- Abruf trainieren Beitrag #1
tierlover1998
huhu wie übe ich am besten schritt für schritt den abruf?wenn ich mal ohne leine mit ihm spazieren gehe,guckt er immermal nach mir,aber wenn er mir zuweit wegläuft drehe ich um oder verstecke mich hinter einem baum(muss sich dumm anhören:lol
außerdem nehme ich immer ein spielzeug mit,oder halt ein objekt der begierde,sonst trau ich mich nicht ihn abzuleinen:silence:das klappt soweit ganz gut,aber jetzt kommt natürlich noch eine ABER:roll:wenn er einen anderen hund sieht muss er immer sofort dahin und ihn begrüßen(menschen ohne hund interessieren in aber nicht sonderlich)wenn er den dann begrüßt hat ist alles ok und er kommt weiter mit mir,lässt sich auch rufen.wie bringe ich ihm also bei zu mir zu kommen auch wenn da ein anderer hund ist(übrigens mozt und jammert er immer wenn er einen hund gesehen hat,ich ihn aber nicht hinlasse)
außerdem kommt er auch nicht wenn man ihn ruft sondern bleibt nur stehen und guckt blöd:roll: absitzten lassen kann ich ihn dann aber.also wie löse ich also folgende probleme
1.dass er zu mir kommt wenn ich ihn rufe anstatt nur blöd zu gucken(macht er übrigens auch zuhause)
2.dass er auch zu mir kommt wenn da ein anderer hund ist oder sich dann wenigstens absetzten lässte oder 'fragt' und allgemein abrufen lässt
danke schonmal
LG
außerdem kommt er auch nicht wenn man ihn ruft sondern bleibt nur stehen und guckt blöd:roll: absitzten lassen kann ich ihn dann aber.also wie löse ich also folgende probleme
1.dass er zu mir kommt wenn ich ihn rufe anstatt nur blöd zu gucken(macht er übrigens auch zuhause)
2.dass er auch zu mir kommt wenn da ein anderer hund ist oder sich dann wenigstens absetzten lässte oder 'fragt' und allgemein abrufen lässt
danke schonmal
LG