Nachbar klaut Katze-Was tun?

Diskutiere Nachbar klaut Katze-Was tun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: wir sind vor einiger Zeit umgezogen und haben nach der Eingewöhnungszeit im Haus unsere Katzen auch wieder...
  • Nachbar klaut Katze-Was tun? Beitrag #1
L

Leo7

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
wir sind vor einiger Zeit umgezogen und haben nach der Eingewöhnungszeit im Haus unsere Katzen auch wieder rausgelassen. Zunächst klappte alles problemlos, doch irgendwann kam eine der drei nicht mehr nach Hause. Wir suchten überall, liefen durchs Dorf, suchten auch nachts, aber ohne Erfolg. Als wir die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten, kam sie nach fast drei Monaten plötzlich morgens wieder hereinspaziert, als sei nichts gewesen. Unsere anderen beiden Katzen begrüßten sie freudig und alles war prima. Sie war zwar sehr dünn, wir peppelten sie aber wieder auf uns ließen sie chippen und tätowieren. Eine zeitlang blieb sie auch nur drinnen, irgendwann ging sie wieder auf Streifzug und einige Tage später stand unser Nachbar vor der Tür und behauptete, wir hätten seine Katze tätowieren lassen. Er wollte sie auch nicht mehr hergeben, er hatte sie auf der Straße eingefangen und mit in seine Dachwohnung genommen. Wir zeigten ihm Bilder von unserer Katze als Kitten und er gab klein bei und lies sie wieder frei. Kurz darauf kam eine Anzeige von der Polizei ins Haus geflattert, der feine Herr hatte dort ebenfalls behauptet, wir hätten seine Katze gestohlen. Das Verfahren wurde allerdings wegen Nichtigkeit eingestellt. Nun ist es wieder passiert, die Katze ist schon wieder weg, ich gehe mal stark davon aus, dass er sie wieder hat. Das Problem ist, dass er sie nicht rauslässt sondern in seiner Dachwohnung einsperrt, sodass sie gar keine Chance hat, wieder zu uns zurückzukommen. Er lockt sie mit Futter auf der Straße an, greift sie dann blitzschnell und nimmt sie mit hoch, denn er hat keine Katzenklappe oder ähnliches.
Meine Frage ist jetzt, ob jemans weiß, wie ich meine Katze zurückbekommen kann. Auf Klingeln oder Anrufe reagiert er nicht, die Gardinen sind zugezogen und ich komme übehaupt nicht an ihn ran...

Vielen Dank für ein paar Tipps!

• Nachbar klaut Katze-Was tun? Beitrag #2
Ich würde den Nachbarn mit Chipnummer und Zeugen beim Ordnungsamt anzeigen.

• Nachbar klaut Katze-Was tun? Beitrag #3
Danke für den Tipp! Unser Problem ist, dass der Chip in dem Zeitraum eingesetzt wurde, wo wir die Katze angeblich gestohlen hatten...

• Nachbar klaut Katze-Was tun? Beitrag #4
Ihr habt doch auch Fotos oder? Ist die Katze denn ganz einfarbig? Denn sonst kann man sie vielleicht anhand des Musters identifizieren lassen. Und wenn man sie mit den zwei anderen katzen von dir zusammensetzt, dann sieht man doch eigentlich auch, dass sie sich kennen.

Wie f-r-a-n-k schon sagt, kannst du ja mal beim Ordnungsamt nachfragen.

Viel Glück:)

• Nachbar klaut Katze-Was tun? Beitrag #5
Boah wie dreist ist denn der Nachbar...anhand von Fotos und Ta Rechnungen könnt ihr ja beweisen das es eure Katze ist....ich würd ihn auch anzeigen... beim Ordnungsamt und bei der Polizei...und wenn es nicht anders geht dann würd ich einen Anwalt aufsuchen....
Viel Glück

• Nachbar klaut Katze-Was tun? Beitrag #6
wie ist das hier denn ausgegangen?

Thema:

Nachbar klaut Katze-Was tun?

Nachbar klaut Katze-Was tun? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
! Kinderspielhaus zu eng für Katze und 3 Kitten !: Hallo an alle im Forum, ich bin ganz neu hier :-) und bin mal gespannt, ob ich wirklich Antwort bekomme: Ich hole etwas aus, damit Ihr die...
Oben