sehr kranke maus mit freundin alleine setzen?

Diskutiere sehr kranke maus mit freundin alleine setzen? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo zusammen gestern abend ist mir aufgefallen, dass eine meiner 6 mäusedamen im wahrstensinne des wortes todkrank aussieht... sie sträubt das...
  • sehr kranke maus mit freundin alleine setzen? Beitrag #1
S

schili

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

gestern abend ist mir aufgefallen, dass eine meiner 6 mäusedamen im wahrstensinne des wortes todkrank aussieht...
sie sträubt das fell, klappt die schulterblätter nach vorne und läuft sehr komisch (würde allerdings nicht sagen dass sie gekrümmt läuft) vorallem aber extrem langsam. sie rennt kein stück mehr ich kann sie ohne reaktion mit dem finger antippen. sie frisst extrem viel, lässt ihren schwanz währenddessen ungeachtet im wasser liegen und lässt sich anschliessend von ihren freudinnen putzen. wenn sie dann so ohne reaktion dasitz, mit ihrer komischen haltung atemt sie sehr schwer. ich hab die kleine heute sofort eingepackt und ab zum ta. der hat mir nun schmerzmittel, antibiotika und vitaminspray fürs essen gegeben. bitte zum vitaminspray keine kommentare, ich weiss das mäuse das eigendlich nicht brauchen, meine bekommen wirklich ausgewogenes futter, aber in einem solchen moment möchte man alles versuchen damit es der kleinen besser geht. der arzt konnte keine genaue diagnose stellen und mir auch nichts versprechen.
ich überlege mir nun ob ich die kleine mit ihrer besten freundin zusammen in einen kleineren einzelnen käfig setzen soll. ich würde mir erhoffen, dass die kranke emily ein bisschen zur ruhe kommt, sie kommt mir unglaublich erschöpft vor (sie ist auch tagsüber ständig unterwegs). ausserdem könnte ich das mit den medikamenten und den vitaminen besser handeln und hätte sie auch besser im auge. ihre freundin ist ebenfalls nicht gerade DIE sportskanone (aber gesund) und würde es, meinens ermessens nach, eine woche in einem kleineren käfig aushalten. bitte zerreisst mich nicht gerade für diese idee, ich weiss dass es nicht optimal ist, aber ich würde mir wirklich wünschen dass es emiliy besser geht...

was meint ihr dazu? habt ihr sonst noch tipps oder vllt. erfahrungen gemacht?

liebe grüsse

• sehr kranke maus mit freundin alleine setzen?

Anzeige

• sehr kranke maus mit freundin alleine setzen? Beitrag #2
Huhu!

Ich würde sie ehrlich gesagt nicht trennen. Gerade in solchen Krankheitsfällen konnte ich beobachten, dass dann ALLE Mäuse extrem fürsorglich waren. Eine ist immer bei dem Patienten geblieben, die anderen waren fressen und haben sich beschäftigt. Irgendwann wurde sich abgewechselt, sodass auch die "Beschützermaus" fressen gehen konnte.
Wie gehts denn deiner Gruppe eigentlich mittlerweile? Sind sie soweit harmonisch oder gibts immernoch Zickenterror, sodass dass der kranken Maus eher stressen als
helfen würde?

Sollte es etwa ansteckendes sein, werden es die anderen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schon haben und so ersparst du dir nach der Genesung eine erneute Vergesellschaftung.

• sehr kranke maus mit freundin alleine setzen? Beitrag #3
das dachte ich mir schon...
die gruppe ist mittlerweile harmonisch :)
alle anderen mäuse sind topfit bis jetzt. da der arzt nicht wirklich eine diagnose machen konnte kann ich nicht sagen ob es ansteckend ist. emiliy ist es auch extrem schnell schlechter gegangen, vom einen tag auf den anderen, zuvor hatte sie überhaupt keine anzeichen gezeigt...
hast du vielleicht einen tipp wie ich ihr sonst noch helfen kann? versuche gerade die treppen so anzubringen dass sie auch ohne klettern alles erreichen kann...

Thema:

sehr kranke maus mit freundin alleine setzen?

sehr kranke maus mit freundin alleine setzen? - Ähnliche Themen

Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Oben