Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel)

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel) im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu ich hab Heute im Keller ein Babyvögelchen gefunden. Jetzt bin ich ein wenig planlos was ich da mache. Raussetzten? (bisschen flattert er)...
  • Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel) Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Huhu

ich hab Heute im Keller ein Babyvögelchen gefunden. Jetzt bin ich ein wenig planlos was ich da mache. Raussetzten? (bisschen flattert er) oder päppeln und dann raus setzen.
Allerdings scheitere ich schon bei der Bestimmung. Singvogel und Insektenfresser soweit bin ich. Braunelle oder Zaunkönig?

18238094co.jpg

• Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel) Beitrag #2
Hallo Tayet,

von oben etwas schwer zu erkennen, sieht mir aber nach eine Amsel aus und würde auch sagen das dass ein Ästling ist.
Habt ihr vor der Haustür ein paar Büsche?
Dort würde ich sie reinsetzen und 1-2 Studen beobachten (von weitem) ob Altvögel kommen um sie zu füttern.

wenn keiner kommt dann wieder rein holen und Insekten Füttern, am besten Heimchen.
Die einfrieren, dann wieder auftauen und die Beine abmachen.

Hier sind Adressen von Auffangstationen, falls kein Altvogel mehr kommen sollte

• Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel) Beitrag #3
Könnte das nicht eher ein Rotkehlchen sein? Amseln haben doch eigentlich dunklere Beine?
Aber Insektenfresser stimmt schon und die Links hat dir Micarusa ja auch schon gegeben:)

• Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel) Beitrag #4
Rotkehlchen kanns auch sein, wie gesagt von oben sehe ich es nur schlecht ;)

Aber nichts desto troz, beide brauchen Insekten, vieleicht kannst du auch ein paar Fliegen fangen und die Frischtot anbieten.

• Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel) Beitrag #5
Ist ein gerade fluegge gewordenes Rotkehlchen. Empfindlicher Insektenfresser, KEINE Wuermer. Viel Glueck bei der Familienzusammenfuehrung

• Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel) Beitrag #6
Huhu es tut mir SOOOO LEID dass ich erst jetzt mich melde. Die Mama war da und ich hab den Kleinen natürlich sofort raus gelassen. Sie füttert den fleißig. Ist übrigens ein Rotkehlchen :)
die Geschwister waren auch noch da (versteckt) nur einer ist leider gestorben :( ist in die Pferdetränke rein gefallen, hab sofort umgekippt damit andere da nicht rein kommen.

• Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel) Beitrag #7
Das freut mich das die Eltern den kleinen wieder gefunden haben, echt schade das eins Ertrunken ist, aber schön das du die Tränke umgekippt hast :)

Thema:

Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel)

Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel) - Ähnliche Themen

Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben