Beauceron Welpen Barfen oder Fertigfutter?

Diskutiere Beauceron Welpen Barfen oder Fertigfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, wir bekommen in 4 Wochen unseren Beauceron Welpen aus Frankreich. Laut dem Züchter dort, soll man Rohes Fleisch mit Trockenfutter...
  • Beauceron Welpen Barfen oder Fertigfutter? Beitrag #1
K

kira210208

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wir bekommen in 4 Wochen unseren Beauceron Welpen aus Frankreich. Laut dem Züchter dort, soll man Rohes Fleisch mit Trockenfutter (Belcando) füttern.
Unsere bisherigen Hunden wurden immer mit fertigem Nass- bzw. Trockenfutter gefüttert. Hat jemand Erfahrung bzw. muß man Barfen oder kann man auch hochwertiges Dosenfutter wie Real nature, Belcando, Bewi geben?
Danke für Eure Antworten

• Beauceron Welpen Barfen oder Fertigfutter?

Anzeige

• Beauceron Welpen Barfen oder Fertigfutter? Beitrag #2
Mit der richtigen Fachkenntnis den Hund (teilweise) roh zu ernähren ist sicher nicht falsch. Ein MUSS ist es aber sicherlich auch nicht. Ich würde, wenn ich keine Ahnung von Ernährung habe, lieber ein hochwertiges Nassfutter geben. Da macht man nichts falsch und der Hund ist gut versorgt.

Real Nature, Terra Canis, Animonda, Rinti, Bozita und wie sie nicht alle heißen. ;)

• Beauceron Welpen Barfen oder Fertigfutter? Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Genau Deine aufgezählten Marken geben wir unsere anderen Hündin seit Anfang an. Ich denke man kan bestimmt auch bei den Marken durchwechseln.

• Beauceron Welpen Barfen oder Fertigfutter? Beitrag #4
Natürlich kannst du die Marken auch wechseln. Ich halte das sogar für ziemlich sinnvoll, damit die Darmflora sich nicht so auf eine Sorte einfährt.
Gelegentlich etwas dazu zu füttern - z. B. einen fleischigen Knochen, grünen Pansen oder Blättermagen, Reste vom Mittagstisch usw. - kannst du natürlich trotzdem. Und wenn du dich für BARF begeistern kannst, gibt es viel Fachliteratur, wo die wichtigsten Dinge drinstehen. ;)

• Beauceron Welpen Barfen oder Fertigfutter? Beitrag #5
Der Züchter füttert Belcando unter das Rohfleisch. Kann ich Trofu auch mit Nafu mischen? Oder ist das nicht gut wegen den verschiedenen Verdauungszeiten.

• Beauceron Welpen Barfen oder Fertigfutter? Beitrag #6
Das mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten wird zwar gern gesagt, macht für mich aber absolut keinen Sinn. Wenn ich etwas esse, bspw. Fisch, Kartoffeln und Salat, haben die Dinge auch absolut unterschiedliche Verdauungszeiten. ;)
Meinen Hunden macht das absolut nichts aus, soll aber welche geben, die empfindlich darauf reagieren.

Ich fütter auch, was da ist. Wenn Kartoffeln über sind, kommen die auch mal mit unters Nassfutter, genauso wie das Trockenfutter wovon ich mal Proben habe.

Thema:

Beauceron Welpen Barfen oder Fertigfutter?

Beauceron Welpen Barfen oder Fertigfutter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Wenig Kohlenhydrate = Hunger?: Liebe Leute, ich brauche mal Eure Erfahrung! Unsere Hündin, ehemals Tierheim, Auslandshund, seit September 2020 bei uns. Bisher gefüttert mit...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Oben