Welli hat Megabakterien

Diskutiere Welli hat Megabakterien im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Schon vor ein paar Tagen habe ich euch geschrieben, dass mein welli fritzi nur noch schläft. Am Dienstag dann die Diagnose...
  • Welli hat Megabakterien Beitrag #1
A

Akinna

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Schon vor ein paar Tagen habe ich euch geschrieben, dass mein welli fritzi nur noch schläft. Am Dienstag dann die Diagnose: Megabakterien! Der arme Kerl.. Bekommt jetzt morgens und abends ein Medikament-Ampho-moronal..
Der Arzt meinte, dass sich sein Zustand der schnell dadurch bessern sollte, innerhalb von 3 Tagen aber bisher habe ich nicht das Gefühl, dass es ihm besser geht. Immerhin zwitschert er teilweise wieder und möchte wieder aus dem Käfig raus.. Wenn's bis morgen aber nicht merklich besser wird, werde ich nochmal zum Arzt gehen..

Habt ihr denn Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild?

Lebe Grüße,
Annika

• Welli hat Megabakterien Beitrag #2
Hallo Annika,

je nach Stärke des Befalls kann es länger dauern, bis es deinem Welli wieder richtig gut geht. Hat dein Tierarzt dir gesagt, dass ein kleiner Megapatient keine zuckerhaltige Nahrung mehr bekommen darf, weil Zucker das Pilzwachstum fördert?

Obst, Möhren und Futtermischungen, die Honig oder Zucker enthalten, solltest du ab sofort vom Speiseplan streichen.

Ich wünsche deinem Fritzi gute Besserung.

• Welli hat Megabakterien Beitrag #3
Hallo mariama,

vielen dank für deine Antwort und deine Tipps! Ja, das hat mir der TA gesagt. Leider hat's mein kleiner fritzi nicht geschafft und ist gestern gestorben :( dabei wollt ich gestern noch einmal zum TA gehen.

Ich hoffe er flattert jetzt in Vogelhimmel mit viel kolbenhirse und Spielzeug umher.

liebe grüße, annika

• Welli hat Megabakterien Beitrag #4
Hallo Annika,
das tut mir sehr leid. :056:

Komme gut im Regenbogenland an, kleiner Fritzi. Ich bin sicher, dass dich dort all unsere schon voran geflogenen Wellis freudig begrüßen werden.

• Welli hat Megabakterien Beitrag #5
:051::102::059::056:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tut mir für dich leid :(

• Welli hat Megabakterien Beitrag #6
Ach, nö mein beileid! Dieser ewige kampf gegen die Megas :( Der kleine hat es da oben im hirseland jetzt sehr gut!

Thema:

Welli hat Megabakterien

Welli hat Megabakterien - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Oben