hat mein hund krebs?

Diskutiere hat mein hund krebs? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen ich habe einen 9 jahren alten Rottweiler mix. er hat seit ca 1,5 Monaten einen dicken harten Bauch. die Tierärztin sagte mir vor ca...
  • hat mein hund krebs? Beitrag #1
I

ivonne89

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen ich habe einen 9 jahren alten Rottweiler mix. er hat seit ca 1,5 Monaten einen dicken harten Bauch. die Tierärztin sagte mir vor ca 1,5 monaten, dass ich das erstmal beobachten soll und ist davon ausgegangen das es wahrscheinlich an der Ernährungsumstellung liegt( er musste auf Diät gesetzt werden da er zu dick war und er auch unter Arthrose leidet). der Bauch ist DURCHGEHEND dick und hart , auch nachdem er Kot abgesetzt hat, aber er hat anscheinend keine schmerzen denn er verhält sich ganz normal , also den Umständen entsprechend. Durch seine Arthrose läuft er sehr schlecht. seit kurzem habe ich das Gefühl das er ab und an schlecht Luft kriegt. obwohl er auf Diät ist nimmt er auch nicht ab ich glaube er hat sogar zugelegt. in seinem unteren Bauchbereich hat er einen schlauchartien knubbel. das habe ich der Tierärztin damals auch gesagt sie meinte es könnte ein Hoden sein der im Bauch ist.meine damilge TA(2010) hat nicht gesagt das ihr beim kastrieren aufgefallen wär das sie nur einen Hoden. " entnommen" hat.ich habe für nächste Woche einen Termin bei meiner bzw seiner Tierärztin.Ich hab total Angst dass es Krebs sein könnte, denn ich habe im Internet recherchiert und die Symptome die er hat deuten darauf hin das es sich womöglich um Krebs handelt vielleicht hat jmd auch mal solche Symptome beobachtet und weiss was es war.. ich bin für jede Antwort dankbar.LG

• hat mein hund krebs? Beitrag #2
Also ich glaube dass es vlt ein Tumor sein könnte!! Das hatte der Hund meiner Freundin auch mal!!! Ichwürde aber trotzdem nochmal zum tierarzt:!:

• hat mein hund krebs? Beitrag #3
Huhu,

zuerst einmal wundere ich mich etwas über die Leichtigkeit, mit der die TÄ an die Sache herangegangen ist. Ein durchgängig harter, geschwollener Bauchraum ist sicherlich kein gutes Zeichen und hätte in jedem Fall näher untersucht werden müssen. Wenn er allerdings nur aufgebläht war ist das einerseits positiv, andererseits sollte das inzwischen weg sein.

Aber mal zu den einzelnen Symptomen:
1. Er nimmt nicht ab: Muss nichts heißen. Wie viel hat er denn zu viel, wie habt ihr umgestellt und wie wird er bewegt? Ein Hund, der krankheitsbedingt wenig laufen kann wird es schwerer haben mit dem Abnehmen als andere Hunde, da sind 1,5 Monate erst einmal keine Zeit.
2. Der Knubbel: Das kann auch einfach eine Fettgeschwulst sein und muss nicht mit dem harten Bauch zu tun haben.
3. Bekommt schlecht Luft: Kann natürlich im schlimmsten Fall auf ein Herz-/Lungenproblem oder Druck im Bauchraum hindeuten, könnte aber auch einfach am Übergewicht und den wärmeren Temperaturen liegen.

Alles in allem muss der Hund auf jeden Fall zügig einem Tierarzt vorgestellt werden. Ich würde Herz, Lunge und Bauchraum genau untersuchen, ggf. röntgen lassen. Den Knubbel würde ich bei der Gelegenheit auch gleich biopsieren lassen und ein großes Blutbild mit Organwerten (inklusive Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse) dürfte auch nicht schaden, wenn auch nur, um mal den Status quo zu kennen.
An Krebs würde ich erst einmal nicht denken. Wenn man da so googlet könnte so ziemlich alles Krebs sein, das macht einen meist wahnsinniger, als dass es einem hilft. Also erstmal durchatmen, Termin beim TA machen, Hund gründlich checken lassen und dann weitersehen!

Wegen der Arthrose: Bekommt er dafür Medikamente? Wenn ja, welche? Ihr könntet noch zu einem Physiotherapeuten gehen, um vll etwas mehr Mobilität zurück zu erlangen und die Schmerzen zu lindern, allerdings würde ich erst die anderen Symptome abklären lassen.

Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist! Halte uns auf dem Laufenden, ja?

• hat mein hund krebs? Beitrag #4
Vielen dank erstmal für die Antwort...
Er läuft schlecht und nach ca 10 Minuten ist er auch richtig platt. Die Tierärztin sagte mir ich soll nicht länger als eine halbe Stunde am stuck mit ihm laufen.
Sie sagte er hat in allen Gelenken Arthrose und er bekommt dafür phen pred 5 Stück täglich.
Die Tierärztin wird ihn das nächste mal wenn wir dort sind röntgen das Problem ist das er für jede Untersuchung in Narkose gelegt werden muss weil er zu aggressiv ist...
Ja das Internet kann einen echt verrückt machen seit ich das alles im Internet gelesen habe denke ich über nix anderes mehr nach.
Ich merke auch das er anders ist im verhalten er ist viel anhanglicher bzw verschmuster als vorher.. Klar er war schon immer sehr anhänglich denn wo ich war war er auch..ich hatte ihn immer dabei was aufgrund seiner Arthrose nicht mehr möglich ist denn er ist froh wenn er zuhause ist.
Seit ich ihn hab kastrieren lassen(2010) hat er 16kg zugenommen von 27 auf 43kg.
Aber richtig zugenommen hat er erst vor ca 4monaten.
Ich Köche mittlerweile selber für ihn sprich Reis mit zb Hähnchen und Gemüse.er bekommt auch ab und an Diät Trockenfutter was er nicht so gern mag er isst lieber das gekochte.
Wenn ich beim Tierärztin war werde ich schreiben was die Untersuchung ergeben hat..
Ich hoffe es ist wirklich nix ernstes aber mein Gefühl sagt mir was anderes.. .

• hat mein hund krebs? Beitrag #5
Hallöchen..

Ich kann Mischling auch nur zustimmen. der Hund muss unztersucht werden damit man übrhaupt was machen kann..
Athrose ist da okay, in dem Alter auch nix ungewöhnliches aber normal ist das eher Wetterabhängig wie es dem Hund geht. An trockenen und warmen Tagen sollte es deinem Hund deutlich besser gehen als an Nassen und kalten Tagen.
Konntest du das beobachten?? wenn nicht ist die frage ob er wirklich nicht kann wegen der Athrose oder wegen was anderem.
Ich würde auch Blutbild, Herz und Lunge Röntgen lassen und wahrscheinlich auch den ganzen Bauchraum.

Ist der Knubbel verkapselt? oder sitzt er fest an der Muskulatur oder Knochen fest?

Wenn dein schatz Athrose hat kann ich dir noch Weihrauch, Teufelskralle und Grünlippmuschel empfehlen.
Selbst nehme ich das auch für meien Athrose.

• hat mein hund krebs? Beitrag #6
Also ich glaube dass es vlt ein Tumor sein könnte!! Das hatte der Hund meiner Freundin auch mal!!!

Man muss nicht gleich die Pferde scheu machen weil es der Hund deiner Freundin mal hatte ;)

• hat mein hund krebs? Beitrag #7
Der knubbel ist glaub ich fest also man kann ihn jetzt nicht hinundher schieben, vielleicht 0.5 cm lässt er sich bewegen.Wenne warm ist ist der schon ein bisschen Fitter aber nicht extrem. Was ist denn Teufelskralle und Weihrauch und grünlippmuschel wo bekommt man das und inwiefern hilft es meinem hund?Würde nämlich alles tun damit es ihm ein bisschen besser geht.

• hat mein hund krebs? Beitrag #8
Das sind Hömopatische mittel. Wie die genau Wirken kann man im Internet nachlesen. Sie lindern auf jedenfall die schmerzen und verlangsamen den Prozess.

Also wenn er ist ist würde ich ihn entfernen lassen sobald alle anderen Ergebnisse da sind, wenn die Lunge allerdings schon betroffen ist macht es wenig sinn .. ist es nur Örtlich würde ich es entfernen lassen und einschicken.. Du bekommst das im Internet aber mittlerweile auch im Drogerie markt. Da muss man Preis/Menge mal vergleichen.

• hat mein hund krebs? Beitrag #9
Hallo, Blutbild ist eine gute Idee - kostet aber bis zu 150 €. Dann hat man aber Gewissheit! Auch homöopathische Mittel sind nicht billig. Gg

• hat mein hund krebs? Beitrag #10
Blutbild für 150Euro??
Also ich bezahlte hier 15 Euo für die Abnahme und 25 für das Labor.

Thema:

hat mein hund krebs?

hat mein hund krebs? - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Wann ist es Zeit?: Hallo liebe Community, vor zwei Wochen wurde bei unserer Rikke (fast 13 Jahre alt) Krebs festgestellt.:022: Wir waren schon vor zwei Monaten bei...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Oben