Gesunde Alternativen zum Barf??

Diskutiere Gesunde Alternativen zum Barf?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das klingt doch schon mal sehr gut :D. Und die Antibiotika-Kur müsste ja auch bald überstanden sein ;).
  • Gesunde Alternativen zum Barf?? Beitrag #41
Das klingt doch schon mal sehr gut :D. Und die Antibiotika-Kur müsste ja auch bald überstanden sein ;).

• Gesunde Alternativen zum Barf??

Anzeige

• Gesunde Alternativen zum Barf?? Beitrag #42
Das sie vom Trofu wieder festen Kot bekommen hat is ja wohl auch klar da is getreide drinnen das stopft und festigt den Kot meistens.
Das stimmt so nicht. Ein zu hoher Getreideanteil löst Durchfall aus, da Hunde nur einen bestimmten Anteil Getreide vertragen. Wenn zu viel Kohlehydrate in den Dickdarm kommen, dann gibt es Durchfall. In keinem Fall aber stopft Getreide.

Was ich nicht ganz verstehe: warum kochst du das Fleisch nicht einfach? Nicht alle Vitamine werden durch Kochen zerstört, die kannst du auch anderweitig ersetzen, z.b. B Vitamine durch Bierhefe.

• Gesunde Alternativen zum Barf?? Beitrag #43
Was ich nicht ganz verstehe: warum kochst du das Fleisch nicht einfach? Nicht alle Vitamine werden durch Kochen zerstört, die kannst du auch anderweitig ersetzen, z.b. B Vitamine durch Bierhefe.
Im Barfthread hatte sie schon geschrieben, dass das der Tipp vom TA war und sie das inzwischen auch macht ;).

Mich würde aber auch interessieren, wieso ihr wieder bei Fertigfutter seid?

• Gesunde Alternativen zum Barf?? Beitrag #44
Weil sie nicht anderes vertragen hat. Alles wirklich alles löste Durchfall bei ihr aus, außer das Gastrofutter. Wir werden sie versuchen wieder umzustellen, aber dafür müssen wir jetzt schauen ob sie gesund ist oder nicht.

Lg Yvi

• Gesunde Alternativen zum Barf?? Beitrag #45
War nur eine Frage ;). Wenn sie das verträgt ist das doch zumindest erstmal gut. Dass sie keinen Durchfall mehr hat ist ja erst einmal die Hauptsache.

• Gesunde Alternativen zum Barf?? Beitrag #46
Ja das hab ich mir auch gedacht. Sie sah vom Fell ja schon so schlecht aus.
Wir werden jetzt langsam auf normales Nassfutter umsteigen und dann nochmal schauen ob wir wieder ein Barfversuch wagen. Sofern sie denn wieder vollkommen gesund ist.

Lg yvi

• Gesunde Alternativen zum Barf?? Beitrag #47
Kleines Abdate: Diva geht es immer noch gut. Das Sentsitiv verträgt sie gut. Wir müssen nächste Woche nochmal Kot abgeben um zu schauen ob sie wieder gesund ist, dann werden wir versuchen sie vorsichtig auf Barf umzustellen.

Lg YVi

• Gesunde Alternativen zum Barf?? Beitrag #48
Wollte mich nochmal melden wegen Diva. Sie ist endlich wieder gesund, leider hat das Futter und der Fellwechsel seine Spuren hinter lassen. kurzes stumpes und rauhes Fell. Aber keine klostriedien mehr. Wir bauen ihren Darm mit Mikroorganismen und Lc1 Yoghurt wieder auf. Barf stellen wir sie gerade um. Diesmal aber langsam. Wir wollen jeden Durchfall vermeiden.
Leider hatte Patch einen Magenvirus der zum Glück nicht auf Diva übergegangen ist:)

Lg Yvi

• Gesunde Alternativen zum Barf?? Beitrag #49
Klingt super, freut mich für euch :D.
Ich drück die Daumen, dass die Umstellung gut läuft und ansonsten jetzt alles überstanden ist!

Thema:

Gesunde Alternativen zum Barf??

Gesunde Alternativen zum Barf?? - Ähnliche Themen

Unsere ersten Frostküken-Erfahrungen: Inzwischen bin ich fast gnadenlos, wenns um die gesunder Ernährung meiner zwei Süßen geht. Ich habe bestellt, viel TK-Fleisch vom Tierhotel. War...
Barfen vs. Tierarzt: liebe barfer was sagt ihr zum folgendem text den ich gestern vom tierarzt bekommen habe? : Ernährungstips Hunde Unsere Haushunde sind...
Oben