Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung ..

Diskutiere Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung .. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meinem Kaninchen wurden vor 2 Wochen die Ohren gereinigt, dadurch hat er eine eitrige Mittelohrentzündung bekommen. Diese wurde mit Metacam und...
  • Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung .. Beitrag #1
L

laulau00

Punkte Reaktionen
0
Meinem Kaninchen wurden vor 2 Wochen die Ohren gereinigt, dadurch hat er eine eitrige Mittelohrentzündung bekommen. Diese wurde mit Metacam und Baytril behandelt aber leider ohne Erfolg...

Durch den Stress ist die Encephalitozoonose wieder ausgebrochen und dagegen bekommt er jetzt Panacur.
Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird und den Glauben an die Tierärzte habe ich mittlerweile auch verloren :(

Hat jemand von euch auch so etwas mit gemacht und Medikamente bekommen die dagegen geholfen haben? Ihm jucken die Ohren einfach schrecklich und er hört nicht auf den Kopf zu wackeln :(
Ich weiß einfach nicht weiter...

• Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung .. Beitrag #2
Hallo laulau,

hast du mal in den Kaninchen-Tierarztlisten, die man durch google findet, nach einem Kaninchenerfahrenden Tierarzt geschaut?
Ansonsten kannst du uns Moderatoren auch eine Private Nachricht schreiben mit Postleitzahl und Wohnort, dann können wir bei uns in der Liste schauen, ob da jemand ist, zu dem du fahren könntest.

Bekommt dein Tier wegen der Encephalitozoonose zurzeit nur Panacur oder auch noch andere Medikamente?

Liebe Grüße
Amber

• Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung .. Beitrag #3
laulau wie gehts Deinem Kaninchen denn jetzt? Warum wurden die Ohren denn gereinigt?

• Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung .. Beitrag #4
Hallo Laulau,
zu der Geschichte mit den Ohren kann ich dir nicht sagen.. Aber meine Jacky hat nun seit 3 Wochen auch einen e.c Schub .. Es ist anfangs sehr viel schlimmer geworden und jetzt geht es nach 3! Wochen endlich berg auf..Wenn du willst kannst du gerne in dem Thread hier im Gesundheitsforum lesen, dort stehen auch sehr viele Tipps von anderen Mitgliedern dieses Forums ,die mir sehr geholfen haben.
Alles gute für dein Ninchen

• Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung .. Beitrag #5
Es ist schon besser geworden :) Seine Ohren wurden gereinigt, weil er extrem hartes Ohrenschmalz hat und es durch seine Schlappohren nicht "ablaufen" kann :/

Er bekommt jetzt weiterhin Baytril und Panacur zusätzlich Vitamin B- Komplexe und Cortison. Gegen seine juckende Ohren habe ich eine Creme bekommen scheint aber bis jetzt nichts zu bringen.. Naja ich schaue weiter ob es besser wird :)

Thema:

Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung ..

Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung .. - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Oben