Nachbarn

Diskutiere Nachbarn im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; HI. Ist es normal, dass meine Katze immer wenn ich sie aussem Haus lasse, dass sie erst zur Nachbars Seite geht? Dort sind auch Kinder und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbarn Beitrag #1
^^ Katzenfan ^^

^^ Katzenfan ^^

Punkte Reaktionen
0
HI. Ist es normal, dass meine Katze immer wenn ich sie aussem Haus lasse, dass sie erst zur Nachbars Seite geht? Dort sind auch Kinder und letztens wollte meine Katze schon durchs gekippte Fenster bei denen rein. Das Fenster war beim Garagendach. Also nicht im Erdgeschoss, sondern im 1. Stock. Konnte sie aber zum Glück von uns aus mit einem gaanz kleinen Stückchen Wurst von dort herunter locken. Also, kann es sein, dass die meine Katze bei denen reinlassen?

• Nachbarn

Anzeige

• Nachbarn Beitrag #2
Red doch einfach mal mit den Nachbarn. Und laß sie NIEMALS durch ein gekipptes Fenster irgendwo rein!!

Die Nachbarskatze meiner Eltern ist auch oft bei meinen Eltern... so ist das halt bei Freigängern, sie suchen sich gern ein 2. zu Hause...

• Nachbarn Beitrag #3
Dann muss ich das wohl machen. Kann es eigentlich auch sein, dass die nachbarn unsere Katze füttern? Weil manchmal kommt sie Mittags ohne Hunger zu haben. Sonst miaut die immer wie wild, dass sie essen will.

• Nachbarn Beitrag #4
Es ist ziemlich wahrscheinlich das du eine Katze besitzt die an zwei Orten zu Hause ist. Ihr das wieder abzugewöhnen ist nicht ganz einfach. Zuerst musst du auf alle Fälle mit den Nachbarn reden und die Situation klären.
Vielleicht halten sie deine Katze ja für einen armen Streuner... ;)

• Nachbarn Beitrag #5
Also wegen dem Streunen nicht^^. Die wissen das wir ne Katze haben.;) Aber ist wohl etwas blöd. Kann es auch passieren, dass sie ihre Kinder da irgendwann zur Welt bringt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarn Beitrag #6
Ich denke ihre Bindung zu euch dürfte doch größer sein.
Immerhin schläft sie bei euch und nicht bei den Nachbarn (oder??)

Für die Jungen müsst ihr eben früh genug eine gemütliche Wurfkiste bereitstellen.
Eine Katze trägt übrigens 63 Tage, ein bisschen Zeit habt ihr also noch.

• Nachbarn Beitrag #7
ok, also, nachts ist sie oft bei uns aber oft ist sie auch außer haus. ob sie dann bei den nachbarn ist, glaube ich nicht. weil wenn die noch schlafen, kommt mia zurück von ihrer nachttour (ca. zwischen 4:00 Uhr und 7:00 Uhr)

• Nachbarn Beitrag #8
Also meine Mutter (und meine ganze Familie) füttert die Nachbarskatze nicht, ganz definitiv nicht. Trotzdem ist die Katze bis zu 12 Stunden bei uns im Haus, ist sogar mal nachts reingehuscht als mein Bruder vom Weggehen heimkam. Obwohl es bei uns kein Katzenklo gibt und sie zum Rausgehen auf das Türöffnen meiner Eltern angewiesen ist (beides im Gegensatz zu daheim, wo sie ein Klo hat und raus und rein kann wie sie will). Sie macht dann aber auch keinen Terz - sie wartet einfach bis jemand so die Tür aufmacht. Freigänger suchen es sich einfach selber aus...

• Nachbarn Beitrag #9
Ich bin der gleichen Ansicht wie Audrey,sprich ein nettes Wort mit den Nachbarn und sie werden Dich verstehen.Auch wenn Deine Katze die Nachbarn besucht,dann heißt das nicht,daß sie Dir fortlaufen wird(es sei denn,sie fühlt sich dort wohler- dann kannst Du sie sowieso nicht von ihnen fernhalten)Mein Kater darf wegen Harngries nur Diätfutter fressen.Das habe ich mit den Nachbarn abgeklärt und sie haben auch Verständnis dafür gezeigt.Also,ein liebes Wort und alles ist halb so schlimm.
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbarn

Nachbarn - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Freigang ohne Treppe - Fragen und Urlaub: Hallo Wir haben ja in den letzten Wochen über die Adoption von Kitten nachgedacht, viel gesucht und sind sogar in eine Katzengerechte Wohnung im...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Oben