Zeckenschutz bei Katzen

Diskutiere Zeckenschutz bei Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen. Ich wollte mal fragen was ihr euren Katzen zum Schutz vor Zecken drauf macht. Ich habe das Gefühl es ist dieses Jahr besonders...
  • Zeckenschutz bei Katzen Beitrag #1
Darklyra

Darklyra

Hallo Zusammen.
Ich wollte mal fragen was ihr euren Katzen zum Schutz vor Zecken drauf macht. Ich habe das Gefühl es ist dieses Jahr besonders schlimm. Frontline hilft bei Cookie so gut wie gar nicht. Es sind verdammt viele Zecken unterwegs dieses Jahr. Cookie War gerade mal 2 Minuten im Garten und ich habe schon 2 Zecken ( zum Glück noch nicht fest gebissen) von ihm runter geholt.
Kennt ihr ein Mittel das besser hilft? Frontline wirkt ja leider erst wenn die Zecken schon gebissen haben weil sich das Mittel in der Fettschich anlagert.
Lg Lyra

• Zeckenschutz bei Katzen Beitrag #2
Huhu Lyra,

ein feiner Kamm und einmal Katze schnell untersuchen beim reinholen ist in meinen Augen am sinnvollsten. Die Zecken sind zwar lästig, aber richten auch keinen wirklichen Schaden an, ich persönlich sehe in dem Chemiezeug und insbesondere in Zeckenhalsbändern oder Ähnlichem eine größere Gefahr für die Katzen als in den Zecken selbst.

LG blackcat

• Zeckenschutz bei Katzen Beitrag #3
Hallo Darklyra, hatte in odr das gleiche Problem und bin dann zum TA der sagte mir es wolle ich Fontline drauf machen, ich sagte da habe ich ihr vor ca. 2 Wochen gegeben. Da sagte unsere TA es gebeein neues das Frontline Compo mit einem besseren Wirkstoff, seit dem ist es wesentlich besser geworden. Bin also von dem neuen positiv überrascht. Soll keine Werbung sein sondern meine Erfahrung.

Gruß Peter

• Zeckenschutz bei Katzen Beitrag #4
Von dem neuen hatte meine TA mir nichts gesagt. Werde mich dahin gehend mal informieren

• Zeckenschutz bei Katzen Beitrag #5
dann drück ich dir und deiner Katze mal die Daumen das ihr eine weitere Möglichkeit findet das Problem zu lösen

• Zeckenschutz bei Katzen Beitrag #6
Hallo,

wir haben von unserer TÄ Eliminall bekommen. Unsere beiden hatten letztes Jahr ca. 5-7 Zecken täglich, danach den ganzen Sommer keine mehr. Laut Packungsangabe ist das kein profilaxe Mittel, und soll gegen Flöhe nur ca. 4 wochen und gegen Zecken nur 1 Woche wirksam sein. Wie gesagt, wir haben letztes Jahr eine Anwendung gegeben, das war so in Juni glaube ich, dann nichts mehr. Und vor 1 Woche ging es wieder los mit den Zecken, bei Winnie und bei Anton. Da haben wir nochmal eine Anwendung gegeben. Bisher haben wir auch keine Zecke mehr gesehen. Unsere sind auch Freigänger, und wir haben jede Menge Wiese, hohes Gras und Büsche und verwilderte Ecken auf dem Grundstück.

Thema:

Zeckenschutz bei Katzen

Zeckenschutz bei Katzen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...

Neueste Beiträge

Oben