrag #6
Hallo und willkommen !
erstmal ist es nie verkehrt einen ta zu befragen.
zweitens ist die Maus sehr ängstlich und sie muss erstmal richtig bei euch ankommen.
und es gibt Hunde die halten echt lange aus.
ich wundere mich bei meinem auch so manches mal.
ich denke nicht das unbedingt was krankes dahintersteckt , sondern auch eher die Angst .
sie ist unsicher und möchte keine großen Spuren draußen hinterlassen. Eher unsichtbar bleiben.
erstmal ist es ja auch toll dass sie nicht reinlacht und sich auch meldet wenn sie muss!
es wird sich sicher alles einpendeln wenn sie sich eingelebt hat!
Lg
-
-
Unser neuer Hund macht kein Pipi :-( Beitrag #7
In den meisten Fällen bekommt man den schnell durch Blasenspülungen weg und kann auf die Dauer durch Spezial Futter wie z.B. Royal Canin Urinary auf dauer fern gehalten werden ! Und vieleicht hat sie nach ner Zeit überhaupt keine Probleme mehr damit .
Na das ist jetzt aber Tierarztfutter- Schleichwerbung.

Royal Canin ist sogar nachweislich ein ziemlich schlechtes Futter mit teilweise furchtbaren Inhaltsstoffen die keinem Hund gerecht werden. Außerdem steht Royal Canin im Verruf Bärenkämpfe gesponsort zu haben. Ist also meiner Meinung nach ne Marke für in den Müll.
-
-
Unser neuer Hund macht kein Pipi :-( Beitrag #8
Ja kann ja jeder für sich entscheiden

, gibt noch ein ähnliches von Hills . Aber war ja nur ein Beispiel

Thema: