Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht

Diskutiere Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Warum sollte sich bei uns einer auf solche "Rasse-Löwen" stürzen. Den meisten reicht der Gewinn durch die aktuellen Neuheiten. Warum einen...
  • Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht Beitrag #21
Warum sollte sich bei uns einer auf solche "Rasse-Löwen" stürzen. Den meisten reicht der Gewinn durch die aktuellen Neuheiten. Warum einen richtigen Löwenkopf züchten, wenn ich ein Tier mit 3 Fusseln als solchen hin stellen kann. Bis in der Hobbyzucht die Tiere soweit wären, gibt es schon die nächste Neuheit

• Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht

Anzeige

• Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht Beitrag #22
Ich wäre dafür ein "Löwchen" mit weißem Fell zu züchten, das muss hammermäßig aussehen.

Jetzt mal etwas abwegig vom Thema, im Fernsehen sah ich mal eine Reportage über eine Tierzüchterin, die züchtet in Australieren einen Mix aus Katzen und Tigern, diese verkauft sie denn an reiche Personen, diese Katzen sind stubenrein und gingen teilweise für 10.000 € weg.
Mit dem Züchten kann man schon eine Menge Geld verdienen, wenn mans ich in dem Gebiet auskennt.

• Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht Beitrag #23
Abgesehen davon, dass ich das für Humbug halte: Die meisten kennen sich nur leider nicht aus und vermehren munter vor sich hin , ohne Sinn und Verstand.

• Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht Beitrag #24
Sowas ist eine Grundsatzfrage. Wofür züchte ich? Geld, Ruhm, Ansehen, Schönheit, Arterhaltung, genetische Vielfalt, Nutzen (Fleisch-, oder Fellgewinnung/Wollproduktion)
Wenn man seriös züchtet verdient man in der Regel kein Geld. Denn deine Einnahmen werden für Futter, Gesundheit und gute Zuchttiere drauf gehen (gut im Sinne von genetisch Wertvoll und nicht äußerlich hübsch).

Zumal sich auch bei jeder Neuzüchtung immer die Frage stellt, gibt es nicht genug Rassen, ist es wirklich sinnvoll, etc. es werden etliche Neuzuchten beim Kaninchen auch abgelehnt.

• Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht Beitrag #25
Off-Topic
Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass eine Hauskatze und ein Tiger, sieht man mal von den technischen Schwierigkeiten bei der Fortpflanzung ab, in der Lage sind, lebensfähige Nachkommen zu erzeugen :roll:

• Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht Beitrag #26
Off-Topic
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Die Savannah Katze. Eine Mischung aus Serval und Hauskatze. Die sind recht teuer. Oder aber die neue Modekatze Toyger. Eine Hauskatze mit der Fellzeichnung eines Tigers (im Idealfall)

• Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht Beitrag #27
Off-Topic
Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass eine Hauskatze und ein Tiger, sieht man mal von den technischen Schwierigkeiten bei der Fortpflanzung ab, in der Lage sind, lebensfähige Nachkommen zu erzeugen :roll:

eben, deswegen Humbug:mrgreen:

• Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht Beitrag #28
Sowas ist eine Grundsatzfrage. Wofür züchte ich? Geld, Ruhm, Ansehen, Schönheit, Arterhaltung, genetische Vielfalt, Nutzen (Fleisch-, oder Fellgewinnung/Wollproduktion)
Wenn man seriös züchtet verdient man in der Regel kein Geld. Denn deine Einnahmen werden für Futter, Gesundheit und gute Zuchttiere drauf gehen (gut im Sinne von genetisch Wertvoll und nicht äußerlich hübsch).

Zumal sich auch bei jeder Neuzüchtung immer die Frage stellt, gibt es nicht genug Rassen, ist es wirklich sinnvoll, etc. es werden etliche Neuzuchten beim Kaninchen auch abgelehnt.

Naja seh es doch mal nach Angebot und Nachfrage.
Ich weiß jetzt nicht wie diese Katze heißt aber wenn es nur sehr wenige von dieser Rasse gibt, umso eine höheren Wert haben diese, somit kann der Verkäufer auch die preise so hoch schrauben wie er will.
Und es gibt bestimmt irgendwelche reichen Schnössel die gerne ein Haustier haben wollen was sonst keiner hat und würden dafür ein Vermögen ausgeben.

Ich habe jetzt mal nachgesehen, es ist die Savannah Katze, ich kann mich auch noch daran erinnern, dass die F1 Generation "unrein" ist und daher nicht zum Verkauf zur verfügung stand, die F2 dann aber eine reine Savannah Katze ist und diese dann für viel Geld verkauft wurden.
Aber wie weichen voll vom Thema ab, wir waren ja eigentlich bei Kanichen und deren Fellfarbe.

• Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht Beitrag #29
Das Thema Zucht, kannst du recht allgemein beziehen. Der Post von mir war ursprünglich auf Kaninchen bezogen, passt aber auch auf viele andere Tierarten.

Thema:

Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht

Rassen und dazugehörige Farbschläge - Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben