Gehegefotos. Frage an alle!!!!

Diskutiere Gehegefotos. Frage an alle!!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Also mein Onkel ist jetzt arbeitslos geworden. Und da hat meine Mum ihm vorgeschlagen, er könne ja Nagergehege bauen. Besonders für Meeries...
  • Gehegefotos. Frage an alle!!!! Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Also mein Onkel ist jetzt arbeitslos geworden. Und da hat meine Mum ihm vorgeschlagen, er könne ja Nagergehege bauen. Besonders für Meeries, weil ich ihm da Tipps geben könnte. Jetzt haben wir mal in die Bücher, von Gu geschaut und dort gesehn, dass die Käfige viel zu klein sind und so.
Und da kam mir die Idde, dass ich im Forum mal frage, ob ihr mir Bilder geben könnten. Ihr müsstet dann aber auch einverstanden sein, dass mein Onkel die Gehege nachbaut.

Vielen Dank für Fotos!!!!!

• Gehegefotos. Frage an alle!!!! Beitrag #2
Guck doch einfach mal bei ebay. Da sind immer recht viele Bilder drin, zwar ohne genaue Maße, aber vielleicht kann man sich das wenigstesn Ideen holen.
Liebe Grüße
Lilly

• Gehegefotos. Frage an alle!!!! Beitrag #3
Da habe ich gestern alle Seiten durch geschaut und dort sind momentan keine richtigen drin. Und ich bin der Meinung, dass die Leute, die hier im Forum sind bessere Ahnung haben, und so die Gehege auch artgerechter sind, als bei Ebay.

• Gehegefotos. Frage an alle!!!! Beitrag #4
schau doch mal auf dieseite von diebrain. da stehen doch auch viele käfige zur schau oder oder gib bei google einfach mal meerschweinchen käfige oder sowas ein und gehst dann nicht auf weg sondern auf bilder die der suchen soll da findest bestimmt was.

• Gehegefotos. Frage an alle!!!! Beitrag #5
Enn du googelst , dann such geziehlt nach Meerschweinchengehege.
Da sind tolle Seiten und obertolle Links.
Wirst bestimmt was finden

• Gehegefotos. Frage an alle!!!! Beitrag #6
ich würd auch mal googeln... da findet man immer was

• Gehegefotos. Frage an alle!!!! Beitrag #7
Huhu, Genie!
Falls die Idee noch aktuell ist, hier ist mein Stall:
400_6330653361323630.jpg

Es ist zwar keine Luxusvilla, aber... Nachbau genehmigt ;)
Stall und Gehege sind separat und durch eine abnehmbare Brücke verbunden. Oben, am Eingang, ist eine Klappe, damit ich nachts zumachen kann und die Fellnasen geschützt sind.
Der Stall hat links eine Plexiglastür, rechts Kükendraht.
Vorteil: Mit zwei Leuten transportabel, ich kann das ganze "Gedeff" dahinstellen, wo grad Gras wächst, gibt also immer Nachschub :mrgreen:
Nachteil: Nicht winterfest. Ein Versuch wäre es, einen winterfesten Stall zu bauen, der groß genug ist und dann noch von zwei Leuten getragen werden kann!
Ich will das ganze noch verfeinern, indem ich vorn eine abnehmbare Klappe ranbaue (oder Segeltuch), damit ich die Meeries in der Übergangszeit (Frühjahr, Herbst) länger bzw. früher rauslassen kann. Die Winterzeit verbringen sie nämlich im Keller (bzw. das nächste Mal voraussichtlich auf einem Dachboden). Denn es ist ja doch ganz schön kalt, wenn der Wind so reinpustet. Da würde ich dann nachts vorne dicht machen. Momentan häng ich einfach ne olle Decke vor :mrgreen:

LG
Wölfi

• Gehegefotos. Frage an alle!!!! Beitrag #9
Nuja, aber ich denke Alexa will mit ihren Gehegen selbst Geld verdienen und sie nicht von allen nachbauen lassen *gg* ;)

Also ich würd unser Gehege ja zum Nachbauen anbieten, aber schätze mal das ist zu groß...

• Gehegefotos. Frage an alle!!!! Beitrag #10
Hallo

ich find das Gehege in dem Arbeitszimmer ja so was von Klasse !! Mit dem Gehege im Kopf gingen wir damals in baumarkt und haben den Wagen voll gemacht und danach wieder augepackt`*lol*. Das geht ordentlich ins GEld. Hab auch irgendwo gelesen, Materialkosten 700 Euro.

• Gehegefotos. Frage an alle!!!! Beitrag #11
@ Falvoe: Ja, ich weiß, aber so als Anreiz, kann ja sein, dass die hier noch Kunden erwirbt...

Thema:

Gehegefotos. Frage an alle!!!!

Gehegefotos. Frage an alle!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Schweine-Neuling mit vielen Fragen...: Hallo liebe Experten! Wir spielen mit dem Gedanken, uns Meeries anzuschaffen. Ich schreibe unsere Pläne und Fragen mal auf und hoffe auf viel...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben