Notfall ohne Gewissen

Diskutiere Notfall ohne Gewissen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also, wegen dem Katze im Haus: Nur wenn es ihr schlecht geht oder wenn draußen irgendwas schlimmes ist. Gewitter oder irgendein böses Tier ist im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall ohne Gewissen Beitrag #61
Also, wegen dem Katze im Haus: Nur wenn es ihr schlecht geht oder wenn draußen irgendwas schlimmes ist. Gewitter oder irgendein böses Tier ist im Garten (fragt mich jetzt nicht was für ein Tier^^) , halt was schlimmes. Sonst lass ich meine Katze naklar raus. Und das mit dem Geld kriegen wir hin. Vor allem unsere Mia war schon ein paar mal beim Tierarzt. Aber wegen dem Zahnstein: Soll ich zum Tierarzt gehen? Weil Mia ist ja vorgestern ein Jahr alt geworden. Muss diese Entfernung jährlich gemacht werden?

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #62
wenn Deine Katze gut ernährt wird ist in dem Alter eher keine Zahnsteinentfernung nötig.

meine dürfen übrigens nicht raus, nur auf den Balkon - aber sie LIEBEN Gewitter!! Wir hatten letzten Sommer ein ganz furchtbares, ich bin verschreckt aufgewacht - keine Katze neben mir, auch nicht in Sichtweite - ich hab unterm Bett und überall gesucht... dabei waren sie die ganze Zeit am Balkon, sind klitschnass geworden und fanden das offensichtlich extrem toll! Sind halt keine Hunde ;)

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #63
hehehe, meine war auch schon in der Badewanne!
Nicht ganz, aber bis zur Hälfte!

Einmal im Jahr solltest du mit deiner Katze zum TA gehen, und dann kontrolliert er sowieso die Zähne!
Wenn nicht, kannst du ihn ja drauf ansprechen!
Meine KAtze bekommt alle 2-3 Jahre ihren Zahnstein weggemacht....aber wenn es nötig ist, das riecht man auch, dan müffelt die Mietze aus dem Hals!

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #64
Sorry aber deine Katze tut mir echt leid...

Bevor man sich eine Katze zulegt sollte man sich über Katzen informieren wie zum Beispiel Rolligkeit aussieht, was es für Krankheiten gibt, wie man Katzen ARTGERECHT hält usw...

Bevor ich meine Katzen geholt habe hatte ich einiges an Sach und Ratgeber Büchern gelesen um einfach richtig vorbereitet zu sein.

zum Thema Schwangerschaft der Katzen wenn ihr unbedingt kleine Katzen wollt dann fahrt zum Tierheim und holt euch 4 oder 5 kleine Katzen denn die gibt es dort zu Hauf da, jeder mal kleine Katzen möchte und dann nicht weiß wohin damit. Und wenn du meinst das deine Katze unbedingt Babys bekommen soll, dann ließ wenigstens davor Bücher darüber was man alles brauch und tun muss, da es oft genug vorkommt das es Komplikationen gibt das z.B eines der Baby stecken bleibt das die Wehen wegbleiben das evtl ein Baby noch im Mutterleib stirbt, die Katze vergiftet und diese im Endeffekt auch stirbt. Oder deine Katzenmama hat nicht genug Milch du musst also alle 2 Stunden aufstehen um die Katzenbabys zu Füttern mit speziellem Futter/Milch (nein keine Kuhmilch). und zusätzlich musst du zur Schule deine Schwester geht arbeiten und deine Eltern vermutlich auch.

Dazu kommt, das Katzen die unkastriert sind schnelle Krankheiten bekommen wie Gebärmutterkrebs, Entzündungen etc...

Das du liebevoll mit deiner Katze umgehst glaub ich dir, aber du denkst mit dem Thema Schwangerschaft und Babykatzen nur an dich.

Deckkater bekommt man im Internet angeboten oder man muss einfach mal suchen. Nur das kostet auch wieder Geld...

Irgendwie habe ich das Gefühl noch was vergessen zu haben aber das kommt dann später...

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #65
War mir eigentlich klar, dass wieder jemand hier irgendwas gegen mich schreibt. Vergesst nicht, ich lass meine Katze wohl kastrieren. Nur wer weiß schon immoment, ob meine Katze schwanger ist? Ich habe gelesen, dann fressen Katzen sehr viel. Jetzt in letzter Zeit frisst die wie verrückt ihr Trockenfutter. Kann nicht sein, dass sie hungert, weil ich ihr doch Mittags (heute: 4.5.07) genug zu Essen gegeben hab, also leckeres Katzefutter. Danach ist sie immer wieder weggegangen, irgendwo in die Umgebung und kam in verschiedenen Abständen wieder und hat ne Menge von ihrem Trockenfutter gegessen.
Das mit den Katzen auf´m Balkon während es regnet. Das ist ja echt lustig.^^ Das es deinen Katzen egal ist, ob sie nass werden oder nicht. Meine Katze hasst es, nass zu werden, wie bestimmt viele anderen Katzen auch. Wegen dem Mundgeruch, das hat Mia auf jeden Fall nicht. Die leckt ja ständig meine Nase, Hand, Arm usw ab. Das würde ich ja riechen.^^
Wir gehen mit Mia auf jeden Fall oft zum TA.

Noch ne Frage: Zucken Katzen an ihrem Körper wenn sie im Tiefschlaf sind? Weil meine Katze liegt hier grad neben meiner PC-Maus auf´m PC-Tisch und zuckte gerade ziemlich herum.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #66
Was den Regen angeht - mein Kater ist diversen Aussagen zufolge wohl halb (oder irgendwie teilweise) Maine Coon - und Coonies LIEBEN Wasser. Der sitzt auch in der Badewanne bis das Wasser bis zu seinem Bauch geht und springt dann halt raus - weil ich dann reingehe...

Daß Katzen im Schlaf zucken kommt durchaus vor - auch Katzen jagen wohl (ebenso wie Hunde) im Traum - sprich sie träumen...

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #67
@Taraloona
Hast du dir den Thread ganz durchgelesen?
Denn was du ihm wieder ankreidest, haben wir schon mal geschrieben!

@Audrey
Türkisch Van sollen anscheinend richtig schwimmen und sich gerne im Wasser aufhalten.
Find ich irgentwie toll!
Meine mag es, im Wasser nach meinen Zehen zu angeln!

@Katzenfan
Wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Mietze schwanger ist oder nicht, dann geh zum TA!
Der sagt dann was ist und dann kannste gleich einen Termin zum kastrieren machen!
Oder willst du unbedingt Junge von deiner?

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #68
Vergesst nicht, ich lass meine Katze wohl kastrieren. Nur wer weiß schon immoment, ob meine Katze schwanger ist?

so nun hab ich lang hier mitgelesen ohne mich zu äußern.
aber katzenfan, auch wenn du erst 14 bist, solltest du die äußerungen
die hier getätigt wurden auch beachten !

zusammenfassend und leicht ergänzt damit du vllt diesmal wach wirst :silence:

1. laß sie untersuchen
2. sollte sie nicht trächtig sein, laß sie sofort kastrieren
3. habt ihr überlegt was passiert wenn ihr niemanden für die babies
findet weil sie vllt mit gesundheitsschäden auf die welt gekommen sind
4. was passiert wenn deine mama-katze bei der geburt stirbt
5. ihr wollt jetzt schon wegen der kosten am liebsten nicht zum ta.
wie wollt ihr dann evtl 2-5 katzen durchbringen wenn was ist.
(dazu will ich mal anmerken daß mich die impfungen meiner 2 in
diesem jahr bereits 192 EUR gekostet haben. und sie müssen noch
einmal nachgeimpft werden !!)

FAZIT: LAß DAS SINNLOSE PRODUZIEREN VON BABIES !

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #69
Jaja, okok. Ich habe ja Konfirmationsgeld bekommen und ich will Montag auch zum TA. Dann werden wir sehen.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #70
genau die katze stirbt gleich bei der geburt...passiert ja ständig *kopfschüttel*
und was ist bitte daran so schlimm, wenn er babys von seiner miez haben will, und eben keine aus dem tierheim.
entschuldige, aber ich persönlich würde auch lieber die kleinen aufwachsen sehn (zumindest eine) und wie mama sich um sie kümmert und so.
und bitte, warum redet ihr immer von 2-5 katzen durchbringen, er hat ja nun eindeutig gesagt, dass er nur eine behalten mag und nicht alle katzis.
wenn man sich früh genug kümmert, findet man auch ein liebevolles heim für die kleinen.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #71
Das ist grundsätzlich richtig!

Allerdings auch ziemlich, ziemlich egoistisch.
Niemand zieht daraus Vorteile außer du selbst.

Die Katze nicht, die Gründe will ich nicht wieder alle Auflisten.
Das Risiko, dass sie bei der Geburt stirbt ist vielleicht nicht so groß, aber denk auch einmal an die Spätfolgen!

Die Tierheimkatzen nicht, sie werden wieder abgeschoben. Aber darum muss man sich ja keine Gedanken machen, schließlich sind es nicht "meine" Katzen... *Kopfschüttel
Eher kriegen sie durch solche Aktionen Zuwachs, statt das es endlich weniger werden!

Wenn man unbedingt eine junge Katze aufwachsen sehen will, dann soll man sich ein armes Kätzchen holen. Und zwar von keiner "Massenproduktionsstelle"!
Die sind dann vielleicht nicht soo klein wie man sie gerne hätte, dafür tut man aber auch etwas gutes und kann mit gutem Gewissen an einem Tierheim vorbeilaufen!!!

Aber was red ich hier, ist doch alles schon hundertmal durchgekaut worden!
Augen auf und umsehn, bitte!

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #72
genau nenn es massenproduktionstelle, bei einem wurf

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #73
EIN Wurf ist kein Problem.
Das Problem ist: viele EIN-Wurf machen VIELE Würfe.
Nicht selten bleibt es auch nicht bei diesem einen Wurf. Auch wenn voher hoch und heilig versprochen wurde: "Nur ein Mal!"

Und sonst.
Hat nicht jede Katze einen guten Platz verdient?
Man muss im Kleinen beginnen um Großes zu erreichen.
Am Besten beginnt man als erstes bei sich selbst.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #74
außerdem, warum ist das bitte egoistisch. ist doch ganz natürlich, dass lebewesen sich fortpflanzen.
tjaja ...die welt ist grausam

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #75
Natürlich?!?
Sorry, der Mensch hat da aber ein bisschen viel in der Natur herumgepfuscht.
Auf "natürliche Art und Weise" wären so etwa viele Tierarten schon ausgestorben. Da regt sich auch niemand auf, dass man etwas dafür tut, oder?

Und wenn in irgendeinem Loch am Ende der Welt jemand verhungert ist das vermutlich auch natürlich.

Wir sind MENSCHEN
Das heißt wir haben VERANTWORTUNG
Und das heißt: wenn wir etwas gegen das Elend in der Welt tun können, dann sollen wir es auch tun.
Mit der Kastration einer Katze veränderst du vielleicht nicht die Welt, aber es ist ein Anfang. Für jedes Kätzchen, das DU nicht in die Welt setzt führt eine Tierheimkatze ein glückliches Leben.

Es IST egoistisch!
Die Katze folgt nur ihren Trieben, sie kann es sich nicht aussuchen, ob sie Junge haben will oder nicht.

Insgesamt ist unsere Diskussion aber eher offtopic. Ich schlag vor wir lassen es dabei sein.
Oder du machst einen eigenen Treaht dafür auf.

by blackcat

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #76
genau die katze stirbt gleich bei der geburt...passiert ja ständig *kopfschüttel*
und was ist bitte daran so schlimm, wenn er babys von seiner miez haben will, und eben keine aus dem tierheim.
entschuldige, aber ich persönlich würde auch lieber die kleinen aufwachsen sehn (zumindest eine) und wie mama sich um sie kümmert und so.
und bitte, warum redet ihr immer von 2-5 katzen durchbringen, er hat ja nun eindeutig gesagt, dass er nur eine behalten mag und nicht alle katzis.
wenn man sich früh genug kümmert, findet man auch ein liebevolles heim für die kleinen.

1. hab ich das als krasses beispiel genannt um auch auf das schlimmste
szenario hinzuweisen daß kommen kann.

2. schlimm daran daß es wie blackcat schreibt egoistisch ist. ICH WILL.
nicht MEINE KATZE WILL. die würde sich vllt wenn sie es sich aussuchen
dürfte den streß von schwangerschaft, geburt und kittenaufzucht nicht
geben wollen.

3. reden wir darüber mehrere behalten zu müssen da es gut möglich ist
daß vllt keines der kitten vermittelt wird. ohhhh o.k. stimmt, ich vergas
da gibts ja noch das th in das man dann die überzähligen abschieben
kann :silence:

und so leicht wie du es dir vorzustellen scheinst vermitteln sich katzen
nicht.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #77
Hallo,

Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Aber nach deiner Beschreibung dachte ich mir schon... Rollig??!!!!

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #78
Hey,
also ich hätte von dem komischen Geräusch und dem Verhalten her gesagt, sie ist rollig( sucht einen Kater).^^
Als unsere Katze damals nicht kastriert war, wars genau das selbe, wenn du sie kastrieren lässt hört das auf!

LG

dreamgirl1311

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #79
Ich würd gerne ´ne Katze aus´m Tierheim holen, aber verträgt sich die Katze dann auch mit Mia?

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #80
Da deine Katze ja noch jung ist . dürfte das nicht so schwierig sein... Gib ihnen eine eingewöhnungsphase wo sich jeder irgendwohin zurückziehen kann, wo der ander nicht hin kommt. Und behandel die Katze die zuerst da war weiterhin so wie die "neue". Es kommt natürlich auch imemr darauf an was für eine Katze du dir aus dem Heim holst... Besorg dir am besten Bücher und erkundige dich erst einmal darüber was man alles tun kann damit deine Katze nicht so eifersüchtig wird und die neue sich gut einlebt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall ohne Gewissen

Notfall ohne Gewissen - Ähnliche Themen

Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben