Mein Hund bellt beim spazieren gehen.

Diskutiere Mein Hund bellt beim spazieren gehen. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal zusammen! Ich habe folgendes Problem ,wenn ich mit meinen Hund spazieren gehe und er sieht von weiten einen entgegen kommenden Hund...
  • Mein Hund bellt beim spazieren gehen. Beitrag #1
S

sura

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal zusammen!

Ich habe folgendes Problem ,wenn ich mit meinen Hund spazieren gehe und er sieht von weiten einen entgegen kommenden Hund verliert er bzw Sie total die Fassung sie bellt läuft auf den Hund zu .Wenn sie in dieser extase ist hört sie auf gar nix mehr .Wenn ich meinen Hund dann zu dem anderen Hund lasse beschnuppern sich die beiden Hunde ,kleines knurren und das wars dann auch .
Ich muss dabei sagen ,dieses Problem kommt nur vor wenn wir unsere kleine runde gehen also ihr Revier ,wenn wir andere runden bzw andere Wege gehen ist sie eigl sehr ausgeglichen .Zum Hund zu sagen sie kommt aus Spanien und hatte ein sehr schlimmes leben vorher ,sie ist sehr liebe bedürftig und hört auf jedes Wort aber schon ab dem 1 Tag .Ich schließe daraus das sie schon eine Erziehung genossen haben muss .Sie ist 1,5 jahre alt .Mit anderen Hunden kommt sie auch aus .zb. wenn meine Frau und ich zur Arbeit sind ist sie meist bei den Schwiegereltern diese auch einen Hund besitzen .

Jetzt meine Frage was kann ich machen das es für mich und den Hund angenehmer wird einen Spaziergang dürchzuführen ?
Ich bitte um ernsthafte antworten, und keinen Müll ..

Danke im vorraus schon einmal.

:::::::::::::Was ich vergessen habe es handelt sich um einen Yorkshire Terrier mix:::::::::::::::

• Mein Hund bellt beim spazieren gehen. Beitrag #2
Wie verhältst du dich denn, wenn sie bellt? Also was tust du?

• Mein Hund bellt beim spazieren gehen. Beitrag #3
Ist sie in solchen Situationen an der Leine oder sind sie und / oder der andere Hund frei? Gerade an der Leine gibt es da ja gerne mal Probleme, weil die Hunde in ihrer Kommunikation und Bewegung eingeschränkt sind.

Ich glaube, ich würde sie als erstes nicht mehr zum anderen Hund hinlassen, wenn sie so ein Theater macht. Sonst wird sie ja noch dafür belohnt, dass sie sich so aufführt. Statt dessen könntet ihr (erstmal auf größere Entfernung, so dass sie noch ansprechbar ist) üben, dass sie sich in solchen Situationen auf dich konzentrieren soll. Also z.B. sie "Sitz" machen lassen oder ein ähnliches einfaches Kommando, Blickkontakt einfordern. Wir haben was Hundebegegnungen angeht mit dem Clicker (Zeigen und Benennen) ganz gute Fortschritte gemacht. Wenn sie brav war und sich ruhig verhalten hat, darf zur Belohnung dann auch mal in Absprache mit dem anderen Halter gespielt werden.

Thema:

Mein Hund bellt beim spazieren gehen.

Mein Hund bellt beim spazieren gehen. - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Oben