Button "Danke"

Diskutiere Button "Danke" im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Neu seht ihr bei jedem Beitrag den Button "Danke" (in gewissen Foren ist er auch deaktiviert). Bitte setzt diesen Button ein wenn ihr eine Antwort...
  • Button "Danke" Beitrag #1
Tierforum

Tierforum

Punkte Reaktionen
0
Neu seht ihr bei jedem Beitrag den Button "Danke" (in gewissen Foren ist er auch deaktiviert). Bitte setzt diesen Button ein wenn ihr eine Antwort als sehr hilfreich betrachtet habt. Den Button sollte ihr wirklich nur sparsam benutzen ansonsten kann ein Thema schnell unübersichtlich werden. Ich werde evtl. noch ein bisschen dran feilen in den nächsten Tagen.

Gruss

• Button "Danke" Beitrag #2
hm, das finde ich sowas von unnötig, sorry ;) das macht das ganze unübersichtlich. wäre nicht nötig gewesen.

• Button "Danke" Beitrag #3
Ich find´ den Button sehr hilfreich bzw. sinnvoll, wenn wirklich jemand einen tollen Beitrag geschrieben hat, der einen enorm weiterbringt, bzw. der einen in einer Diskussion z. B. unterstützt.
Wenig Sinn macht es natürlich, wenn man ihn folgendermaßen benutzt:
User A: Wie findet Ihr meinen Käfig.
User B: Toll.
User A: Benutzt "Danke-Button".
Sparsam und an den richtigen Stellen eingesetzt, finde ich den Danke-Button sinnvoll - wenn sich jetzt jeder User für jeden Beitrag jedes anderen Users bedankt, führt das natürlich zur totalen Unübersichtlichkeit...
LG, seven

• Button "Danke" Beitrag #4
wie find ich raus wer mir wann wofür gedankt hat?

• Button "Danke" Beitrag #5
Jimmy: In Deinem Profil gibt´s jetzt einen "link" dazu!
"Suche alle "Danke" für SaintJimmy"
LG, seven

• Button "Danke" Beitrag #6
Ja, habs grad mit Sanni erörtert und gefunden. Thänx. =) (Ich könnte jetzt demonstrativ den Danke Button drücken, aber ich lass es :p). Ich bin der Meinung man könnte auch einfach "Danke" sagen ;)

• Button "Danke" Beitrag #7
Ich bin der Meinung man könnte auch einfach "Danke" sagen ;)
ja, finde ich auch.

Sparsam und an den richtigen Stellen eingesetzt, finde ich den Danke-Button sinnvoll - wenn sich jetzt jeder User für jeden Beitrag jedes anderen Users bedankt, führt das natürlich zur totalen Unübersichtlichkeit...
und wie will man das ähm, kontrollieren oder so? habe das gefühl einige werden sich sowieso nicht dran halten. da ginge es einfacher mit einem "danke" im nächsten beitrag ;)

• Button "Danke" Beitrag #8
hmm irgendwie finde ich die idee süss,aber auch etwas unnötig

• Button "Danke" Beitrag #9
Man kann es ja auf einen Versuch ankommen lassen - und wenn wir nach einer Woche merken, dass man vor lauter "Danke"-Beiträgen nix mehr gescheit verfolgen kann, dann wäre ich auf jeden Fall auch dafür, dass das wieder abgeschafft wird...
LG, seven

edit: Vielleicht soll es aber auch dazu dienen, dass man nicht einfach nur auf einen Beitrag mit "danke" antwortet, um seine Beiträge hochzuschrauben? Keine Ahnung...
Wie gesagt, wenn es jeder in Maßen einsetzt, find´ ich´s ok, wenn´s aus dem Ruder läuft, sollte es wieder abgeschafft werden... oder entsprechende User darauf hingewiesen werden...

• Button "Danke" Beitrag #10
Ja mal abwarten wie sich die Funktion entwickelt ;) Deinstalliert ist es schnell.

Gruss

• Button "Danke" Beitrag #11
Ich kommentiere dieses Thema mal auch, der Button hat nur den Nachteil finde ich, oder auch Vorteil (je nach Betrachtungsweise) er unterteilt die User so bisschen, usefull User und weniger usefull User, ist ne art indirekte Bewertung und könnte bei dem einen oder anderen User, der mehr fragt als kommentiert etwas negativ rüber kommen.

• Button "Danke" Beitrag #12
Ich finde den Button ganz gut.
was ich aber doof finde ist jemand der ein Thema erstellt und dann jedem einzelnen dafür Dankt das er Geantwortet hat, so in der Richtung damit unter dem Ava steht xy hat xxx Leuten in xxx Themen Gedankt.
das ist übertrieben,ich finde man sollte den nur benutzen wenn einem WIRKLICH geholfen wurde, oder der Tipp oder sowas entscheident war.
Ich hoffe das ist eingermaßen verständlich formuliert:mrgreen: :mrgreen: .
Liebe Grüße
Nine

• Button "Danke" Beitrag #13
Hm, keine schlechte Idee, der Danke-Button.
Ich persönlich sage jemandem lieber direkt Danke. Und wer mir alles Danke sagt, muss ich gar nicht wissen. Eine Skala in der Art ist meines Erachtens nicht nötig, wenn man dann sehen kann, wer hier vor wem wie oft auf die Knie fällt. Aber wie die anderen sagten; erst mal abwarten, Mr. T. schreibt ja selbst, dass so was schnell deaktiviert ist.
LG
Wölfi

• Button "Danke" Beitrag #14
Also ich finde, der Button ist eine super Idee. Oftmals liest man nur schnell den Beitrag weil man zum Antworten keine Zeit hat.. und genau dann erweist sich so ein Button als echt praktisch.

• Button "Danke" Beitrag #15
Oder man könnte bei Themen mit sehr vielen Beiträgen die wichtigsten und hilfreichsten mit 'Danke' bewerten, damit Andere die eine Antwort suchen vielleicht ned so viel lesen müssen.. ?

• Button "Danke" Beitrag #16
Liebe Benutzer

Ich möchte nochmals darauf hinweisen den Danke-Button wirklich nur sparsam einzusetzen, d.h. wenn euch ein Beitrag wirklich geholfen hat! Es ist auch nicht der Sinn zu Danken nur weil ihr jemanden gut leiden könnt oder zum Spass mal drauf zu drücken. Falls sich das ganze nicht bessert, muss ich die Funktion leider wieder entfernen.

Lieben Gruss

• Button "Danke" Beitrag #17
Naja, ich finde den Button einerseits ganz gut. Aber andererseits es gibt hier User, um keine Namen zu nennen, die sind jetzt irgendwie 2 Monate da und haben 100 Beitrage, haben aber schon 10 Danke oder so. Das sieht dann irgendwie sehr komisch aus und andere wirkliche Stammposter haben keine oder nur ein paar Danke.
Außerdem finde ich es nicht gut, dass auch bei Spielen wie z.B Der User über Dir oder so 'Danke' vergeben werden. Normal sollte man doch Danke verwenden, wenn ein Post im Tierbereich sehr hilfreich war.

LG

• Button "Danke" Beitrag #18
Nojiko, hilfreiche Beiträge haben doch aber nichts mit der Zeit die man hier ist zu tun ;)

Aber wird wirklich viel unnütz benutzt.

Vielleicht nochmal als PN an alle schicken, dass nicht "wild drauf los gedankt" werden soll, damit es auch wirklich jeder mitbekommt?

• Button "Danke" Beitrag #19
Ich hab mich zu den Buttons in diesem Thread bereits geäußert, finde das sie zweckentfremdet werden und das sie unbeabsichtigt eine Art Bewertung darstellen. Bei den Spielen ist die Funktion meines Wissens nach nicht aktiv.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Button "Danke" Beitrag #20
Habe mal die Funktion im Offtopic/Smalltalk deaktiviert.

Thema:

Button "Danke"

Button "Danke" - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hündin mit Lebertumoren & Fieber: Liebe Foren Leser*innen, da der Tod meiner Samojeden Hündin Taiga auch nach 9Jahren noch schwer zu verwinden ist, Schuldgefühle & Fragen...
Oben