Paula rupft und frisst allen Schweinen das Fell weg!

Diskutiere Paula rupft und frisst allen Schweinen das Fell weg! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich bin nun ziemlich ratlos. Paula schmeckt Fell, nicht ihr eigenes aber dafür von allen anderen :-( Leider kommt das sehr oft vor manchmal kann n...
  • Paula rupft und frisst allen Schweinen das Fell weg! Beitrag #1
Domicela

Domicela

Punkte Reaktionen
0
Ich bin nun ziemlich ratlos.
Paula schmeckt Fell, nicht ihr eigenes aber dafür von allen anderen :-(
Leider kommt das sehr oft vor manchmal kann n Schweinchen nicht mal an ihr vorbei gehen und schon rupft sie n Büschel raus und lässt sich's schmecken.
Ich mein es wird auch schlimmer von Tag zu Tag!
Bald habe ich 6 Nacktschweine und 1 Rosette :-((
Habt ihr n Rat?

• Paula rupft und frisst allen Schweinen das Fell weg! Beitrag #2
Ich glaube nicht, dass du bald nackte Schweinchen hast ^^
Meine Mausi hat das damals auch immer gemacht. Sie hat jedoch immer nur soviel abgeknabbert, dass die anderen eine schöne Kurzhaarfrisur im Gesicht hatten :mrgreen: War ganz praktisch, da man dem Langhaarschweinchen nicht mehr die Haare schneiden musste :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde es erstmal einfach weiter beobachten... Und schauen ob sie es iwann von alleine lässt.

• Paula rupft und frisst allen Schweinen das Fell weg! Beitrag #3
Es kann sein das es trotz der guten Zusammenführung eine Stressreaktion ist. Beobachte das mal weiter ob es besser wird. ;)

Thema:

Paula rupft und frisst allen Schweinen das Fell weg!

Paula rupft und frisst allen Schweinen das Fell weg! - Ähnliche Themen

MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Rammler rupft Häsin und frisst ihr Fell: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Mein Kastrat rupft seit zwei bis drei Tagen(habs gestern erst bemerkt) meine Häsin. Cookie und Lisa...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben