Eben im Internet gelesen:
"Es gibt ein Verhaltensmuster, das bei fast allen e.G.-Katzen zutrifft: Sie sind schreckhaft, ängstlich gegenüber Fremden und binden sich stark an ihre Bezugspersonen."
http://www.catpage.de/catp..eosinophiles_granulom.htm
Hm und ich dachte immer das liegt vll daran, dass sie mit der Flasche groß gezogen wurde (da ihr Mutter starb) und sie den Menschen (in dem Fall mich) als "Mama" sieht und deshalb so eine Bindung zu mir hat.
Die hängt fast den ganzen Tag nur bei mir. Geh ich auf's Sofa, kommt sie zu mir. Geh ich ins Bett kommt sie zu mir und ist dann, fast immer, noch da wenn ich morgens aufwache.
Oft hängt sie auch in meinen Armen, wenn ich am PC sitze.
Irgendwie immer noch wie ein kleines Baby :mrgreen:
Leider gibt es keinerlei Kuschelei mit Luzie meiner anderen Katze. Denke mal Naja würde - wenn Luzie es zulassen würde. Ganz selten liegen sie mal dichter nebeneinander.
Die spielen halt mehr miteinander als das sie kuscheln würde. Als Naja noch 8 Wochen alt war sah das anders aus, da wurde ihr sogar über's Köpfchen geleckt und sich rührend gekümmert ^^
Ängstlich ist sie auch, jetzt nicht wirklich übermäßig aber wenn es klingelt ist sie auch erst einmal weg - kommt dann aber irgendwann wieder raus.
Wobei das sind sicher einige andere Katzen auch - ist ja nichts anders wie vor dem Staubsauger Angst haben ^^
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@omfgjen
Haja eben so dacht ich mir das auch.
@pc.lieschen
Darf ich mal Fragen warum ihr nicht die zwei Allergie-Tests machen lasst wenn eine Allergie noch nicht ausgeschlossen ist?
Ich wäre froh gewesen wenn der Arzt mir irgend eine Fleischsorte genannt hätte auf die Naja reagiert laut Test, dann wäre ich einfach los gezogen und hätte für sie neues Futter gekauft aber so hab ich scheinbar keine andere handhabe...