Ich wollte mal kurz fragen, woran man erkennt, dass die Katze rollig ist?
Ich habe meine Katze aus dem Tierheim, auf dem Vertrag stand, sie seie nicht kastriert. Habe mir gedacht, gut, lass ich das machen bevor sie das erste mal raus geht - klar, ich will ja keine kleinen Ivis - aber die Pfleger sagten dann, sie seie kastriert und bei der Tasso Registrierung stand das auch.
Ich habe mir jetzt keine Gedanken darüber gemacht, ich wollte sie nach der Eingewöhnung zum TA bringen, zur Kontrolle und dann auch fragen, ob sie kastriert sei... natürlich war ich so doof, und habe jetzt nicht daran gedacht, am Bauch nach der Narbe zu gucken -.-
Und als sie dann hier war, fragte mein Freund mal: Ist die rollig?
Was ich natürlich wegen dem Glauben an die Kastration verneinte. Sie strecke nämlich beim Streicheln immer den Po zu... solange sie eh hier in der Wohnung wäre, wäre mir das ja "recht" egal gewesen, aber durch Unachtsamkeit meiner Mutter ist sie am Freitagabend verschwunden (wuha... ich war weg gewesen und hatte meine Mutter extra noch gebeten, darauf zu achten, dass sie die Terassentür nicht auflässt -.-) Gut, Mama hat ein bisschen getrunken, später nicht mehr so drauf geachtet - da kann ich jetzt auch nichts mehr machen.
Aber nun kam mir auch der Gedanke wieder - was, wenn sie denn nun rollig war?
Wie lange würde sie denn dann wegbleiben? Wenn sie wiederkommt und ich feststelle, dass keine Narbe am Bauch ist, sofort zum TA?
Klar... -.- aber doof ist das schon jetzt...
Deswegen wollte ich mal wissen, wie sich die Rolligkeit (?) bemerkbar macht... ich hatte auch nicht besonders drauf geachtet, ob sie immer und ständig für einen Deckakt bereit ist... nur eben ist mir das mit Po hinstrecken aufgefallen...
edit: ok, doch nicht soooo kurz ^^'