Autofahren mit Welpen

Diskutiere Autofahren mit Welpen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli , Hallo ! Ich habe vor ca . einer Woche meinen Welpen (Pudel 9 Wochen alt) geholt ( 200 km einfach) . War alles kein Problem . Da ich ein...
  • Autofahren mit Welpen Beitrag #1
S

Superpferd.

Punkte Reaktionen
0
Halli , Hallo ! Ich habe vor ca . einer Woche meinen Welpen (Pudel 9 Wochen alt) geholt ( 200 km einfach) . War alles kein Problem . Da ich ein Pferd habe , und auch öfters mal weg fahre zum spazieren gehen , würde ich verständlicher weise gerne meinen Hunde daran gewöhnen ans auto fahren . Was ist das sicherste und beste für den Hund ? Wie mache ich es am besten bei einer Großen Box das der Hund darin nicht rum geschleudert wird ?? Eine Hundebox im Kofferraum ? Ein Anschnaller auf Rücksitzbank ? Füge unten mal 2 Links ein und würde gerne wissen was eurer Meinung nach besser geeignet ist . Habe einen Combi und könnte so also auch eine Große Box kaufen . Ist wahrscheinlich sowieso sinnvoller oder ?

http://www.amazon.de/Hundetransportbox-Transportbox-seitlichen-Einstiegen-Verdunklungsrollos/dp/B00ATA7V30/ref=sr_1_14

http://www.amazon.de/Kerbl-82392-Alu-Transportbox-Hunde-Kissen/dp/B0041O4VZ6/ref=sr_1_6

Vielen Dank für hoffentlich viele Antworten ;-))!!

• Autofahren mit Welpen Beitrag #2
Ich hab zwar keinen Hund, allerdings ab&an mal einen in Betreuung.

Die Besitzer transportieren sie im Kofferraum, als Welpe/Junghund in einer Box (wie aus dem ersten Link von dir), allerdings haben sie die Box praktisch mitwachsen lassen. Hatten insgesamt 2 Boxen, eine kleinere und eine größere, inzwischen reist sie ohne Box im Kofferraum (9 Monate alter Labbi).

Stabiler ist aber halt so eine Alubox.

Ich würde wahrscheinlich, wenns mein eigener wäre, auch die Box eher mitwachsen lassen. Und da du ja nen Kleinpudel (?) hast, sollte das mit der Box auch noch im Alter passen. Kleinere Hunde würde ich auch später noch in Boxen transportieren, bei größeren ist das halt schwieriger oder man muss so was aus Metall nehmen, also bei größeren Rassen ist es sicher einfacher ein Stabiles Gitter zu montieren, als eine Box. Aber bei deinem würde ich pers. eher ne Box nehmen.

• Autofahren mit Welpen Beitrag #3
Hallo,
klar sind generell feste Transportboxen (am besten vom Profi angepaßt und installiert) das Sicherste und zwar für Hund und Mensch.
Du kannst gleich eine Große (die dann auch für den ausgewachsenen Hund passt) installieren lassen und diese dann mit geeignetem Polstermaterial "verkleinern", so daß der Kleine nicht hin und her rutscht....kann im übrigen auch super kuschelig sein für das Baby. (Mit Kissenschlange / Plüschtier und Decken....)

Habe jetzt nur etwas "fast" vergeleichbares gefunden - du weißt dann schon was ich meine:

LG Suno

• Autofahren mit Welpen Beitrag #4
Vielen dank für eure antworten . Was haltet ihr denn von Gurt und Geschirr auf der RücksitzBank ? Hat jemand Erfahrung

• Autofahren mit Welpen Beitrag #5
Hallo,
ja ich (mußte) das in Italien haben.....im Falle eines Unfalles ist das bestimmt sicherer als gar Nichts....aber letztendlich "hängt" der Hund da an einer Strippe...und wenn es mal richtig kracht hauts ihn voll nach vorne.....bis die "Strippe" ihn stopt und dann reißt es ihn wieder nach hinten.
Für mich ist das eher so eine Alibi Sicherung - finde ich z.B.:

....und meine Welpen, wären plötzlich gaaaanz ruhig geworden (immer verdächtig :shock:)...und hätten in aller Seelenruhe und sehr zufrieden und glücklich den Gurt durchnagt....

LG Suno

• Autofahren mit Welpen Beitrag #6
Okay , ich bin mir eben nicht so sicher . Wenn ich den Beifahrersitz wo dahinter der Hund sitzt ganz nach hinten fahre , kann er ja im Falle einer vollBremsung nicht weit fallen , oder ? Wenn er in der Box sitzt , knallt es ihn eigentlich voll gegen die Wand . Bei einem auffahrunfall hätte ich keinen Hund mehr . Aber darüber sollte man wahrscheinlich nicht nachdenKen, oder ;-) ? Bin da wahrscheinlich zu sensibel.

• Autofahren mit Welpen Beitrag #7
Huhu,
wir haben einen 35cm Mischling. Wir haben keinen Kofferraum mehr und haben ihn mit anschnaller auf der Rückbank.
Ich finde es gut. Es ist praktisch und joa.
Früher hatten wir auch einen Kombi, da hatten wir so ein teil zwischen, dass er nicht über die rückbank klettern kann. Ich fand das genauso sicher. Und seien wir mal ehrlich, egal wo, überall KANN was passieren, er kann ja auch in der Box gegen die Wand knallen. Sicher finde ich alle möglichkeiten.

• Autofahren mit Welpen Beitrag #8
Jap , da muss ich dir recht geben. Habe mich jetzt für eine Box entschieden . Jetzt ist nur noch die frage ob ich eine Große Kennel Box fest mache oder eine richtig stabile Box wie diese hier : http://www.ebay.de/itm/XXL-ALU-HUNDE-TRANSPORTBOX-GITTERBOX-HUNDEBOX-TRANSPORTBOX-HUNDETRANSPORTBOX-NEU-/380884389728

Es heisst ja das man eine Kennel Box am besten Seitlich in den Kofferraum stellt ! Hat jemand so eine Konstruktion und evtl. ein foto ? Ausserdem heisst es das die Boxen an der Rückbank-Rückwand anstehen sollen . Leider wird das bei mir nicht möglich sein weil mein Skoda Fabia Kombi eine Schräge sitzbank hat . Wie kann ich das dann machen ? Sorry für die vielen Fragen :uups::uups::uups:...

• Autofahren mit Welpen Beitrag #9
Ich dreh durch !!!! Hab mir jetzt ein Alu hundebox gekauft . Von der tiefe her passt sie Super rein .. leider ist der skoda Fabia Kombi im Kofferraum tiefer . Somit bekomme ich die Türe nicht auf . .. was kann ich da drunter tun das es höher ist aber die Box immer noch stabil steht ?? Ich bin am verzweifeln !

• Autofahren mit Welpen Beitrag #10
Hallo,
ich würde einfach ein Holzbrett so zurechtschneiden, dass es genau in den Kofferraum passt, dann müsste die Box auch trotzdem noch stabil sein.

• Autofahren mit Welpen Beitrag #11
Huhu...
Nachbarn von uns haben das gleiche Problem mit nem Golf Kombi.
Die haben glaub ich eine Palette zurecht gesägt:eusa_think:.

• Autofahren mit Welpen Beitrag #12
Okay , sind ca . 10 cm die mir fehlen :/ .. Also kann ich theoretisch ein Holzbrett zusägen und dann 4 ''Füße'' dran machen ?

Thema:

Autofahren mit Welpen

Autofahren mit Welpen - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Futterautomat - Hilfe gesucht: Hi zusammen, ab und zu kommt es mal vor, daß ich abends nicht füttern kann, dafür habe ich 2 Futterautomaten (also einen pro Katze), und zwar den...
Hundetransportbox und Welpen: Hallo Leute, kurz zusammengefasst: Ich bekomme bald einen weißen Schäferhund(Welpen). Ich denke, dass es allgemeiner Konsens ist, dass die Beste...
Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomat?: Guten Morgen zusammen. Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomaten haben...
Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
Oben