Notfall ohne Gewissen

Diskutiere Notfall ohne Gewissen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nur mal eine kurze Frage, wie oft hast Du schon versucht, kleine Katzen zu vermitteln? Klar sind immer alle schnell begeistert, wenn jemand sagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall ohne Gewissen Beitrag #81
wenn man sich früh genug kümmert, findet man auch ein liebevolles heim für die kleinen.

Nur mal eine kurze Frage, wie oft hast Du schon versucht, kleine Katzen zu vermitteln? Klar sind immer alle schnell begeistert, wenn jemand sagt, das seine Katze Babys bekommt. Aber wenn sie dann genauer drüber nachdenken, wollen sie zum Schluss dann lieber doch keine. Und genau weil es ja so einfach ist, sitzen dann in ein paar Wochen wieder massig nicht vermittelte Kätzchen in den TH.
Aber jeder will ja nur einmal Babys von seiner Katze. Das ist egoistisch. Da kann mir jemand erzählen was er will.

Simone

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #82
außerdem, warum ist das bitte egoistisch. ist doch ganz natürlich, dass lebewesen sich fortpflanzen.
tjaja ...die welt ist grausam

Ja natürlich pflanzen Lebewesen sich fort.
Und viele Leute, die sagen, sie würden ein schönes Zuhause bieten, kneifen allerspätestens den Geldbeutel zu, wenn die Katze oder der Kater kastriert werden soll. Oder verletzt ist und einen Tierarzt braucht.
Katzen werden mittlerweile wie Massenware behandelt, weil es so viele von ihnen gibt!

Schrägstrich, ich möchte dich bitten, dir dies

mal durchzulesen.
Dann möchte ich dich fragen, ob du noch immer dieselbe Meinung hast.

Je mehr Katzen es gibt, desto mehr werden auf dem Asphalt, zwischen den Zähnen eines Hundes, abgeschossen vom Jäger oder krank irgendwo liegend - weil sie niemand um sie kümmert - verenden. Das macht die Welt grausam.

LG
Wölfi

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #83
Ich wollte mal kurz fragen, woran man erkennt, dass die Katze rollig ist?
Ich habe meine Katze aus dem Tierheim, auf dem Vertrag stand, sie seie nicht kastriert. Habe mir gedacht, gut, lass ich das machen bevor sie das erste mal raus geht - klar, ich will ja keine kleinen Ivis - aber die Pfleger sagten dann, sie seie kastriert und bei der Tasso Registrierung stand das auch.
Ich habe mir jetzt keine Gedanken darüber gemacht, ich wollte sie nach der Eingewöhnung zum TA bringen, zur Kontrolle und dann auch fragen, ob sie kastriert sei... natürlich war ich so doof, und habe jetzt nicht daran gedacht, am Bauch nach der Narbe zu gucken -.-
Und als sie dann hier war, fragte mein Freund mal: Ist die rollig?
Was ich natürlich wegen dem Glauben an die Kastration verneinte. Sie strecke nämlich beim Streicheln immer den Po zu... solange sie eh hier in der Wohnung wäre, wäre mir das ja "recht" egal gewesen, aber durch Unachtsamkeit meiner Mutter ist sie am Freitagabend verschwunden (wuha... ich war weg gewesen und hatte meine Mutter extra noch gebeten, darauf zu achten, dass sie die Terassentür nicht auflässt -.-) Gut, Mama hat ein bisschen getrunken, später nicht mehr so drauf geachtet - da kann ich jetzt auch nichts mehr machen.
Aber nun kam mir auch der Gedanke wieder - was, wenn sie denn nun rollig war?
Wie lange würde sie denn dann wegbleiben? Wenn sie wiederkommt und ich feststelle, dass keine Narbe am Bauch ist, sofort zum TA?
Klar... -.- aber doof ist das schon jetzt...
Deswegen wollte ich mal wissen, wie sich die Rolligkeit (?) bemerkbar macht... ich hatte auch nicht besonders drauf geachtet, ob sie immer und ständig für einen Deckakt bereit ist... nur eben ist mir das mit Po hinstrecken aufgefallen...

edit: ok, doch nicht soooo kurz ^^'

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #84
beim Streicheln den Po zustrecken, das macht mein neuer Kater auch.
Das alleine ist kein Anzeichen einer Rolligkeit. Meist macht sich das mit sehr aufdringlichem Verhalten, Geräuschen und Rumrutschen auf Gegenständen oder dem Fussboden bemerkbar.

Komisch finde ich aber, dass in deinem Vertrag nicht kastriert angegeben ist, die Pfleger aber behaupten, sie sei kastriert. Zur Sicherheit würde ich das vom TA prüfen lassen. Je nachdem wie lange die Kastra her ist, kann es sein, dass du dir bei der Narbe evtl. nicht ganz sicher bist. Wie alt ist die Mieze?

Momentan sind Katzen wegen des milden Wetters sehr gerne lange unterwegs. Wie lange hast du deine Katze denn schon? Sie ist jetzt seit Freitagabend durchgehend weg, oder?

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #85
Ja, das finde ich auch sehr komisch. Deswegen wollte ich ja auch zum Tierarzt um ganz sicher zu gehen.
Jap, seit Freitagabend ist sie verschwunden aber ich habe sie am Montag davor erst aus dem Tierheim geholt, also wohl nicht lang genug zur Eingewöhnung, heute wollte meine Mutter mit mir die große Such und nicht Find-Aktion starten mit Fleyer usw.

Nungut, rumgerutscht ist sie nicht ^^
Aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass sie nicht kastriert war wenn die Vorbesitzerin hatte neben ihr noch zwei Kater, ebenfalls kastriert und sie waren Freigänger. Wäre ja fatal eine nicht kastrierte bzw sterelisierte Freigänger-Kätzin zu haben *find*

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #86
Der Zeitraum ist wirklich sehr knapp. Du solltest am besten beim TH Bescheid geben falls sie dort abgegeben wird. Ansonsten bei TÄ und beim Ordnungsamt im Fundbüro (ich weiß, hört sich komisch an, aber die sind tatsächlich auch für Fundtiere zuständig) melden.

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du sie wieder bekommst.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #87
Danke schön. Öh, Tierheim - blödes Teil - hat ständig Telefon besetzt -.- ich dachte schon daran persönlich hin zu fahren -.- . wusste ich nicht mit dem Fundbüro, Danke ^^ werd ich machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall ohne Gewissen

Notfall ohne Gewissen - Ähnliche Themen

Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben