Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Notfall ohne Gewissen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, antwortet schnell. Meine katze macht plötzlich komische Geräusche, legt sich immer hin, will nicht gehen und wenn sie liegt, streckt sie ihren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Notfall ohne Gewissen Beitrag #1
^^ Katzenfan ^^
Punkte Reaktionen
0
Hi, antwortet schnell. Meine katze macht plötzlich komische Geräusche, legt sich immer hin, will nicht gehen und wenn sie liegt, streckt sie ihren hintern irgendwie beim liegen. antwortet schnell, ich mache mir sorgen.
Such dir jemanden und fahr zum Tierarzt....es kann zwar jeder raten was sie hat, aber wirklich helfen kann dir nur der Tierarzt....
Beeil dich
Notfall ohne Gewissen Beitrag #3
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ja ab zum TA!!
Notfall ohne Gewissen Beitrag #4
^^ Katzenfan ^^
Punkte Reaktionen
0
Alles anscheinend wieder gut?
HI. Anscheinend gehts ihr wieder gut, also meiner Katze. Noch ne Frage nebenbei, wie kann man erkennen, ob meine Katze schwanger ist? Das wollte ich schon immer mal wissen. Und kann der Tierarzt das feststellen? Meine Schwester hat gesagt, dass der Tierarzt gesagt hat, dass sie das jetzt nicht machen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Notfall ohne Gewissen Beitrag #5
Sheerha
Punkte Reaktionen
0
Erst ist sie komisch, dann wieder gut?
Da der TA Schwangerschaften feststellen kann, kannst du auch nach ihr sehen lassen.
Dann weißt du was sie hatte.
Gruß Jessy
Notfall ohne Gewissen Beitrag #6
^^ Katzenfan ^^
Punkte Reaktionen
0
Meine Katze ist jetzt erstmal weg. Meine Mutter hat sie aus dem Haus gelassen. Als sie draußen war hab ich nach ihr geguckt und ihr gings gut. Also, soll ich jetzt zum Tierarzt? Wird das ganze viel kosten? Also, diese Schwangerschaftsanalyse oder wie das heißt und soll ich sie auch durchchecken lassen? Heute kann ich bestimmt nicht. Ich hab nur 9€ T_T und ich kann dort nicht hinfahren. Kein Führerschein und per Fahrrad kann ich nicht.
Notfall ohne Gewissen Beitrag #7
Stubselinchen
Punkte Reaktionen
0
Hmm, ist schon komisch, aber ist es deinen Eltern oder deiner Mutter so egal wie es deiner Katze geht??
Wenn du mit ihr redst wird sie doch bestimmt verstehen das du sie vom Tierarzt angucken lassen willst, oder nicht??
Notfall ohne Gewissen Beitrag #8
^^ Katzenfan ^^
Punkte Reaktionen
0
meinen eltern ist das nicht egal, nur meine mutter und meine schwester haben gesagt, dass die nicht jeder kleinen kleinigkeit dahin fahren wollen. meine schwester bezahlt das meiste. meine mutter wird nie etwas bezahlen. Die sagt, eure katze, also müsst ihr auch euer geld dafür geben.Ich würd immer hinfahren. nur eben mir fehlt das entsprechende geld.
Notfall ohne Gewissen Beitrag #9
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Also erst verhält sie sich total komisch, dann geht's ihr urplötzlich wieder gut, und dann fragst Du im gleichen Atemzug, wie Du erkennst daß sie schwanger ist? Sorry aber das find ich auch komisch. Und warum laßt ihr eine unkastrierte Katze frei rumlaufen??
Notfall ohne Gewissen Beitrag #10
^^ Katzenfan ^^
Punkte Reaktionen
0
Wir wollen einmal, nur einmal kleine Katzenbabys, wir wissen auch wohin, eine behalten und die anderen wollen Verwandte. Die Katzen die bei uns bleiben werden na klar kastriert. Und wegen dem Nach-schwangerschaft-fragen, das wollte meine Schwester wissen, weil sie erst gesagt hat, Mia bekommt Kinder, was ich aber nicht glaube, weil sie (MIA) sich doch ein Plätzchen suchen würde, oder nicht?
Notfall ohne Gewissen Beitrag #11
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
1. Man schafft sich kein Tier an wenn man nicht weiß dass JEDERZEIT Tierarztkosten anfallen können und man es dann nicht zahlen kann.
2. Was war, dass deine KAtze erst ganz komisch ist und plötzlich ist alles weg? Hört sich sehr komisch an.
3. Deine Mutter will nichts zahlen weil es deine/eure Katze ist, stimmt aber Katzenbabys zu und würde dann auch die Kastrationen bezahlen???
Ziemlich komisch das Ganze...
Notfall ohne Gewissen Beitrag #12
^^ Katzenfan ^^
Punkte Reaktionen
0
Bombadiert mich bitte nicht mit Fragen, OK? Wegen dem Geld. Im Notfall haben wir genug Geld (ich meine jetzt nicht nur das Geld meiner Schwester und meins) und das JEDERZEIT Arztkosten enstehen würden ist mir auch klar. Nur bin ich 14 und bekomme nur 6-9€ Taschengeld die Woche. Ich kann nur kleine Summen immer dazulegen, wie gesagt, meine Schwester bezahlt das meiste. Klar, ist teuer, aber ich hab bald Konfirmation und dieses Geld plus das was meine Schwester verdient (die ist nämlich schon 19) wird hoffentlich reichen. Wenn nicht, dann muss ich das ganze meinen Eltern sagen, hoffentlich bezahlen die dann dazu. Aber wie viel kostet das eigentlich? Weiß das zufällig jemand? Und wegen meiner Katze, ich weiß nicht, warum das heute so komisch war. Ich habe es zuerst bemerkt, dass sie sich in der Rasen gelegt hat (rollte sich auch, was heißt das?) und halt schon Geräusche gemacht hat, dann bin ich zu ihr gegangen und den Rest kennt ihr ja. (Mit großer Sorge schnell zum PC gerannt und im Forum gefragt, ob normal).
Notfall ohne Gewissen Beitrag #13
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hallo Katzenfan!
Also: deine Katze ist mit großer Wahrscheinlichkeit gerade rollig.
Vermutlich ist es eh schon zu spät, sie wird sich jetzt den nächstbesten Kater suchen der draußen herumrennt.
Ansonsten stellt sich mir vor allem die Frage wie alt deine Mia ist.
Klingt nämlich ein bisschen danach als wäre sie noch zu jung zum Kinderkriegen!
by blackcat
Notfall ohne Gewissen Beitrag #14
^^ Katzenfan ^^
Punkte Reaktionen
0
Geboren: 5. Mai 2006
Also, am 5 Mai wird unsere süße Mia ein Jahr alt^^.
Notfall ohne Gewissen Beitrag #15
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Man sagt etwa min. ein Jahr.
Deine wäre dann so an der unteren Grenze...
Notfall ohne Gewissen Beitrag #16
hopelezz_Puzzys
Punkte Reaktionen
0
irh wolltet babys und das vom nächst besten streuner?
wenn man schon unbedingt will das die eigene katze welpen bekommt dann mach ich mir doch wenigstens gedanken von welchem kater... und mach nicht die tür auf , nach dem motto....
irgendwer wird da schon reinhalten.... *knurrr*
Notfall ohne Gewissen Beitrag #17
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Deine Katze ist mit großer Wahrscheinlichkeit rollig... Zumindest hören sich die Anzeichen danach an. Was eine Kastration kostet kann ich dir leider nicht sagen. Ist bei jedem TA unterschiedlich...
Notfall ohne Gewissen Beitrag #18
Stubselinchen
Punkte Reaktionen
0
Für mich passen die ganzen Post von dir nicht so richtig zusammen... wiederspricht sich alles etwas.
Aber wenn deine Mutter mit ner Katze einverstanden war, dann muss sie auch mir Kosten rechnen, die auch von ihr wohl oder übel bezahlt werden müssen, da du ja erst 14 bist.
und das mit den Katzenbabys find ich auch nicht wirklich soo toll.
Meint ihr das ist für eure Mia was sooo tolles wenn sie trächtig ist.
Ich glaube ihr wisst garnicht was ihr da eurer Kleinen damit antut
Notfall ohne Gewissen Beitrag #19
Wölfi
Punkte Reaktionen
0
Hallo Katzenfan,
ich denke auch, das Verhalten deiner Katze klingt nach Rolligkeit.
Und auch ich finde es nicht gut, dass eure Katze wenigstens ein einziges Mal Junge haben soll. Es gibt viele Argumente, die dagegen sprechen (schau mal zum Thema "Sinnlose Vermehrung" hier im Forum, wenn du magst).
Aber einen Grund will ich dir direkt nennen:
Wenn ihr eure Katze einfach von einem (bzw. irgendeinem) Kater decken lasst, und dieser Kater hat dummerweise Katzen-Aids (FIV), wird eure Mietz sich anstecken. Weil die Krankheit beim Paarungsakt und oftmals bei Beißereien (z. B. unter Katern, daher sind überwiegend Kater betroffen) übertragen wird. Und leider tritt diese Krankheit immer öfter auf. Verläuft wie beim Menschen. Tödlich.
LG
Wölfi
P.S. Kastrationskosten sind von Region zu Region verschieden. Ich habe für die Kastra meiner Katze neulich 54 EUR bezahlt.
Zuletzt bearbeitet:
Notfall ohne Gewissen Beitrag #20
Bonny48
Punkte Reaktionen
0
Hast du dir auch überlegt,das kleine Kätzchen auch viel arbeit machen können?Sie sind auch nicht gleich stubenrein.Sie vergessen auch beim spielen das sie mal müssen.Es gibt auch einige Krankheiten die ,die Mutter von draussen mibringen kann.Oder was ist,wenn die Mutter die ersten Mäuse mit bringt und du mußt die Reste wegräumen?Und die kleinen müssen auch geimpft werden.Es kommen auch Kosten auf dich zu.Also überleg dir das gut.
Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben,
ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung.
In...