Proteinarme Ernährung für Hunde

Diskutiere Proteinarme Ernährung für Hunde im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Bei meinem Hund wurden Cystinsteine im Harn festgestellt. Er wurde operiert und soll jetzt proteinarm ernährt werden. Er bekommt ein spezielles...
  • Proteinarme Ernährung für Hunde Beitrag #1
Kurt0510

Kurt0510

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Hund wurden Cystinsteine im Harn festgestellt. Er wurde operiert und soll jetzt proteinarm ernährt werden.
Er bekommt ein spezielles Nassfutter (Dog Lo Protein von Vet Concept).
Hat jemand noch eine Idee was ich meinem kleinen außerdem noch proteinarmes geben könnte?
Er bekommt ab und an ein rohes Eigelb oder gekochtes Ei mit ins Futter. Hüttenkäse mag er auch ganz gern.

• Proteinarme Ernährung für Hunde Beitrag #2
Ich würde bei dem Futter bleiben, wenn es ihm gut bekommt und keine Experimente starten. ;)

• Proteinarme Ernährung für Hunde Beitrag #3
Dem schließe ich mich an. Ansonsten sind die Diätsorten von Royal Canin gar nicht so schlecht für diese besonderen Ernährungsweisen. Das kann man im Prinzip auch mal probieren, wenn dein Hund das Vet Concept nicht mehr will.

• Proteinarme Ernährung für Hunde Beitrag #4
Huhu,

von Royal Canin gibt es dieselbe Diät, ich meine sogar als Nassfutter. Nach Hills könntest du den Tierarzt auch fragen, kann sein, dass die auch ein entsprechendes Futter haben. Das wären aber auch die einzigen Möglichkeiten, die ich derzeit in Betracht ziehen würde. Wenn die Steine damit im Griff sind würde ich auch keine Experimente wagen.

• Proteinarme Ernährung für Hunde Beitrag #5
Hallo Kurt0510,
mein Dackelmischling Gigi, ca. 5 Jahre alt, wurde am 01.04. wegen eines 1,4 cm großen Cystinsteins in der Blase opeiert. Trotz Ernährungsumstellung (er bekam zuvor oft und viel Rind- und Museklfleisch) hatte er leider nach nur 8 Wochen schon wieder mehrere im Ultraschall sichtbare kleine neue Steine. Von mehreren Tierärzten wurde mir daraufhin gesagt, ich solle ihm unbedingt und ausschließlich u/d von Hills geben. Nun bekommt er es als Nassfutter. Begeistert bin ich von diesem Futter nicht, die Inhaltsangaben und Informationen sind nicht sehr aufschlussreich, im wesentlichen besteht es aus Getreide und Fett. Aber angeblich soll es helfen und sogar kleinere Steine auflösen. Daher will ich es mal für drei Monate probieren. Gigi sollte eigentlich auch ein Medikament aus der Humanmedizin nehmen: Captimer. Leider ist es zur Zeit vergriffen, soll aber demnächst wieder in den Handel kommen.
Wie bist Du mit dem Futter von vet concept zufrieden?
Grüße von topetta

• Proteinarme Ernährung für Hunde Beitrag #6
also Eier und Käse sind nun nicht grade proteinarm, also vielleicht nicht das richtige.

• Proteinarme Ernährung für Hunde Beitrag #7
Das Futter von O canis (Pferd kartoffel und glaube auch Ziege) haben einen Niedrigen Protein und Phosphor Gehalt. Habe die Werte mit dem Low Protein für Niereninsuffizienz von Vetconcept verglichen und passt. Versuch ich meinem nämlich mal zu geben, weil Harnstoff etwas erhöht ist, soll ja bei sehr Eiweißhaltigem Futter mal passieren. Gleichzeitig ist er bei verschiedenen Fleischsorten empfindlich :D

• Proteinarme Ernährung für Hunde Beitrag #8
Also ich kann mich auch nur den Vorrednern anschliessen. Warum willst du was ausprobieren, wenn es deinem Hund einigermaßen so gut geht ? Und Hüttenkäse hat einige Proteine und Eier ebenso!

Thema:

Proteinarme Ernährung für Hunde

Proteinarme Ernährung für Hunde - Ähnliche Themen

Ernährung bei Cystinsteine: Hall, meine Französisch Bulldoge wurde am 22.02 operiert. Er hatte Steine in der Blase und dabei wurde direkt eine harnröhrenfistel gelegt und...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Oben