Sehr sturen Vater überzeugen?

Diskutiere Sehr sturen Vater überzeugen? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich weiß diese Frage wurde wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll :? . Ich werde bald 16 und...
  • Sehr sturen Vater überzeugen? Beitrag #1
L

Lulustern

Punkte Reaktionen
0
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hallo[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]ich weiß diese Frage wurde wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll :? . Ich werde bald 16 und wünsche mir schon seit 6 Jahren ein Pferd. Als ich kleiner war habe ich verstanden das ich noch zu klein bin für ein eigenes Pony aber mittlerweile bin ich natürlich viel erwachsener geworden und verantwortungsbewusster und denke das ich bereit für ein eigenes Pferd bin. Ich habe mit 6 Jahren angefangen zu reiten und hatte schon ein paar RBs aber der Wunsch nach einem eigenen Pferd wurde dadurch nie richtig erfüllt. In der Schule bin ich eigendlich ganz gut (Schnitt von 2,0) und mit der Zeit habe ich auch keine Probleme weil ich eine Schwester habe die auch schon sehr lange reitet und wir würden uns mit den Tagen abwechseln . Meine Schwester ist auch so alt wie ich und ist in der Schule voll gut (Schnitt von 1,8).Unsere Oma würde uns ein Pferd schencken und ein Stall hätten wir auch schon gefunden der nicht so teuer und mit dem Fahrrad erreichbar ist. Aber unser Vater erlaubt es uns nicht. Unsere Mutter wäre nicht dagegen, da wir dann nicht mehr zu Hause sitzen und uns langweilen oder so was unseren Vater total nervt. Wir beide wissen das ein Pferd 500-600€ im Monat kostet und wenn es Krank wird das es dann ziemlich teuer werden kann aber meine Schwester und ich haben 4000€ als Notfallpolster angespart. Meine Schwester und ich würden einen kleinen Job annehmen bei dem wir zusammen um die 500€ im Monat verdienen können aber unser Vater ignoriert das und sagt weiter nein. Wie schaffe ich es ihn zu überzeugen?[/FONT]

• Sehr sturen Vater überzeugen? Beitrag #2
Ich finde dieses "überzeugen" immer sehr schwierig... entweder er erlaubt es oder nicht.
Die Frage ist ja auch immer - was machst du in 2/3 Jahren, wenn du mal ausziehst, vllt wo ganz anders hin als deine Schwester? Wenn du keine Zeit mehr hast und/oder dir das nicht mehr leisten kannst?
Gerade in der Ausbildung bekommt man ja oft wenig Geld und hat wenig Zeit, im Studium hast du u.U. viel Zeit aber auch wenig Geld.

• Sehr sturen Vater überzeugen? Beitrag #3
Ist dir klar, wie viel du arbeiten musst, dass jeder von euch 250€ (oder gar 300€) im Monat verdient? Vielleicht hast du Glück und bekommst irgendwo wirklich einen guten Stundenlohn, aber stell dich da mal auf mindestens 7h Arbeit die Woche ein. Und 4000€ an Polster sind leider trotzdem schnell aufgebraucht. Gut, das Pferd müsst ihr nicht selbst kaufen, aber was ist mit dem Zubehör? Dafür kannst du locker schonmal 1500€ rechnen.

Ich finde es absolut verständlich, dass deine Eltern dir kein Pferd erlauben. Ich muss gestehen, irgendwo bin ich heute noch neidisch auf die, die von ihren Eltern ein Pferd bezahlt bekommen. Ja, ich habe meine Eltern auch 8 Jahre lang genervt, dass ich so gerne ein Pferd hätte. Na und? Die Diskussion hat geendet, wenn die Frage war, wer das bezahlt. Andere Kinder bekommen doch auch nicht jeden Monat ein neues Fahrrad, eine neue Spielekonsole oder einen neuen Computer. Ein Pferd kostet wahnsinnig viel Geld und ich finde es absolut verständlich, wenn weder deine Eltern dafür die Verantwortung übernehmen wollen (und das nicht nur finanziell) noch dir erlauben, dass du das jetzt versuchst, alleine mit deiner Schwester zu stemmen, wo ihr doch beide noch gar nicht sicher sagen könnt, was ihr später mal machen möchtet, ob da überhaupt noch Zeit und Geld für ein Pferd ist...

Wenn ihr eine Chance haben wollt, dann wohl nur, indem ihr eure Eltern selbst für Pferde begeistert ;). Ich habe mir mein Pferd letztendlich nur gekauft (und ich arbeite dafür reichlich neben dem Studium), weil meine Mutter selbst ein bisschen auf den Pferdetrip kam und meinte, dass sie mir notfalls (und das heißt nicht dass ich mir ständig Geld von ihr schnorre) unter die Arme greifen kann. Sowohl finanziell als auch mal mit einem Stalldienst, den sie mir abnehmen würde. Wohlgemerkt: Notfalls. Die Verantwortung trage alleine ich ;).

Gehen eure Eltern manchmal mit zum Pferd und hat deine Schwester auch eine RB? Das kann ich mir als einzig sinnvollen Weg vorstellen, dass ihr da ein bisschen Interesse bei euren Eltern weckt ;).

• Sehr sturen Vater überzeugen? Beitrag #4
Andere Kinder bekommen doch auch nicht jeden Monat ein neues Fahrrad, eine neue Spielekonsole oder einen neuen Computer.

Ich finde, das ist ein sehr guter Vergleich :clap:
Eigentlich finde ich es nur verantwortungsvoll, wenn Eltern für ihre Kinder Tiere anschaffen, wenn diese sich auch damit beschäftigen und sich ggf. auch darum kümmern würden und könnten, wenn das Kind keine Zeit/Lust mehr drauf hat

• Sehr sturen Vater überzeugen? Beitrag #5
Ganz genau, mitch! Deswegen meine frage wie das Interesse der Eltern aussieht. Und ein Pferd bringt nunmal auch mehr kosten und Arbeit mit sich als zum beispiel ein Kaninchen.

• Sehr sturen Vater überzeugen? Beitrag #6
Ich bin da auch der Meinung meiner Vorredner/Vorrednerinnen.

Ihr seid 16. Das leben noch vor euch, irgendwann denn ersten Freund, Disko - Parties und das Pferd... Ein Pferd ist ein Lebewesen -da ist das Geld relativ nebensächlich... Die Zeit muss dafür da sein - mindestens 3 Stunden am Tag -365 Tage pro Jahr... Urlaubszeiten kennt so ein Pferd nunmal nicht...

Ich selbst habe im Winter so ein schreckliches Erlebnis gehabt, Reitbeteiligung - Töchterchen wäre runtergefallen vor 5 Monaten, und das Pferd stünde seitdem auf dem Paddox oder auf der Weide - als vergessenes Spielzeug. Die Eltern heilfroh, dass ich das Tier rausgeholt habe, anfangs habe ich noch kurz überlegt das Zaumzeug und den Sattel draufzugeben.. Nein, ich habe dieses Stolzgebrochene Tier genommen und mal in der Halle ausgelassen, da war kein Glanz mehr in den Augen und das Tier sehr verunsichert - aber nicht boshaft...Kostenlos hätte ich die Reitbeteiligung haben können, die Eltern so heilfroh dass ich nicht sooo aufs reiten aus war wie die anderen... Die Verantwortung habe ich nicht übernehmen können, ich hab 4Kinder, und das Tier wäre für die nächsten Wochen und Monate eine Vollzeitbeschäftigung gewesen... aber das gewissen - nichts für das Tier habe tun können - das nagt noch heute an mir - ganz schlimm.

Selbst heute überlege ich noch anzurufen,und denen das Pferd abzukaufen... es wäre dann meines - finanziell kein Problem - bei mir happert es am Zeitmanagement, und ein Pferd ist kein Pausenfüller..

Thema:

Sehr sturen Vater überzeugen?

Sehr sturen Vater überzeugen? - Ähnliche Themen

Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben