"Ringelschwänzchen"

Diskutiere "Ringelschwänzchen" im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) vor kurzem habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Mops getroffen *juhu*. Und Möpse haben ja so "Ringelschwänzchen" ich weiß jetzt...
  • "Ringelschwänzchen" Beitrag #1
Magicalpony

Magicalpony

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

vor kurzem habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Mops getroffen *juhu*.
Und Möpse haben ja so "Ringelschwänzchen" ich weiß jetzt nicht wie an das sagt. Eben eine eingerollte Rute.
Und ich habe beim streicheln bemerkt, dass man diese auch "auseinander zwirbeln" kann, sodass die Rute gerade ist. Da habe ich mir die Frage gestellt: woher kommt das, dass sich die Rute immer einrollt, da sind ja gar keine Knochen?
Und warum kann man das so "auseinander zwirbeln"? Ich hatte mir das immer fest vorgestellt...
Das klingt jetzt vielleicht doof, aber es interressiert mich. ;)

• "Ringelschwänzchen"

Anzeige

• "Ringelschwänzchen" Beitrag #2
Also in einer Hunderute sind Knochen :mrgreen: Viele sogar.. Nur halt kleine Knöchelchen, stell dir das wie eine verkleinerte Version einer Wirbelsäule vor.

Warum die so getragen wird? Ich schätze das hat was mit den Bändern und Sehnen zu tun. Meine Chis können die Schwänze aber auch fast so aufrollen (nur nicht auf dem Rücken ablegen).

• "Ringelschwänzchen" Beitrag #3
Ich dachte immer die Knochen gehen nur bis zu einer bestimmten Länge, also nicht die ganze Rute hinunter...da hab ich wohl was verwechselt^^

• "Ringelschwänzchen" Beitrag #4
Huhu,

die Rute eines Hundes hat auf jeden Fall kleine Knochen die sich der Hund auch verstauchen oder sogar brechen kann.
Auch ein Mops drückt sich mit Körpersprache aus, auf den Rücken getragene Ruten können auch runter hängen, wedeln usw., halt alles was "normale" Rutenträger auch können. Wäre die Rute wie "angewurzelt", könnte sich der Hund garnicht ausdrücken und würde für andere Hunde wie eine Angriffsstellung aussehen.

Bei meinem Spitz kann die eingekringelte und auf dem Rücken getragene Rute hängen, ausgerollt hängen und wedeln (man merkt keinen Unterschied zu anderen "normalen" Ruten), eingekringelt wedeln und starr und gerade nach oben/nach hinten zeigen.

LG :)

Thema:

"Ringelschwänzchen"

"Ringelschwänzchen" - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben