Notfall ohne Gewissen

Diskutiere Notfall ohne Gewissen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wegen dem "von welchem kater". Ich kann meiner Katze doch nicht die ganze Nacht hinterherlaufen und gucken, ob sie ´nen Kater findet. Und in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall ohne Gewissen Beitrag #21
Wegen dem "von welchem kater". Ich kann meiner Katze doch nicht die ganze Nacht hinterherlaufen und gucken, ob sie ´nen Kater findet. Und in unseren ganzen Verwandtschaft hat niemand einen Kater, deshalb möchten auch einige Kater oder Katzen. Und wegen den Impfungen und so, dass werden wir schon überleben, so Geldarm sind wir auch wieder nicht (Weil bei zu hohen kosten unterstützen uns unsere Eltern.) Wegen dem sonst nichts dazuzahlen meiner Mutter: So ist sie nunmal, kann ich nichts ändern, wie gesagt, Geldunterstützung nur bei zu hohen Summen. Und wegen der Arbeit, werden wir wohl schon schaffen. Und klar, die Schmerzen die Mia haben würde sind nicht gut (Fühl mich dabei auch komisch). Ich habe mit meinem Vater auch geredet. Wir werden Mia noch kastrieren. Nur niemand weiß, ob sie immoment schwanger ist oder nicht. Und zu´nem Tierarzt, darüber rede ich gleich noch mit meiner Schwester, also wegen dem Schwangerschaftstest oder wie ich das nennen soll. Wegen dem stubenrein, das Problem hatten wir schon mit Mia, als sie noch klein war. War nicht sooo schlimm. Achja, eine Frage hab ich noch: Mia ist heute schon wieder nicht aufgetaucht, anscheinend, wie letztens (Siehe Beitrag "Katze weg".), mal wieder unterwegs. Kann das mit der Rolligkeit zusammenhängen, dass sie plötzlich so lange weg ist? Ich schreib später noch mehr, muss meinem Vater jetzt im Garten helfen. Ihr könnt ja derzeit antworten.
P.S.: Dank diesem vielen Gerede hab ich einiges dazugelernt. Danke.;)

Noch eine Sache, kann es sein, dass sie schon schwanger ist, weil vor 5-6 Wochen haben wir sie mit verschiedenen Katern gesehen, also nicht mehrere Kater auf ein mal. Ich hab auch ein Foto gemacht, wo ein Kater zu sehen ist, der sieht ziemlich so aus wie unsere Mia. Und nach Streuner sah der auch nicht aus. Die anderen kann ich nicht beurteilen, weil meine Schwester die gesehen hat. Muss ich sie erst fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall ohne Gewissen Beitrag #22
Wenn deine Katze zu der Zeit auch schon rollig war ist sie wahrscheinlich gedeckt.
Ich würde diese Kater aber eher in die Sparte "Nachbarschaftsbesuche" einordnen. Freigänger haben oft Kontakt zu anderen Katzen, es gibt sogar richtige Freundschaften unter ihnen.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #23
Aber warum ist Mia jetzt unterwegs? Das ist doch schon komisch.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #24
Ummm... hat deine Mutter micht Absicht die Katze rausgelassen obwohl sie wusste dass deine Mia rollig ist oder hat sie genau wie du keine Ahnung von Katzen und das nicht erkannt (und sie aus Unwissenheit rausgelassen)?

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #25
Danke für die Bemerkung über das Katzenwissen T_T. Nein, Mia wollte irgendwie raus und hat sie deswegen rausgelassen.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #26
  • Notfall ohne Gewissen Beitrag #27
schade das tiere für soviele leute einfach DINGE (gegenstände) zu ihrem persönlichen vergnügen darstellen... :(

btw.: kann ich mir nicht vorstellen, dass du auf einem foto erkennen kannst, ob es ein streuner ist oder nicht. geschweige denn ob er katzen aids oder sonst irgendwelche netten krankheiten für die kleine bereithält.

gibt sicherlich genug deckkater die sich finden lassen, bei denen man dann auf der "sicheren seite" wäre.

aber ich versteh das wirklich nicht..... so verantwortungslos einfach die tür aufzumachen und sich zu denken, die wird schon schwanger wiederkommen......
wird schon schief gehen......

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #28
aber ich versteh das wirklich nicht..... so verantwortungslos einfach die tür aufzumachen und sich zu denken, die wird schon schwanger wiederkommen......
wird schon schief gehen......

Ich leider auch nicht. Genau DAS ist die Ursache für die Verbreitung von Katzenaids (was im übrigen - und das möchte ich nochmal gesagt haben - grausam und tödlich endet, wie beim Menschen) und einen Überfluss an Katzen, die im Endeffekt auf der Straße oder in Tierheimen landen.

Wölfi

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #29
Mensch, ich lass meine Katze raus, weil sie will, ich denk bestimmt nicht, ach, die wird schon mit nem vollen bauch wiederkommen. Es ist ziemlich gemein von euch, sowas einfach zu sagen. Und Deckkater, wo soll ich den denn herbekommen? Besonders, weil es gerade in unserer Stadt sehr wenige Katzen/ Kater gibt, nicht wie in anderen Städten. Vor allem in unserer Gegend, da gibts vielleicht 3 oder 4 Kater maximal. Und meine Katze ist für mich kein DING, ich gehe mit ihr sehr liebevoll um. Ich weiß ja nicht wo sie rumhängt, vllt. ist sie unterwegs, vllt. irgendwo am entspannen.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #30
Woher weisst du so genau wieviel Katzen/Kater es bei euch in der Stadt gibt?

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #31
Jimmy/Wölfi/HP: ich seh das schon genau so wie ihr, aber bitte schickt eure Kritik nicht Richtung Katzenfan, ER immerhin versucht sich ja schlau zu machen, was sehr für ihn spricht!! ABER er ist noch sehr jung - insofern sollte die Diskussion doch eher Richtung Mutter/Schwester führen!!

Katzenfan: meinst Du Deine Schwester würde sich hier mal äußern??

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #32
Ich fahre viel herum, da sieht man echt nichts. Und unsere Katze sehe ich oft ab und zu, wenn ich irgendwo hinfahre, aber allein. In unserer Gegend hier sehe ich in letzter Zeit nur ein paar Kater oder Katzen. Klar, ich könnte mich ja auch iren, viele haben bestimmt auch Katzen. Nur gerade in unserer Örtchen ist echt nichts los. Hier halten nicht viele was von Katzen/Katern.

Wegen meiner Schwester, die würde sich bestimmt äußern, nur wird die bestimmt meckern, das ich hier über Geld rede... Wieso denn?

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #33
Grad in so einer Gegend fühlen sich Streuner wohl - und die siehst Du nicht...

Naja Du hast ja gesagt, daß Du und Deine Schwester für die Katze zuständig sind. Und daß Deine Schwester verdient / mehr Geld hat. Insofern spricht es NICHT für sie, daß Du sagst, sie würde meckern daß Du über Geld sprichst. Mein Gott, Katzen kosten nunmal Geld!!

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #34
Ich weiß das die Geld kosten, würde meinetwegen auch so viel Geld ausgeben wie es geht, nur fehlt mir das Geld^^. Ich frage meine Schwester morgen mal, ob sie sich äußern will, sie mag ja Katzen auch ziemlich^^. Wie ich.;)

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #35
Ja mach das mal!! Ich mein daß Du Themen wie junge Katzen / Deckkater naiv gegenüberstehst - da kriegst Du von mir GAR keinen Vorwurf! Absolut nicht! Find das wie gesagt toll daß Du Dich hier informieren willst! Aber Deine Schwester ist halt erwachsen, insofern ist das aus meiner Sicht etwas anderes!

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #36
also wenn man den verdacht hat das es dem tier evtl nicht gut geht sollte man es auf keinen fall aus dem haus lassen... wenn es was wirklich schlimmes gewesen wäre wäre die möglichkeit das sich das tier zurückzieht zum sterben... tiere gerade katzen spüren das... evtl hättest du sie dann nie wieder gesehen... das ist der extrem fall... wenns der katze net gut geht drin lassen und beobachten... damit fährt man am sichersten und dem tier schadet es nicht wenn es mal ein paar tage nicht raus kann... also lieber auf nummer sicher gehen... aber wie du das verhalten beschreibst und nach dem alter zu gehen wir sie wirklich rollig sein...

gruß
chris

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #37
Also, wir haben jetzt unsere Katze angesehen und bemerkt, dass sie humpelt. Und tatsächlich, zwischen zwei Zehen am linken hinteren Bein hat sie eine Blutkruste.:( Hat sich anscheinend irgendwie verletzt. Sollen wir das jetzt verbinden oder zum Tierarzt?
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich habe meine Schwester jetzt gefragt, sie will sich nicht äußern. Irgendwie ist meine ganze Familie gegen Foren. Fragt mich nicht warum. Und wehe ich macht jetzt irgendwelche Beschuldigungen, dass wir schlechte Katzenbesitzer sind, nur weil meine Schwester sich jetzt nicht äußert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall ohne Gewissen Beitrag #38
Wie schlimm ist die Wunde?
Denk an dich selbst, würdest du dich wegen einer solchen Wunde verbinden?
Wenn ja, bzw. sie humpelt nach ein- bis zwei Tagen immer noch siehst du lieber einmal beim TA vorbei.
Kleine Blessuren heilen aber gewöhnlich von selbst.

Keine Salbe drauftun! Die wird abgeleckt. Und Verband hält max. 5 Minuten ;)
Du kannst aber desintizieren und mit kaltem Wasser ausspülen (falls sie das zulässt ;))

Wozu deine Schwester? Können wir doch mit dir genausogut reden!?

by blackcat

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #39
mit meinem auto geh ich auch liebevoll um....

da findet man übrigens deckkater....

allein wegen erbkrankheiten und generell krankheiten würde ich meine katze sicherlich nciht vom nächst besten decken lassen der ihr über den weg läuft....

aber sorry das du sie einfach rausgelassen hast zeigt mir das du dir eigentlich nur gedanken drüber gemacht hast das sie die babys austragen soll....
wann wie wo durch wen .....usw .... völlig egal.... :(

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #40
Jetzt mach aber mal halblang!

Soo furchtbar schlimm ist es auch nicht die Katze vom "nächstbesten Streuner" decken zu lassen. Besonders wenn man vorher nicht Bescheid wusste.
Manche Kommentare könntest du dir auch sparen, etwa
mit meinem auto geh ich auch liebevoll um....
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Immerhin macht er sich JETZT darüber Gedanken.
Du wirst an der Vergangenheit nichts ändern können.
In der Gegenwart sieht es eben so aus als wäre die Katze schon gedeckt worden!
Und wenn ich das richtig verstanden habe will er die Katze nach dem ersten Wurf eh kastrieren lassen! Wo liegt also dein Problem?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall ohne Gewissen

Notfall ohne Gewissen - Ähnliche Themen

Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben