Hündin ist depressiv?

Diskutiere Hündin ist depressiv? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, ich hab da ein Problem mit meiner Hündin vielleicht hat da der ein oder andere einen hilfreichen Rat für mich. Also...
  • Hündin ist depressiv? Beitrag #1
LaLoba

LaLoba

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hab da ein Problem mit meiner Hündin vielleicht hat da der ein oder andere einen hilfreichen Rat für mich.

Also meine French Bully Dame ist seit einigen Tagen bis Wochen so komisch.
Sie hat ab und an keine Lust rauszugehen, oder draußen zu spielen.
Sie ist sonst ein totales Energiebündel. Spielt immer und schnappt sich jeden Stock den sie bekommen kann.

Derzeit ist sie auch noch läufig, aber das ganze find eigentlich auch schon vor der Läufigkeit an.

Ich war eben mit ihr draußen und sie ging so langsam und lustlos als würde sie sich umbringen wollen. Als ich ein Stöckchen geworfen habe, ist sie nur langsam hingegangen und hat ihn kurz mal angeknabbert und hat den Stock dann gelangweilt liegen lassen. Und das ist eigentlich nicht ihre Art.

TA sagt sie ist vollkommen gesund.

Fressen tut sie auch normal. Vor paar Tagen hat sie aber aus langeweile wie ich vermute neben ihr Körbchen gepieselt und hat mich direkt danach provokant angesehen, so wie ich das deuten konnte. Klingt komisch, aber hatte so das Gefühl.

Das komische ist, dass sie, wenn mein Freund immer von der Arbeit kommt, sich sehr freut und auch zu ihrem Spielzeug rennt.

ich muss dazu sagen, dass ich selber derzeit Hochschwanger bin. Kann das damit irgendwie zusammen hängen, dass sie merkt, dass bald Nachwuchs kommt und deshalb so komisch ist?

Was kann ich tun, damit sie bei mir und generell wieder Lebensfroher wird?

• Hündin ist depressiv? Beitrag #2
Huhu,

die Läufigkeit kommt hier sicher erschwerend dazu, da wäre eine Verhaltensänderung nicht ungewöhnlich. Mein nächster Tipp wäre die Gesundheit gewesen, wenn das aber bereits abgeklärt ist scheidet das aus.
Das Pinkeln ist keine Provokation, so weit und rachsüchtig denkt ein Hund in meinen Augen nicht ;). Ich würde aber mal im Auge behalten, ob das nochmal vorkommt, und ggf. die Blase untersuchen lassen.

Hat das Verhalten mit deiner Schwangerschaft begonnen? Es gibt wohl Hunde, die darauf sehr sensibel und auch unterschiedlich reagieren.
Was anderes wäre noch das Wetter – macht ihr die Wärme vll zu schaffen?
Hat sich denn sonst was bei euch geändert, am Tagesablauf o.ä.?

• Hündin ist depressiv? Beitrag #3
Nein, ich bin bereits schon am Ende der Schwangerschaft.
Sie zeigte das Verhalten jetzt erst kurz vor der Läufigkeit.
Es hat sich nichts am Tagesablauf geändert und auch das Wetter verträgt sie gut.

• Hündin ist depressiv? Beitrag #4
Dann würde ich das erst einmal auf die Läufigkeit bzw. deine Schwangerschaft schieben und erst einmal beobachten. Mit etwas Glück gibt es sich nach der Läufigkeit, wenn nicht würde ich nochmal zum TA gehen und vll nach neuer sportlicher Motivation für sie suchen.

• Hündin ist depressiv? Beitrag #5
Früher hatte ich eine Hündin, die sich auch immer sehr eigenartig, vor ihrer Läufigkeit, verhielt. Ich wusste zu dem Zeitpunkt immer was uns in der Zukunft blüht.
... und die Rüden, merkten auch schon, dass sie sehr gut roch :D

Thema:

Hündin ist depressiv?

Hündin ist depressiv? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...

Neueste Beiträge

Oben