Welpe und Ersthund

Diskutiere Welpe und Ersthund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag :) , habe mir vor 3 Tagen endlich meinen kleinen 8 Wochen alten Pudel geholt . Wir haben als ersthund einen Berner-Mischling . Seitdem...
  • Welpe und Ersthund Beitrag #1
S

Superpferd.

Guten Tag :) , habe mir vor 3 Tagen endlich meinen kleinen 8 Wochen alten Pudel geholt . Wir haben als ersthund einen Berner-Mischling . Seitdem sie einmal vom Nachbarshund (schäferhund) gebissen wurde , ist sie bei neuen Hunden immer etwas vorsichtiger als zuvor . Leider akzeptiert meine Berner-Hündin meinen Pudel noch nicht so wirklich . Sie ist sehr abweisend zu ihm . Pudelchen ist leider auch ein bischen aufdringlich und springt immer auf die Hündin zu .Wie kann ich die Gewöhnungsphase besser gestalten ? Bin jetzt immer in den Garten mit den beiden Raus und hatte meinen neuen an der Leine teilweise , damit ich es besser unter Kontrolle habe & eingreifen kann . Habe angst das sie ihn mal packen würde o. sonstiges . Hat denn jemand so ein Problem oder Erfahrungen ? Danke

• Welpe und Ersthund

Anzeige

• Welpe und Ersthund Beitrag #2
Also ich sehe hier ehrlich gesagt kein Problem. ;) Mit Sicherheit gibt es Hündinnen oder Rüden die sich freuen wenn so ein quierliges, wuseliges Mini- Tier ins Haus kommt, aber ich denke es gibt vor allem viele die nicht so begeistert sind. Deine Ältere hat schon eine schlechte Erfahrung gemacht und dann kommt da in ihr Revier so ein winziges Etwas, springt auf sie zu und alle ihre Menschen finden das ´blöde´ Pelzknäul auch noch süß und niedlich. Ist ja auch unverschämt. :mrgreen: Du wärst bestimmt auch nicht ganz so angetan wenn man dir ungefragt nen Baby vor die Füße setzt und sagt ´Joa, hier das bleibt jetzt da, spiel mal mit´ und du wirst dauernd angetatscht und verfolgt. Ich denke euer Ansatz ist schon richtig. Passt auf das die Ersthündinn nicht vernachlässigt wird, macht auch mal was mit ihr alleine, sorgt dafür das das kleine Pudelchen ihr nicht dauernd auf der Nase herumtanzen kann und sie ihre Ruhe hat, dann wirs sich das irgendwann wohl schon gewöhnen. Allerdings kannst du nicht erwarten das deine mit dem kleinen spielt oder ihn toll findet. Muss sie ja auch nicht, solange sie sich nicht zerfleddern oder unter einander leiden. ;)

• Welpe und Ersthund Beitrag #3
passt zwar nicht zum thema (sorry) aber:
wie ist es denn so mit einem pudel? Und was für ein pudel (klein, königs...) ist es denn? Ich habe einen Havaneser aber finde Pudel auch ganz toll!

• Welpe und Ersthund Beitrag #4

Ruhig Blut ;)
3 Tage, da kommt ein aufgedrehtes Minitier, was seinen platz klaut, beim Futtern nervt und überhaupt mehr Aufmerksamkeit von den Herren kriegt xD

Wie würdest du dich fühlen? ^^
Ist klar das da eher noch auf Abstand gegangen wird. Das ist alles normal bei euch. Manche gewöhnen sich erst nach Wochen dran. Ihr habt ne normale Sozialisierung vor euch.
Schenkt dem erst Hund noch die gleiche Aufmerksamkeit und schiebt keine "Panik", das mach die Hunde nur noch nervöser ;)

Also, schön entspannt bleiben :) wird schon

• Welpe und Ersthund Beitrag #5
passt zwar nicht zum thema (sorry) aber:
wie ist es denn so mit einem pudel? Und was für ein pudel (klein, königs...) ist es denn? Ich habe einen Havaneser aber finde Pudel auch ganz toll!

Vielen Lieben dank für die Antworten . Es kann wirklich gut möglich sein das ich einfach so ein kleines Panisches etwas bin , das gleich immer vom schlimmsten aus geht . @Luna Wolf : Habe einen Kleinpudel ! Gibt ja die Toy , die zwerg , die Klein & Großpudel . Ist jetzt mein 3ter Pudel & ich liebe die Rasse einfach :)

Thema:

Welpe und Ersthund

Welpe und Ersthund - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wann ist eine Kastration gerechtfertigt?: Hallo zusammen! Wir haben eine 5 jährige Labrador Hündin. Sie wurde sehr spät läufig, das erste Mal erst mit ca 18 Monaten und seitdem auch nur...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...

Neueste Beiträge

Oben