Notfall ohne Gewissen

Diskutiere Notfall ohne Gewissen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; meine message war: wenn schon unbedingt babys...dann : sich damit auseinander setzen und sich nen guten papa aussuchen.... warum wird jetzt so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall ohne Gewissen Beitrag #41
meine message war:

wenn schon unbedingt babys...dann : sich damit auseinander setzen und sich nen guten papa aussuchen....

warum wird jetzt so getan als wären die krankheiten hirngespinnste?

das ich mit meinem auto auch liebevoll umgehe, sollte verdeutlichen dass das kein argument ist das man sein tier liebt....

liebevoll mit etwas umzugehen ..... heisst lange nicht liebe....
wollte nicht mehr und nicht weniger damit zum ausdruck bringen.

find es ja furchtbar nett, dass jetzt hier schützend die hand über ihn gehalten wird weil er anfängt zu zicken... weil man ihm das nicht gutheisst was er gemacht hat.

aber man sollte nicht anfangen alle argumente "gegen das einfach raus- und schwängern lassen auszublenden."

ich bin einfach nicht so gutgläubig das ich sofort alles glaub was erzählt/geschrieben wird.

und vielleicht war der wurf so toll das es noch n zweiten gibt.....
oder man kann damit gut geld verdienen....

warum gibt es denn soviele hobby verpaarer?
ich unterstelle ihm das nciht direkt nur es kann hier niemand ausschließen....

was solls...

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #42
Was hälst du von: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld?
Du kannst die Informationen ja gerne geben. Nichts dagegen. Aber man kann es auch ein wenig freundlicher Ausdrücken.

Die Krankheiten wollte ich nicht herunterspielen. Es kann ja wirklich viel passieren.
Nur sind der Großteil der Katzen weltweit solche "Zufallsprodukte". Ehrlich gesagt kenne ich persönlich keine Katze wo der Kater 100% bekannt ist.

Du musst nicht gleich in die Luft gehen.
Ich habe lediglich gesagt das du am Zustand seiner Katze nichts mehr ändern kannst.
Hinterher schimpfen nutzt auch nichts. Es IST ein Fehler sich hinterher zu informieren, aber das tut er ja, oder?

Mit einer Hobbyzucht wirst du kaum Geld verdienen können. Die meisten "Hobby verpaarer" sind meiner Meinung nach Leute die sich "zu faul" zum kastrieren sind oder zu egoistisch.
Kann man natürlich nicht ausschließen, aber man muss nicht immer gleich das schlechteste annehmen.

Vorerst gibt es denke ich andere Probleme...!

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #43
ich shcon.. sitzt neben mir ;)

und ich kenn auch so viele..... die ihre haben decken lassen.... (deckkater) und wissen wer papi ist.

es ist noch nicht zu spät finde ich..... er kann die katze ja ab jetzt auch erstmal im haus behalten....

immer gleich das schlechteste annehmen?
selbst mein mann hatte kein 2 tage nachdem die katzen hier waren die gloreiche idee, damit ja geld verdienen zu können....

*knurrr*

klar wird man damit kein millionär.... aber für ne babykittyzahlt man wenn nicht ausm tierheim auch schon locker 300 euro....

find das ist schon ne ordentliche summe dafür das die katze die ganze sch.... ertragen muss.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #44
:shock: :shock: Wer zahlt 300€ für ein Katzenbaby?!
Ich habe meine alle zu schenken bekommen...
Jetzt machst du mich aber neugierig! Was hast du denn für eine Rassekatze? :mrgreen:

Das mit dem Decken hängt vermutlich von der Gegend ab. Bei mir ist's eher eben eher ländlich, da wird die Katze wirklich mit Absicht und vollem Wissen vor die Tür gesetzt, in die Art: "such die einen Schönen aus und komm bald wieder..."
Find ich natürlich nicht in Ordnung!

Im Haus behalten würd ich die Katze auch vorerst, ist eine super Idee. Ist sie wirklich tragend natürlich auch später, damit ihr nichts passiert.

Das Problem ist, das man erst nach 30 Tagen kennt ob sie tragend ist. Der TA könnte es vermutlich früher sagen, aber auch nicht soo schnell.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #45
So, hab lange nicht mehr geschrieben. Du, hopelezz, denkste, ich will mit Katzen Geld machen? Glaubst du doch wohl selber nicht. Und wegen dem nichtrauslassen. Sagt mir, wie ich das schaffen soll. -.- Wenn meine Katze so vor der Tür steht und raus will, krieg ich sie nicht mehr zum spielen oder was anderem. Könnt ihr mir vllt. noch Tipps geben? Ich will ja auch gerne, dass Mia im Haus bleibt, aber sie ist dagegen.

Wegen der Wunde. Mia humpelt nicht mehr und anscheinend macht sie die Wunde auch nicht mehr auf. Ist das ´n gutes Zeichen?

MfG
^^ Katzenfan ^^

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #46
Ähm Katzenfan, bring sie zu einem Kater Deines Vertrauens (WENN es denn unbedingt sein muß) - laß sie decken und erstmal da (da Katzen von mehreren Katern während einer Rolligkeit gedeckt werden können - das merk ich an meinen, da war definitiv nicht der gleich Kater am Werk...) - und nach dem Wurf kastrieren! Und dann ist doch alles gut!....

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #47
Erst ma Katerbesitzer suchen.;)

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #48
Was ist jetzt mit den Tipps?

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #49
Äh...
Was willst du denn wissen?

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #50
Guck mal bitte ein paar Zeilen weiter oben^^.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #51
Du meinst die Sache wie du die Katze im Haus halten kannst?
Sorry, hab ich glatt überlesen...

Schwer zu sagen. Ich weiß wovon du sprichst...
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl eine Katze hält sich Menschen und nicht umgekehrt ;)

Hast du es schon einmal mit einer Katzenleine versucht?
Keine Ahnung ob das geht, aber dann könnte die Katze eben raus ohne zu verschwinden.
Ist aber schwer, sie so plötzlich daran zu gewöhnen.

Oder aber du versuchst ihr einfach im Haus so viel Abwechslung wie möglich zu bieten. Einfach die Katze rund um die Uhr beschäftigen.
Ist aber auch fast unmöglich, wenn sie lieber vor der Tür auf und abläuft.
Was sie zumindest kurzfristig ablenken könnte wären versteckte Leckerbissen, die du im Haus verstecken kannst.

Wenn mir noch was einfällt meld ich mich, aber im Moment bin ich eher ratlos.

by blackcat

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #52
  • Notfall ohne Gewissen Beitrag #53
Danke für die Tipps. Wegen dem spielen wenn sie da ist. Mache ich auch, nur besonders jetzt in letzter Zeit kommt sie nur ins Haus um zu schlafen.^^ Aber in besonders heute lag sie draußen im Garten, lange^^. Und ich habe gehört, man soll Katzen im Schlaf ja nicht stören. Naklar störe ich sie auch nicht. Und das mit den Leckerlies: Muss ich echt mal ausprobieren. Klingt interessant. Und das mit der Katzenleine: Ich habe gehört von den Tierladenverkaüfern, (weil wir haben schon mal danach gefragt) dass man das nur eventuell in Wohnungen benutzen soll, draußen und drinnen, irgendwie.^^ Das sollten wir nicht machen, sagten die. Weil unser Garten ist eigentlich groß genug. Und wegen der Abwechslung, ich baue glaub ich mal ganz viel Spielzeug ins Haus^^. Muss ich mal versuchen.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #54
hmm, gut is ja auch nicht toll für ne miez, dass die drin bleiben muss :-(
hmmm also meine miez hatte auch schon welpen, ja und auch nur einmal und ja von nem nachbarschaftskater.ich weiß nun nicht, was noch außer vielleicht die krankheiten dagegensprechen sollte. son scheiß

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #55
Mensch, ich lass meine Katze raus, weil sie will, ich denk bestimmt nicht, ach, die wird schon mit nem vollen bauch wiederkommen.Und meine Katze ist für mich kein DING, ich gehe mit ihr sehr liebevoll um.

Du kannst deine Katze ruhig rauslassen!
Aber an deiner Stelle würde ich mit meiner Mutter über eine Kastration nachdenken!
Überleg mal, vorallem Katzen die raus gehen, müssen 1x im Jahr zum TA!
Und dann mal Zahnstein wegmachen,...!
Ich zahle mit meiner Wohnungskatze ca.50-120 Euro im Jahr!
Jetzt überleg mal, deine Mietze würde 4-6 Junge werfen,
die müssen auch mind. 1x im Jahr zum TA, am Anfang öfters!
Jetzt rechne mal mit 5 Jungen +MuttiMietze:
das macht ca. 350 Euro im Jahr! (wenn ich mit 50 Euro pro Tier ca. rechne)
Wenn deine Mietze sich jetzt noch mit Katzenaids, etc. ansteckt braucht sie noch Medikamente, die nicht billig sind.....es äuft bei Euch leider Alles auf Hohe Rechnungen zu!
Ob Ihr das so wollt, müsst Ihr wissen!

Wenn ihr Babys wollt, die auf jeden Fall gesund sind...dann holt euch eins aus dem Tierheim!
Ich kann dich echt gut verstehn, aber Alle meine Katzen sind und waren Kastriert!
Und es war immer besser so!

Du kannst aber keine Katze in der Wohnung lassen, die Freigang gewöhnt ist...das gibt ein riesen Theater!

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #56
neee katzenfan mag ja nur eine behalten und die anderen weggeben.

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #57
:shock: :shock: Wer zahlt 300€ für ein Katzenbaby?!
Ich habe meine alle zu schenken bekommen...
Jetzt machst du mich aber neugierig! Was hast du denn für eine Rassekatze? :mrgreen:
Das sind die Mietzen die Sir von Rotenbach oder sonstwie heißen und verwöhnte Teile bis um geht nicht mehr sind....war auf ner Heimtiermesse mit Ausstellung....ich hab die gesehn!
Da zahlt man für ein Baby von einem Preisgekrönten Schönheits und Namens Papi oder Mutti schon mal locker seine 250- 2000 Euro!

Ich brauch sowas nicht....es hat die gleichen Rassen auch im Tierheim....oder ich nehm eine "normale" KAtze!;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

neee katzenfan mag ja nur eine behalten und die anderen weggeben.

Ja, wer nimmt denn die anderen??
Viele die das dachten, sind auf ihren Katzen sitzengeblieben!

Das ist jetzt nur ein BSP, das hat NIX mit Katzenfan zu tun!
Früher bei uns hat einer zB. seine Babykatzen in einen Sack gesteckt und hat die bei uns in den Bach geworfen!
Meine Tante hats gesehen, war aber leider zu spät und konnte den Sack nicht mehr erreichen!
Einer, der seinen Schrebergarten in der Nähe hatte,
war Gott sei Dank an dem Abend noch daund er hat sie dann rausgefischt und Alle behalten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall ohne Gewissen Beitrag #58
ja klar aber wenn man rechtzeitig schon wen hat, der die nimmt und das vorher schon klärt, dürfte das ja wohl auch kein problem sein

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #59
normalerweise nicht!

• Notfall ohne Gewissen Beitrag #60
Das sind die Mietzen die Sir von Rotenbach oder sonstwie heißen und verwöhnte Teile bis um geht nicht mehr sind....war auf ner Heimtiermesse mit Ausstellung....ich hab die gesehn!
Da zahlt man für ein Baby von einem Preisgekrönten Schönheits und Namens Papi oder Mutti schon mal locker seine 250- 2000 Euro!

2000€...?
Kein Wunder dass manche glauben mit Katzen Geld verdienen zu können.
Und das sind dann normalerweise auch noch überzüchteten Tiere...!!!
Siehe Probleme mit gewissen Hunderassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall ohne Gewissen

Notfall ohne Gewissen - Ähnliche Themen

Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben