Ratte kann Auge nicht mehr öffnen

Diskutiere Ratte kann Auge nicht mehr öffnen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo alle miteinander! Als eine meiner Rattenmädels gerade aufgestanden ist, hat sie ihr rechtes Auge nicht mehr geöffnet. Es scheint verklebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte kann Auge nicht mehr öffnen Beitrag #1
Babyflausch

Babyflausch

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!

Als eine meiner Rattenmädels gerade aufgestanden ist, hat sie ihr rechtes Auge nicht mehr geöffnet.
Es scheint verklebt zu sein, allerdings sieht man keine Kruste.
Hab schon versucht das Auge mit lauwarmen Wasser auszuwaschen, allerdings hat das nichts gebracht.
Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps? Soll ich einfach abwarten oder zum Tierarzt gehen?

Liebe Grüße

Edit: Hat sich erledigt, sie hat das Auge wieder geöffnet :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte kann Auge nicht mehr öffnen Beitrag #2
Hey,

wenn es nochmal vor kommt, lass einen Arzt das Auge untersuchen. Normal ist das ja nicht.
Ansonsten ist lauwarmes Wasser, notfalls auf einem Wattepad beim relativ zahmen Tier eine Weile ans Auge halten, genau richtig, um direkt dem Tier zu helfen. Bloss nicht mit Kamille ran, das macht mehr kaputt als das es hilft.
Aber eben, wenn es gehäuft vorkommt, sollte man die Ursache behandeln, vllt ist ne leichte Entzündung im Auge oder ähnliches.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte kann Auge nicht mehr öffnen

Ratte kann Auge nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Ratten niesen und haben eine blutige Nase: Hallo zusammen :) Wir haben heute unsere zwei Rattenjungs aus dem Tierheim geholt. Der Käfig scheint ihnen soweit zu gefallen, zumindest die...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben